WinFuture-Forum.de: Windows 7 X64 Kann Nicht Installiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 X64 Kann Nicht Installiert Werden Bluescreen sofort beim Anfang der Installation


#1 Mitglied ist offline   Rock_n_Rollmops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:53

Hallo, ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir heute mein vorbestelltes Windows 7 geholt und versuche den ganzen Abend vergeblich es zu installieren.

Meine derzeitige Ausgangssituation:
Es gibt 4 Partitionen.
Auf der 1. möchte ich Windows 7 x64 draufhaben (146.5 GB) (Primär)
Die zweite hat der Installationswizard gleich mit erstellt (128 MB) (MSR reserviert)
Die dritte soll meine Platte für Daten sein (117.1 GB) (Primär)
Die vierte wurde auch automatisch erstellt wie die zweite (100 MB) (System)
Ich habe auch schon andere Reihenfolgen gehabt ohne irgendwelche Erfolge. Ich habe die Reihenfolge jetzt so gewählt weil ich nach ein bisschen Google-Recherche las, dass Windows am liebsten auf der 1. Partition installiert sein will (wenn das so ist, wieso kann der Installationsassistent dann diese Reihenfolge nicht auch einhalten, diese hier habe ich nur durch Eingriff mit gparted hingekriegt aber egal).

Wähle ich jetzt die erste Partition zum installieren aus, erscheint kurz der nächste Bildschirm wo steht was gerade gemacht wird (also Windows-Dateien werden kopiert (0%)) und kurz darauf erscheint ein Bluescreen. Immer wieder. Unumgänglich.

Dadrauf steht, dass wenn ich diesen Bildschirm zum ersten mal sehe, es einfach nochmal probieren soll. Wenn er wieder auftaucht, soll ich mein BIOS updaten (hab ich versucht, keine Veränderung), und falls in der Fehlermeldung ein Treiber genannt wird, soll ich den neuesten Treiber bei der Installation verwenden (ist aber hier nicht der Fall denke ich).
Danach kommt langer Fehlercode, er lautet:
*** STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFF00000005, 0xFFFFFFFFFFB992E8, 0x0000000000000000, 0x00000000FF800000)

Und das wars.
Was kann ich tun?

Falls es was zur Sache tut:
Windows 7 Home Premium 64-bit (versuche ich zu installieren)
Intel Core2Duo P8600
4GB RAM
320GB HDD (Toshiba MK3252GSX)
Und die Windows 7 Beta konnte ich mühelos installieren, allerdings handelte es sich dabei um die 32-bit Variante. Vista lief aber in 64-bit Ausführung auch schon makellos auf diesem Laptop.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 23. Oktober 2009 - 00:20

Lösch mal sämtliche Partitionen während der Installation, und erstelle nur die Systempartition. Der Installer erstellt dann zwei Partitionen, die erste davon sollte die um die 100MB grosse Bootpartition sein. Die andere Partition löschst Du wieder, und erweiterst dann die 100MB-Partition zu der Grösse die Du haben möchtest, und installierst darauf (vorher noch schnell formatieren). Wenn dann alles geklappt hat kannst Du mit der Datenträgerverwaltung die restlichen Partitionen erstellen.

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 00:21

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 00:32

der code bedeuted erstmal, dass windows einen fehler entdeckt hat, aufgrund dessen es seine arbeit lieber einstellt. in dem stadium der installation ist, ohne die weitere code ausgabe nachzuvollziehen, ein hardwarefehler wahrscheinlich (da noch keine treiber installiert sind). da sich zu diesem zeitpunkt auch noch keine weiteren aktionen ausser dem kopieren deri nstallationsdateien abspielen, kann man wiederum von einem problem im bereich sata-controller, ram und hdd ausgehen.

versuch mal, die installation mit sata im native (pata) modus.
oder/und
entferne alle nicht zwingend für die erstinstallation benötigte hardware
oder/und
lass einen bootfähigen hdd-test laufen (->herstellertool)
oder/und
lass memtest / memtest86 laufen

urintechnisch würde ich mich erst mal mit dem sata-controller und der hdd auseinandersetzen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Rock_n_Rollmops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23.10.2009, 00:32)

der code bedeuted erstmal, dass windows einen fehler entdeckt hat, aufgrund dessen es seine arbeit lieber einstellt. in dem stadium der installation ist, ohne die weitere code ausgabe nachzuvollziehen, ein hardwarefehler wahrscheinlich (da noch keine treiber installiert sind). da sich zu diesem zeitpunkt auch noch keine weiteren aktionen ausser dem kopieren deri nstallationsdateien abspielen, kann man wiederum von einem problem im bereich sata-controller, ram und hdd ausgehen.

versuch mal, die installation mit sata im native (pata) modus.
oder/und
entferne alle nicht zwingend für die erstinstallation benötigte hardware
oder/und
lass einen bootfähigen hdd-test laufen (->herstellertool)
oder/und
lass memtest / memtest86 laufen

urintechnisch würde ich mich erst mal mit dem sata-controller und der hdd auseinandersetzen.

Wow, toll, so spät noch Antworten :grin:
@ Islander: Netter Trick, leider darf ich die 100MB-Partition nicht erweitern, denn die ist als "System" gekennzeichnet und "Erweitern" ist deaktiviert. :veryangry: Trotzdem danke!

@klawitter: An den SATA-Controller habe ich auch schon gedacht, aber ich suche immernoch nach passenden Treibern.
Währendessen:
- verstehe ich deinen ersten Vorschlag nicht, was genau soll ich machen? (native pata modus)
- kann ich bei meinem Laptop schlecht die unnötige Hardware entfernen :rolleyes:
- läuft Memtest86+, braucht aber seine Zeit

Was genau schlägst du vor bezüglich des SATA-Controllers und der HDD? Wegen des SATA-Controllers habe ich schon versucht den Chipsatztreiber meines Mainboards (Intel PM45 Express Chipsatz) während der Installation über "Treiber laden" zu installieren, aber er meint es sei kein Treiber zu finden. Nehme ich überhaupt den richtigen?
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 01:12

Beitrag anzeigenZitat (Rock_n_Rollmops: 23.10.2009, 02:01)

Was genau schlägst du vor bezüglich des SATA-Controllers und der HDD? Wegen des SATA-Controllers habe ich schon versucht den Chipsatztreiber meines Mainboards (Intel PM45 Express Chipsatz) während der Installation über "Treiber laden" zu installieren, aber er meint es sei kein Treiber zu finden. Nehme ich überhaupt den richtigen?



ich war mir jetzt nicht sicher gewesen, wann die 'treiber laden' kiste kommt, ob vor oder nach dem kopieren, deshalb hab ich dazu nix gesagt. gedacht hab ich es aber als erstes. daher auch mein vorschlag, mal eine native-modus installation zu starten (dabei wird der sata controller in den pata modus, oft als ide-modus bezeichnet, versetzt, was treibertechnisch weniger wackelig läuft). die einstellung wäre im bios zu setzen.

aber überspringen wir das, denn wir sind schon einen schritt weiter:

win7 hätte gerne einen treiber, den du ihm nicht beibringst. klingt erst mal plausibel, ohne zugriff auf die hdd würde ich das kopieren auch bei 0% mit der meldung 'geht nich' beenden.

als noob bzgl intelchipsätzen muss ich aber hier auch schon die segel streichen.

vorschlag: neuer thread oder änderung des threadtitels in: intel-treiber f. win7 inst.

(müsste so noch in die titelzeile passen.)

und per lieber bitte an die mods in 'win7 hardware und treiber' verschieben lassen.

EDIT: was ein schwachfug, natürlich muss die treiberkiste vor dem kopieren geregelt sein...
naja: die nacht, das alter, der kaffee all die jahre...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 01:23

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 02:14

Was Islander schreibt stimmt schon, die 100MB lassen und die große Partition löschen dann den freien Speicherplatz der 100MB Partition zufügen. Schon selbst getestet. Das das nicht geht könnte die Vermutung untersützen das es was mit dem Controller oder der Platte zu tun hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Rock_n_Rollmops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 10:54

Ich habe jetzt übrigens versucht, im BIOS von AHCI auf IDE umzustellen, so wie klawitter vorgeschlagen hat, aber das Ergebnis ist leider genau das gleiche. Ein Bluescreen mit dem selben Fehlercode. :(

PS.: Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass auf meinem Laptop auch kein Windows XP installierbar war, ich glaube aus dem selben Grund. Und da liegt es ja dann auch oft am SATA-Treiber (hab ich so zumindest gelesen). Komischerweise war das aber für Vista nie ein Problem, das hat sich immer anstandslos installiert.

PSS: Jetzt wird es aber richtig haarig: Ich habe jetzt diesen verfluchten Treiber gefunden, auf einen USB-Stick gezogen, bei der Installation über "Treiber laden" eingeladen (wurde sogar richtig erkannt, yippie), aber das Spiel geht von neuem los, schon wieder dieser Bluescreen. Jetzt kann ich langsam nicht mehr, was soll denn dieser <Wort für Fäkalien einsetzen>!

Dieser Beitrag wurde von Rock_n_Rollmops bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 11:32

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:06

Der Fehler ist ziemlich blöd, da man an der Stelle, also während des Setups, nicht ohne weiteres an Memory Dumps herankommt, welche man mal nebenbei mit den Debugging Tools analysieren könnte.

Kannst Du noch einmal überprüfen, ob der 1. Parameter in der Klammer 0xFFFFFFFF00000005 oder nicht vielleicht doch 0xFFFFFFFFC0000005 lautet.

Je nach dem könnte der eigentliche Fehler ein INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT oder STATUS_ACCESS_VIOLATION sein. Aber unabhängig davon, was zutrifft, irgend etwas im Setup macht etwas, was es nicht machen darf. Ohne Memory Dump ist es eigentlich unmöglich, den Fehler auf Anhieb zu finden, da eigentlich Alles dafür in Frage kommen kann (Software und Hardware).

Im BSOD wird wirklich kein Treiber genannt?

Wie lautet eigentlich die Bezeichnung des Laptops?
Was für eine Grafikkarte ist installiert?

Hast Du zufällig einen 4GB großen USB Stick? Eventuell die Installation darüber starten, sofern es das Laptop unterstützt. Das hat mir schon unter Vista öfters mal den Tag gerettet, weil das interne DVD Laufwerk rumgemuckst hat.

Ansonsten, sicherheitshalber mal Memtest drüber laufen lassen und auch die Festplatte mal mit dem Hersteller Tool überprüfen lassen und ggf. mal komplett löschen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 12:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Rock_n_Rollmops: 23.10.2009, 00:53)

:( :(


Das problem hatte ich mit der Creative Soundkarte . Karte während der Insatallation entfernt und danach eingesetzt und aktuellen Treiber installiert .
0

#10 Mitglied ist offline   Rock_n_Rollmops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.10.2009, 13:06)

Der Fehler ist ziemlich blöd, da man an der Stelle, also während des Setups, nicht ohne weiteres an Memory Dumps herankommt, welche man mal nebenbei mit den Debugging Tools analysieren könnte.

Kannst Du noch einmal überprüfen, ob der 1. Parameter in der Klammer 0xFFFFFFFF00000005 oder nicht vielleicht doch 0xFFFFFFFFC0000005 lautet.

Je nach dem könnte der eigentliche Fehler ein INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT oder STATUS_ACCESS_VIOLATION sein. Aber unabhängig davon, was zutrifft, irgend etwas im Setup macht etwas, was es nicht machen darf. Ohne Memory Dump ist es eigentlich unmöglich, den Fehler auf Anhieb zu finden, da eigentlich Alles dafür in Frage kommen kann (Software und Hardware).

Im BSOD wird wirklich kein Treiber genannt?

Wie lautet eigentlich die Bezeichnung des Laptops?
Was für eine Grafikkarte ist installiert?

Hast Du zufällig einen 4GB großen USB Stick? Eventuell die Installation darüber starten, sofern es das Laptop unterstützt. Das hat mir schon unter Vista öfters mal den Tag gerettet, weil das interne DVD Laufwerk rumgemuckst hat.

Ansonsten, sicherheitshalber mal Memtest drüber laufen lassen und auch die Festplatte mal mit dem Hersteller Tool überprüfen lassen und ggf. mal komplett löschen lassen.

Du hast Recht, im Fehlercode ist an der Stelle tatsächlich ein C enthalten, das habe ich übersehen bei den vielen Nullen und so :(

Eingefügtes Bild
Ansonsten schaut der BSOD so aus, von einem expliziten Treiber ist nicht die Rede. "Try changing video adapters" vielleicht, aber wie soll ich das anstellen?

Der Laptop ist ein "Zepto Mythos A15" und eine Geforce 9600GT 512MB DDR3 steckt drin.

Memtest habe ich schon drüberlaufen lassen, hat aber keine Fehler entdeckt.

Einen ausreichend großen USB-Stick habe ich, ich muss mal prüfen ob der auch schnell genug ist für die Installation, denn sonst probiere ich das jetzt als nächstes (vom Stick installieren).
Edit: Natürlich ist mein 8GB Stick zu langsam, war ja klar. Ab zu Media Markt. VERDAMMTE AXT

Dieser Beitrag wurde von Rock_n_Rollmops bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 13:08

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2009 - 13:17

Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht an. Das Setup würde auch von einem langsamen Stick laufen, dauert dann nur länger. Geht halt nur darum, ob das Setup weiter läuft oder auch an der selben Stelle abstürtzt. Falls das der Fall ist, würde ich da in Richting HDD weiter suchen.

Gut, der Fehler wäre dann ein STATUS_ACCESS_VIOLATION. Wird meist durch fehlerhafte Treiber verursacht, kann aber auch indirekt durch HArdwareproblemen verursacht werden.

Ist auf der Festplatte irgend etwas wichtiges drauf? Falls nicht, dann lösche diese mal komplett (einschließlich MBR). Auf der Ultimate Boot CD sind dafür mehrere Tools enthalten (z.B. Active@ KillDisk).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 13:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 23. Oktober 2009 - 13:34

Was für einen USB Stick hast du denn?
Kann sein, das der CHIP nicht richtig arbeitet mit dem Stick, dann kommt es zu Hardware Problemen!
Hardware+Software News...
0

#13 Mitglied ist offline   Rock_n_Rollmops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.10.2009, 14:17)

Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht an. Das Setup würde auch von einem langsamen Stick laufen, dauert dann nur länger. Geht halt nur darum, ob das Setup weiter läuft oder auch an der selben Stelle abstürtzt. Falls das der Fall ist, würde ich da in Richting HDD weiter suchen.

Gut, der Fehler wäre dann ein STATUS_ACCESS_VIOLATION. Wird meist durch fehlerhafte Treiber verursacht, kann aber auch indirekt durch HArdwareproblemen verursacht werden.

Ist auf der Festplatte irgend etwas wichtiges drauf? Falls nicht, dann lösche diese mal komplett (einschließlich MBR). Auf der Ultimate Boot CD sind dafür mehrere Tools enthalten (z.B. Active@ KillDisk).

Kann ich dafür auch Darik's Boot & Nuke (DBAN) nehmen? (Falls du das kennst). Auf der Platte ist überhaupt nix drauf zur Zeit.

@Phoenix: Jetzt habe ich einen Sandisk Cruzer Micro.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2009 - 14:00

Ja, das ist egal, welches Tool Du nimmst. Hauptsache der MBR einschließlich Partitionstabelle ist danach weg.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Rock_n_Rollmops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 15:00

Ok, ich habe jetzt nach dem Befolgen einiger Tutorials meinen USB Stick bootfähig gemacht und die DVD-Inhalte draufkopiert. Die Installation kommt immerhin schon einen Schritt weiter, die Daten werden kopiert. Mal sehen ob es bis zum Ende durchläuft. Vielen vielen Dank schonmal an alle, die hier geschrieben haben :(

Edit: Hat geklappt, nochmals danke euch allen! :( Der Tag ist gerettet.

Dieser Beitrag wurde von Rock_n_Rollmops bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 15:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0