WinFuture-Forum.de: Xp - Adressraum Für Treiber Vergrößern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Adressraum Für Treiber Vergrößern?

#1 Mitglied ist offline   LX-Ben 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 09

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:31

XP - Adressraum für Treiber vergrößern?

1. Problem
Meine Windows-XP SP3 Workstation stürzt beim Starten mit BluScreen und Meldung "E:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus\fsavp.sys
Page Fault in nonpaged Area"
ab: "fsavp.sys" ist der Dateisystemtreiber/Virenwächter von Kaspersky Anti-Virus 3.5.

2. Zusatzinformationen
a) Das war nicht immer so, sondern begann erst im Frühjahr 2009 - zunächst nur gelegentlich und jetzt fast immer [alternativ nutze ich Vista mit Kaspersky-InternetSecurity 7.0 und/oder SuseLinux 11.x mit Kaspersky-Linux, ein kostenpflichtiges XP-Kaspersky-Programmupdate ist also uninteressant]. XP startet problemlos als auch der Kaspersky-Virenprüfer, wenn ich "fsavp.sys" in fsavp.sy_ umbenenne und damit unwirksam mache.

b) Im fraglichen Zeitraum hat sich eigentlich nichts Wesentliches geändert, außer dass die vom Virenprüfer Kaspersky genutzten Datenbanken immer mehr geworden sind auf jetzt über 700! So habe ich testhalber Kaspersky auf den Stand des Jahres 2005 neu installiert - keine Blue Screens mehr.

c) Im Bekanntenkreis nutzen zehn weitere Anwender die gleiche Kaspersky-Version auf dem aktuellen Signaturenstand ohne jede Probleme. Wesentlicher Unterschied zu deren PCs ist, dass an meinem PC drei USB-Hubs laufen [zwei hintereinander] und insgesamt zehn USB-Geräte, davon bis zu sechs USB-Festplatten laufend in Betrieb sind.

3. Frage
Das Starten des Dateisystemtreibers/Virenwächters "fsavp.sys" mit über 700 Pointern auf die Signaturdatenbanken führt also dazu, dass der zulässige Adressbereich für Treiber entweder durch "fsavp.sys" alleine oder die Gesamtheit aller Treiber überschritten wird.

Die Internetsuche hat nichts gebracht. Gibt es eine Lösung, den Adressraum für "fsavp.sys" alleine oder die Gesamtheit aller Treiber zu vergrößern?

Danke im voraus
LX-Ben
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0