WinFuture-Forum.de: Doppelte Einträge Im Geburtstagskalender (windows Live Kalender) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Doppelte Einträge Im Geburtstagskalender (windows Live Kalender)

#1 _fjordblauer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:35

Habe ausversehen meine Kontakte gelöscht und dann eine Sicherung als CSV Datei eingespielt, leider waren die Geburtsdaten nicht dabei. Die habe ich per Hand alle nachgetragen (121 Stück :-(). Jetzt habe ich alle Geburtstage doppelt im Kalender, kann die aber auch nicht löschen weil das ja über das Geburtstagsfeld im Kontakt selbst geht. Braucht "Microsofts Live Server" etwas bis er wieder synchonisiert? Manueller Sync anstoss auf der Hotmail Webseite bringt nur eine Fehlermeldung, das ich es später versuchen soll.

Weiß einer Rat?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mokum23 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 06

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 24.10.2009, 12:35)

Braucht "Microsofts Live Server" etwas bis er wieder synchonisiert?

Ja, braucht etwas, bei mir bereits mehrere Monate. Soll heißen, ich habe das selbe Problem seit Monaten und noch keine Lösung gefunden. ;D

Mfg Andreas
0

#3 _fjordblauer_

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:25

Hast du dagegen irgendwas unternommen?
0

#4 Mitglied ist offline   mokum23 

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 24.10.2009, 16:25)

Hast du dagegen irgendwas unternommen?

Ich benutze den Kalender von Live Mail nicht mehr, sondern den, der bei Vista dabei ist.
Der LiveMail Kalender hat es zb. auch nicht ein einziges mal geschafft, mich an einen eingestellten Termin zu erinnern, weder akustisch/optisch noch per Mail. Das wird irgendwie stumpf ignoriert, egal welche Benachrichtigungsmethode ich ausgewählt habe.
Der Vista Kalender kann zwar keine Mails zu Terminbeginn verschicken, aber zumindest klappt da die Erinnerung akustisch/optisch.

Mfg Andreas
0

#5 _fjordblauer_

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:35

Irgendwie synchronisiert auch meine Kontakte nicht mehr vollständig...

Hätte Android doch bloß bei den Kontakten ein Feld "Geburtstag" das automatisch im Kalender übernommen wird.

Den Vista Kalender kann man aber in der Firma nicht nutzen :-(
0

#6 Mitglied ist offline   mokum23 

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:58

Schon klar, wenn der LiveMail Kalender so funktionieren würde, wie man es erwartet, währe es eine feine Sache; von überall Zugriff auf die eigenen Termine ect., tut es aber leider nicht.
Ich für mich nutze daher weiterhin den Vista-Kalender mit Syncronisation mittels USB Stick.

Hätte Dir bei dem Problem gerne weiter geholfen, aber zumindest weißt du jetzt, das du mit damit nicht alleine da stehst.

Gruß Andreas
0

#7 _fjordblauer_

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:09

Das stimmt ...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0