WinFuture-Forum.de: Exchange Server 2003 Smtp Und Pop3 Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Exchange Server 2003 Smtp Und Pop3 Einrichten


#1 Mitglied ist offline   Muecke123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 06:39

Moin zusammen,

Habe folgende Probleme:
Ich habe gestern Karmpfhaft versucht den SMTP und den POp3 einzurichten
bin auch nach diesen bsp. gegangen:
http://www.popcon.de...llexchg2003.htm
und diesen hier:
http://www.msxforum....aq.php?faqid=27

aber es klappt net jedes mal wenn ich mit dem Client in der Dömain eine E-mail Verschicken will kommt immer der SMTP und POP3 kann nicht gefunden werden.
ich werde verrückt^^

2.
Wo stelle ich das ein wo der Exchange Server die Mails von den Provider holt wie bei mir ( 1und1.de ) muss ich auch die e-mail account anlegen
z.b [email protected]

so brauch dringen hilfe^^
Gruss
Muecke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 08:06

für Frage 2 schau dir mal das kostenfreie Tool von den sodarcor studios an: Pullution.

Dieses holt dir die Mails per POP ab und übergibt sie an den Exchange.

Wenn deine User Mails mit der Endung von 1und1.de senden wollen, dann brauchst du als erstes einen Smarthost über den die Mails geroutet werden (im Exchange einstellen). Und dann muss du die SMTP Adresse jeden Users auf die 1und1 Adresse standardmässig umstellen (z.b. im AD)

Jedenfalls ist das so beim 2007er, den 2003er kenne ich nicht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0