WinFuture-Forum.de: Upgrade Bei Dual-boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade Bei Dual-boot


#1 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 08:23

Hallo!
In den nächsten Tagen sollte mein kostenloses Vista 64 Home Premium - Win7-64 Home Premium Update kommen.

Ich weiss, dass man die gleichen "Typen" direkt updraden kann, also keine Neuinstallation braucht. Die Vista-Installation ist fast neu.

Aber folgendes Problem: Der Rechner hat (auf einer weiteren Platte) auch Vista 32 installiert, ist dual-boot mit dem MBR auf der Vista-32-Platte.

Es ist also so, dass im BIOS die Vista-32-Platte als Bootplatte eingestellt ist und sein muss, da die andere ja keinen MBR hat.

Meine Frage: Muss das System während der Installation neu starten? Und startet er dann von der richtigen, vor der neue MBR-Eintrag angelegt ist. Oder gibt das ein Chaos?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2009 - 08:28

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Hatte bei der Neuinstallation auch keines, wieso sollte also beim Upgrade eins auftreten.

Vista32+MBR auf erster Partition, 7 64bit auf zweiter Partition. Partition formatiert, Windows 7 drauf, fertig.

Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du ja für die Dauer des Upgrades die Partition, die du Upgrades als Standard Boot Partition einstellen. Nach dem Setup kannst du das ja wieder zurücksetzen.

Edit: Achtung, kleine Anmerkung noch: Nicht die Partition auf Boot stellen, sondern über msconfig das zu Bootende Windows als Standard einstellen!!

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 08:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0