WinFuture-Forum.de: Lan-spiel, Aber Welches Kabel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan-spiel, Aber Welches Kabel? Crosskabel, Patchkabel. Was'n das? :D


#1 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

  geschrieben 23. Oktober 2009 - 21:04

Hallo Leute,

habe hier ein normales "LAN-Kabel" rumliegen.
Wollte damit mein zweiten Computer mit dem ersten verbinden! (Für'n LAN-Spiel)
Kann ich das machen oder brauche ich ein anderes Netzwerk-Kabel dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 21:41

Wenn mind. 1 PC Gigabit LAN hat, sollte auch ein Patch Kabel gehen - ansonsten brauchst du ein Cross-Over Kabel. Das Kabel muss RJ45 Stecker und sollte mind. Cat5 Standard besitzen.
0

#3 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:16

als ergänzung cat 5 steht auf dem kabel und ist die abschirmung cross overkabel erkennst du normal an dem grünen kunststoff an den steckern aber sowiet mir bekannt ist ist ein patch kabel nur in verbindung mit einem switch oder hub zu benutzen und nicht zur direkt verbindung

Dieser Beitrag wurde von ShinjiIkari284 bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:23

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:19

Oder nehm ein Switch erkennt das Kabel automatisch.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Oktober 2009 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (ShinjiIkari284: 24.10.2009, 00:16)

als ergänzung cat 5 steht auf dem kabel und ist die abschirmung cross overkabel erkennst du normal an dem grünen kunststoff an den steckern aber sowiet mir bekannt ist ist ein patch kabel nur in verbindung mit einem switch oder hub zu benutzen und nicht zur direkt verbindung


Kann, muss aber nicht. Wenn ich selber krimpe nehm ich das was ich gerade zur Hand habe.

Leg die beiden Stecker nebeneinander und vergleiche die Farben in den Steckern. Wenn beide die gleiche Reihenfolge haben ist es patch. Wenn es 2 unterschiedliche Reihenfolgen sind ist es cross.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0