Antivieren Software Welche ist die Beste im Land? ^^
geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:02
Nachdem meine Lizenz für Kaspersky demnächst bald ausläuft, steht mir der Kauf zu einer neuen Lizenz sehr nah. Aber nach dem betrachten des Chip-Test's ist Kaspersky auf Platz 5 gefallen und Norten nun auf Platz 1.
Ich wollte nun mal hinterfragen was denn wirklich eine gute Software ist. Ich schwanke zwischen Norten (Version Unbekannt), G-Data (Soll gut sein) und hald mein Kaspersky, denn ich hatte damit derzeitig keine Probleme.
Als Kriterium sollten gelten das das Teil in der Anschaffung ungefähr 30€ kostet und unter Windows 7 Home Premium gut läuft.
PS: Wie steht ihr zu dem AntiViren Programm von Microsoft? (Microsoft Security Essentials)
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:04
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:06
geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:37
P.S.: Wenn du mit Kaspersky zufrieden und ohne Probleme warst, warum dann wechseln? Ein Platz 5 bei der subkjektiven Testerei sollte dich nicht unbedingt zum Wechseln bewegen ... Und da lasse ich mal meine unveränderte Meinung zu Kaspersky ganz bewusst aussen vor ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:41
geschrieben 24. Oktober 2009 - 13:27
Zitat
Also von dem MSE würde ich die Finger lassen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mic...tes-837599.html
Ein Scanner ohne aktuelle Definitionen ist recht sinnlos
geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:55
Zitat (bb83: 24.10.2009, 14:27)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mic...tes-837599.html
Ein Scanner ohne aktuelle Definitionen ist recht sinnlos
Naja... solange man nicht auf dubiosen Seiten rumsurft sollte es dennoch ausreichend sein
#6 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:01
geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:56
Wenn du mit Kaspersky zufrieden bist, hol dir die Computerbild, da gibts ein Jahr umsonst.
Diese ganzen Tests sagen recht wenig aus. Ist auch egal, ob die Erkennungsrate 98,9 oder 99,1% ist. Das einzige, was die Tests aussagen ist, dass kein Programm 100% sicher ist.
geschrieben 25. Oktober 2009 - 11:37
a) Vista bei vielen Spielen zu sehr ruckelt und
b) Ein Mac unerschwinglich ist. (Auserdem frag ichmich, ob Spiele wie Crysis, Far Cry 2 & co. auf einem Mac wirklich gut und flüssig laufen)
Internet Explorer ist ja bekanntlich schon der reinste Pfusch und nun ja Windows ist auch nicht der Gipfel an Programmier- und Einfallskunst.
Ebenso schlecht ist meiner meinung nach Windows Media Player, welcher für jedes neue Windows ein paar neue Formate kann, welche der VCL Player (Oder so) schon seit langem beherscht.
Und dann soll ich die Sicherheit meines Rechners Microsft überlassen - Nein Danke
Ich werde mich glaube ich wieder für Kaspersky entscheiden. Läuft super, ist rescourcenschonend und einfach zu bedienen.
In Dem Sinne ...
Daniel
//Thema erledigt (:
geschrieben 03. November 2009 - 14:33
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 03. November 2009 - 15:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten