WinFuture-Forum.de: Seltsame Freezes Unter Win98se - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Seltsame Freezes Unter Win98se


#1 Mitglied ist offline   Physikant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:23

Hallo!

Ich habe ein ebenso ehrgeiziges wie unnötiges Projekt in Angriff genommen: ich möchte einen KLEINEN Pc basteln, welcher zum Betrieb mit Windows98 gedacht ist. Speziell wollte ich diverse Spiele spielen, die in dieser Zeit rausgekommen sind und unter WindowsXP nicht sauber laufen.
Die Daten:
winziges Mainboard aus einem XStore-Server, 2 IDE und 1 SCSI Controller, sowie 2x LAN onboard, 1 PCI Slot, 2 USB-Anschlüsse
Intel Pentium III Tualatin mit 1,26 Ghz
512 MB Ram (2x 256)
3dfx Voodoo 5500 PCI
USB-Sound
sowie andere nötige Komponenten (40GB Festplatte, Netzteil).

Ich habe Win98SE installiert, danach auch das Update-Paket (ist das nicht auch von dieser Seite?).
Die Amigamerlin-Treiber für die Voodoo5500; die Treiber für die USB-Soundkarte; zudem noch einige Programme (Firefox 2, Deamon-Tools). Sonst habe ich nichts mit dem System gemacht.

Jetzt bleibt Windows nach c.a. 5 Minuten Betrieb unvermittelt stehen und es rührt sich nichts mehr, selbst strg+alt+entf ändert nix.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich vermute, meine Frage ist sehr speziell, aber vielleicht gibts ja doch jemanden ...

Ganz nebenbei wär ich froh, wenn mir jemand sagt, wie ich nen USB-Stick unter Win98 benutzen kann, oder woher ich Treiber für die Festplatten-Controller kriege ...

Danke fürs lesen, vielleicht kann mir ja wer helfen ...

Grüße
Nikolas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:14

Für den USB-Stick brauchst du den Treiber vom Hersteller. D.h. dass du bei neueren Treibern Trauer haben wirst, weil 98 nicht mehr supportet wird.
Je nach Alter des Festplatten-Controllers verhält es sich da ähnlich.

Wegen der freezes könntest du mal in die Ereignis a ... n z e.. ige (ich stottere, da ich überlege, ob es die bei 98 schon gab) schauen. Könnte aber durchaus mit deinem nicht (korrekt) installieren Fesplatten-Controller zusammenhängen. Also mach dich erstmal auf die Suche nach dem Controller-Treiber und dann "schau mer mal".
Tipp: treiber.de oder DriverMAX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0