WinFuture-Forum.de: Von Vista Ultimate Auf Windows 7 Ultimate Aktualisieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von Vista Ultimate Auf Windows 7 Ultimate Aktualisieren!


#1 Mitglied ist offline   Pharlap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:58

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zur Installation von Windows 7.

Ich hatte bis dato Windows Vista Ultimate verwendet und habe jetzt Windows 7 Ultimate. Zuerst wollte ich einfach die Festplatte C formatieren und dann von Grund auf neu Windows 7 installieren. Da das mit der Formatierung nicht so ganz geklappt hat, habe ich einfach die Windows 7 Installation durchgeführt, wobei er mir die alten Daten zu Vista (mit sämtlichen Programmen etc.) in einem "Windows.old" gesichert hat.

Funktioniert das Betriebssystem Windows 7 jetzt auch so ohne Probleme, oder wäre es doch besser gewesen, vorher eine Formatrierung der Festplatte "C" durchzuführen? Eine zweite Frage wäre; kann ich jetzt den Ordner "Windows.old" einfach löschen (habe noch eine Komplettsicherung vorher auf einer externen Platte abgelegt)?

Freue mich über jede Antwort!
LG Pharlap
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:22

Also ich bin immer der Meinung dass eine komplette Neuinstallation besser ist als ein Update. Das liegt vorallem daran, dass alte Systemreste von Vista vorhanden bleiben könnten die nachher Probleme verursachen. Also wenn du sowieso ein komplettes Backup hast, dann würde ich die C: Partition einfach nochmal richtig formatieren und Windows 7 frisch darauf installieren. Dabei hat man immer ein besseres Gefühl.
0

#3 Mitglied ist offline   Pharlap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:27

Ich würde ja gerne die Festplatte "C" vorher genau aus diesem Grund formatieren. Ich weis nur nicht wie es geht. Wenn ich Windows (auf C) geladen habe, kann ich schlecht "C" formatieren.

Kannst du mir da sagen, wie ich das am besten anstellen kann?
Viele Grüße Pharlap

Dieser Beitrag wurde von Pharlap bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 12:27

0

#4 Mitglied ist offline   Zentrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:32

bootbare windows DVD einlegen, neu starten

beim start von DVD booten
insdtallieren wählen
benutzerdefiniert
irgendwann siehste die Partitionen
wählst deine C aus und gehst auf Optionen oder ähnlich
dann auf formatieren
dann einfach partition wählen weiter fertig...

denk dran vorher alle daten sichern und die richtige Partition auswählen...

Dieser Beitrag wurde von Zentrum bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 12:32

0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:33

Das CD/DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios einstellen und dann mit der WIN7.0 DVD booten, wichtig es erscheint sehr kurz eine Info das man eine Taste drücken muss damit von der DVD gebootet wird.

N.b. über eine Neuinstallation vom WIN7.0 gibt es unter "Google" jede Menge gute Info.

Walter

;D
0

#6 Mitglied ist offline   Pharlap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:36

Danke für die schnelle Antwort!
Wo bekomme ich denn eine bootbare Windwos DVD?

Ich dachte auch zuerst, dass ich bei der Installation zu Windows 7 die
Möglichkeit zur Formatierung bekommen würde, was aber nicht der Fall war.

Viele Grüße Pharlap
0

#7 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:41

Also die bootbare Windows 7 (nicht Win7.0!!!!!!, das gibt es gar nicht!!!!) solltest du doch eigentlich haben? Solltest du nur ein Image haben, aus welchen Gründen auch immer, dann einfach das Image auf eine DVD brennen und von der DVD booten. Oder man macht das Ganze mit einem USB Stick, wie das geht steht auch hier im Forum.
Bei der Installation von Windows 7 bekommt man die Möglichkeit die Partitionen zu formatieren. Und zwar wenn man auswählt auf welche Partition Windows 7 installiert werden soll. Dort gibt es im unteren Feld einen Button der "Erweitert" heißt soweit ich weiß. Dort kann man die Partition löschen/formatieren/usw.
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Pharlap: 24.10.2009, 12:58)

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zur Installation von Windows 7.

Wo hast denn Win 7 her, weil du normalerweise einen Datenträger dazu bekommst?
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:05

Der Ordner "Windows.old" enthält alle Systemverzeichnisse der alten Installation, auch die Benutzerprofile. Normalerweise kann dieser Ordner bedenkenlos löschen, da die Installation die sich darin befindet "eh deaktiviert" ist.
Falls man noch Daten aus dem alten Benutzerprofil behalten möchte, sollte man diese rauskopieren. ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Zentrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24.10.2009, 15:58)

Wo hast denn Win 7 her, weil du normalerweise einen Datenträger dazu bekommst?


Normalerweise...

Bei den Uprgade Studentenversionen gibt es keinen (wenn man den nicht für 13€ oder so dazu kauft...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0