Guten Tag zusammen
Die Frage hört sich komisch an, dennoch interessiert es mich sehr und hoffe daher, dass mir jemand eine Erklärung bieten kann.
Mein Kollege hat mich angefragt, ob ich ein gratis Upgrade von meinem Vista Ultimate zu einem Win 7 Ultimate haben möchte. Die ganze Sache kam mir ziemlich spanisch vor (da gratis), daher habe ich ein paar einzelne Informationen erfragt. Hier die Angaben, welche mir mein Kollege gemacht hat:
1. Er hat diese Version von seinem Arbeitgeber erhalten (grosse Firma). Schon seine ganze Abteilung arbeitet mit dieser Version, welche sich auf einer normalen CD befindet.
2. Die Version beinhaltet Upgrade wie auch eine Neuinstallation.
3. Man benötigt keinen Lizenzcode. Erscheint das Fenster zur Eingabe diesem, so wählt man "Weiter" und ein CMD-Fenster öffnet sich und generiert einen Lizenzcode.
Vorallem der letzte Punkt kommt mir ziemlich komisch vor. Die Angaben sollten korrekt sein, ich vertraue den Aussagen meines Kollegen voll und ganz.
Nun zu meinen Fragen:
Handelt es sich hierbei um eine Original-Version, welche vielleicht spezielle für Firmen ohne Software Assurance? Ich vermute kaum, da ja ein Serialcode über CMD generiert wird.
Ich möchte nämlich nichts unoffizielles resp. keine nicht-legale Version eines Win 7. Möchte mich auch keinenfalls strafbar machen.
Für eure Hilfe danke ich bestens.
Grüsse
Ruuler
Seite 1 von 1
[frage]echtheit Einer Windows 7 Version
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:54
Wen es funktioniert ist es doch gut, nur nicht legal da es sich um eine Firmenversion handelt.
geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:18
Ich möchte mich nämlich keinesfalls auf nicht-legale Wege begeben und irgendwelche Probleme erhalten.
Zumal frage ich mich, ob es nicht eine Piraten-Version ist, und ich beim Ausführen des Upgrades über diese CD irgendwelche Viren auf den PC bekomme.
Zumal frage ich mich, ob es nicht eine Piraten-Version ist, und ich beim Ausführen des Upgrades über diese CD irgendwelche Viren auf den PC bekomme.
geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:20
Glaube kaum, dass es für Firmen Versionen gibt, die ihre Keys selbst generieren. Das geschieht meistens über VLK.
Zudem ist die Firmenverison von Ultimate ja eigendlich Enterprise.
Darum: Fingers wech
Zudem ist die Firmenverison von Ultimate ja eigendlich Enterprise.
Darum: Fingers wech
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten