WinFuture-Forum.de: Alle Programme Starten Langsamer Unter Win 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Alle Programme Starten Langsamer Unter Win 7?

#1 Mitglied ist offline   Benutzer007 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 09

geschrieben 24. Oktober 2009 - 13:27

Hallo ;D ,

ich habe gerade Windows 7 Ultimate in 32 und 64 Bit installiert.

Alle nachinstallierten Programme starten beim 64-Bit-System bei mir mit einer Startverzögerung um die 4-6 Sekunden. Bei der 32-Bit-Installation sind es 2-3 Sekunden bis zum Programmstart.

Beim erneuten Schliessen und Öffnen ist das Programm aber blitzschnell und die Programme starten wie die von Windows 7 mitgelieferten Programme.

Es bertrifft immer nur den erstmaligen Programmstart nach dem Hochfahren des Betriebssystems.

Ist das normal? ;D

Unter Vista und XP verlief der erstmalige Programmstart insgesamt viel SCHNELLER...

Die Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung gesetzt und auch die "Erweiterte Startoptionen" auf zwei Prozessoren ergänzt.

Leider waren die Maßnahmen fruchtlos...und es lahmt weiter...

Dieser Beitrag wurde von Benutzer007 bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 13:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiask 

• Beigetreten: 07. Januar 09

geschrieben 24. Oktober 2009 - 13:56

Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass das Starten von programmen langsam von statten geht.

Da liegt eher was anderes im Argen...
0

#3 Mitglied ist offline   Benutzer007 

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:03

Hm :rolleyes: ,

vermutlich ist die angepriesene Kompatibilität doch nicht so dolle und die Treiber und Softwareschmieden sind an der Reihe.

Mal zwei Beispiele:

Firefox braucht deutlich länger zum Starten und stürzt auch ab.

Mein FTp Programm fährt sich fest und ich habe auch schon etwas gefunden:
http://forums.ipswit...c54907-6-1.aspx

Da ist der Verursacher ja definitiv das Programm WS_FTP Professional.

Da kann Mann oder Frau wohl nur abwarten wie es sich weiter entwickelt...
0

#4 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:11

ist normal. Vista fängt gleich nach dem Booten an die wichtigsten Daten vor zu laden (Superfetch), Windows 7 macht das nicht, damit die Leute nicht jammern "Windows rödelt ewig auf der Platte nach dem Booten". Windows 7 wartet teils 5-6 min bis Superfetch anfängt zu arbeiten. In der Zeit hat Vista alle wichtigen Daten geladen und ist somit viel schneller einsatzbereit.
0

#5 Mitglied ist offline   Benutzer007 

geschrieben 30. Oktober 2009 - 09:38

Ich habe wieder 32 Bit eingespielt.. da mir bei meinen Programmen der Programmstart zu lange dauert.
Jetzt liegt der durschnittliche Programmstart bei 2 Sekunden beim ersten Start und das sogar mit der Virensoftware von Microsoft!
Beim zweiten Aufruf geht es dann wie gewohnt blitzschnell...

Momentan sehe ich auch keinen Sinn 64 Bit zu installieren, da ich nur Photoshop nutze, was explizit mit der 64-Bit-Variante arbeiten würde.

Jedesmal ist das irgendwie die gleiche Kacke seit XP 64 Bit und die Softwareentwickler hinken mit den 64 Bit-Programmen hinterher? Wenn dann ein Programm zwar 64 Bit-ready ist und mit 32 Bit läuft, fühlt es sich oft so an, ob erst einmal umgebogen wird und dies zu Verzögerungen und teilweise auch zu Fehlern führt.

Alles rein gefühlstechnisch!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0