WinFuture-Forum.de: Windows 7 Professional Ohne Formatierung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Professional Ohne Formatierung ?

#1 Mitglied ist offline   Der-Pilz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 05

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:36

Guten Tag,

Ich habe mir heute eine Studentenversion von Windows 7 Professional heruntergeladen.
Derzeitig habe ich als Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Kann ich nun ohne Formattierung Windows 7 Professional installieren und ist dies auch ohne Probleme mit bereits installierter Software möglich? Gehe ich außerdem richtig in der Annahme, dass ich das Image erst auf eine DVD brennen muss?
Zum Schluss bin ich mir nicht ganz sicher ob die Seriennummer die ich erhalten habe der Aktivierung dient.
Der Code wird als Seriennummer bezeichent und besteht aus 5x5 Buchstaben bzw. Zahlen

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:46

Zitat

Kann ich nun ohne Formattierung Windows 7 Professional installieren und ist dies auch ohne Probleme mit bereits installierter Software möglich?
Nein. Von Home Premium nach Professional ist eine Neuinstallation nötig. Klick mich

Zitat

Gehe ich außerdem richtig in der Annahme, dass ich das Image erst auf eine DVD brennen muss?
Jop!

Zitat

Zum Schluss bin ich mir nicht ganz sicher ob die Seriennummer die ich erhalten habe der Aktivierung dient.
Denke mal schon :D.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 18:47

0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Der-Pilz: 23.10.2009, 19:36)

Guten Tag,

Ich habe mir heute eine Studentenversion von Windows 7 Professional heruntergeladen.
Derzeitig habe ich als Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Kann ich nun ohne Formattierung Windows 7 Professional installieren und ist dies auch ohne Probleme mit bereits installierter Software möglich? Gehe ich außerdem richtig in der Annahme, dass ich das Image erst auf eine DVD brennen muss?
Der Code wird als Seriennummer bezeichent und besteht aus 5x5 Buchstaben bzw. Zahlen

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Meine mal gehört zu haben, das genau das nicht geht. Aber man kann das alte System/Programme wider irgendwie in windows 7 übertragen aber das wird dann wohl nur mit zwei physikalisch getrennten Leufwerken gehen. Naja, kann mich auch irren. Mal schauen wenn win 7 bei mir eintrifft, vieleicht kann ich dann genaueres dazu sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   Der-Pilz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 05

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:13

Vielen Dank für die Antworten :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0