WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ruckelt Leicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 Ruckelt Leicht

#31 Mitglied ist offline   phunkydizco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 12:16

Mir ist diese stotternde Animation auch sofort aufgefallen. Dachte erst es liegt an meinem Laptop oder falschen Treibern. Aber ich scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Eine Google-Suche nach "windows 7 animation stutter" bringt ziemlich viele Ergebnisse.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 12:36

Mein Pessimismus rührt von der Erfahrung her, dass Microsoft sehr konservativ agiert, was das Beheben von Fehlern in bereits erschienenen Systemen anbelangt. In der Regel werden wirklich nur Fehler behoben, die eine bestimmte Funktionalität einschränken oder unmöglich machen. Solche Gegebenheiten, wie hier im Thread berichtet wird, kann man eher unter den Begriff Schönheitsfehler subsumieren und sowas wird in der Regel erst mit der nächsten Betriebssystemversion behoben.

Bei Windows Vista gab es beispielsweise einen nervien Fehler bei der Erinnerungsfunktion der Kalenderanwendung, die diesen praktisch unbenutzbar machte und lange Zeit gab es nur einen billigen Hotfix, der einfach nur die Erinnerungsfunktion deaktivierte und das eigentlich Problem wurde erst mit dem Service Pack behoben. So ist das leider bei Microsoft.

Im vorliegenden Falle kann ich aber auch damit leben, denn es ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die die Qualität von Windows 7 insgesamt nicht schmälert.

Dieser Beitrag wurde von RedSign bearbeitet: 04. November 2009 - 12:37

0

#33 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2009 - 13:43

Zitat

und sowas wird in der Regel erst mit der nächsten Betriebssystemversion behoben

Das Problem ist, dass es diesen Fehler im Vorgängerwindows nicht gab und Seven ist nur ein Update von Vista. Deshalb wäre es wirklich erbärmlich von MS, da nichts zu tun.
Und mich stört es schon. Unter Vista läuft die Animation nämlich völlig perfekt, warum soll ich jetzt u.U. mehrere dutzend mal am Tag einen unnötigen Ruckler sehen für die nächsten Jahre (wenn ich die Animation einschalte)? Ein MS-Mitarbeiter muss ja eigentlich nur die ein oder zwei fehlenden Frames einfügen, das kostet vielleicht eine Arbeitsstunde?! MS soll sich gefälligst beeilen, denn Kubuntu 9.10 läuft auf meiner Kiste wie geschmiert, ist fast 20 Sekunden schneller gebootet als Win7, erkennt meine Hardware komplett (inkl. WLAN-Adapter, Frickelei völlig unnötig) und Firefox läuft auch darauf. Das arrogante Getue von MS geht mir immer mehr auf den Keks.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 04. November 2009 - 17:23

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0