WinFuture-Forum.de: Vista, Crcdisk.sys Und Das Aufhängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista, Crcdisk.sys Und Das Aufhängen Lest euch am besten den Thread durch :S

#16 Mitglied ist offline   Timmay 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 09

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:59

Also ich hab jetzt den Chipsatz installiert (Vista HP x64). Ich denke nicht dass Professional Enterprise ist, da es eine Professional Edition gibt.

Aber eine neue Frage, wie installiert man einen AHCI Treiber? Und kann ich nicht einfach Vista treiber installieren? Hab gehört dass Windows 7 damit zurecht kommt.

Also hab die iaAHCI.inf datei ausgewählt und auf installieren gedrückt. Kam eine Fehlermeldung, vermute mal falsches Betriebssystem :S

EDIT:
Egal, hab herausgefunden das Enterprise = Ultimate. Werde jetzt alle Treiber für Ultimate herunterladen (gibt keinen AHCI Treiber?).

Danke vielmals Seepferdchen :D

EIDT 2:
SO, hab jetzt das LAN Update installiert und schwups ist die Options "Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk herstellen" da! Oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 20:30

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Timmay: 23.10.2009, 20:59)

Also hab die iaAHCI.inf datei ausgewählt und auf installieren gedrückt. Kam eine Fehlermeldung, vermute mal falsches Betriebssystem :S

Kann auch sein, das im BIOS nicht der AHCI Modus sondern der Standard - IDE Modus ausgewählt wurde. Dann brauchst du dich um den AHCI Treiber nicht zu kümmern. Dann sind nämlich die CHIPSETTreiber für den IDE Mode zuständig.

Enterprise ist übrigens Ultimate. http://suche.chip.de/windows%207%20enterpr...20ultimate.html

Wenn es keinen AHCI Treiber bei ACER gibt bzw. keiner angeboten wird, installiert sich dieser unter Windows 7 selbstständig, sobald dieser im BIOS ausgewählt ist.

Ich lege mich nun fest, das die Festplatte nicht im Eimer ist, sondern dein Netzteil zur Instabilität führt.

Wie ich schon in ersten Beiträgen schrieb, muss nach jeder Installation die LAN Schnittstelle mit aktuellen Treibern versorgt werden, weil sich diese nicht immer automatisch bei der Installation installieren. Nach jeder BS Installation sollte man die aktuellen > Chipset > Audio > LAN > Grafik Treiber auf jeden Fall aktualisieren.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem System ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 20:40

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#18 Mitglied ist offline   Timmay 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 09

geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 23.10.2009, 21:21)

Kann auch sein, das im BIOS nicht der AHCI Modus sondern der Standard - IDE Modus ausgewählt wurde. Dann brauchst du dich um den AHCI Treiber nicht zu kümmern. Dann sind nämlich die CHIPSETTreiber für den IDE Mode zuständig.

Enterprise ist übrigens Ultimate. http://suche.chip.de/windows%207%20enterpr...20ultimate.html

Wenn es keinen AHCI Treiber bei ACER gibt bzw. keiner angeboten wird, installiert sich dieser unter Windows 7 selbstständig, sobald dieser im BIOS ausgewählt ist.

Ich lege mich nun fest, das die Festplatte nicht im Eimer ist, sondern dein Netzteil zur Instabilität führt.

Wie ich schon in ersten Beiträgen schrieb, muss nach jeder Installation die LAN Schnittstelle mit aktuellen Treibern versorgt werden, weil sich diese nicht immer automatisch bei der Installation installieren. Nach jeder BS Installation sollte man die aktuellen > Chipset > Audio > LAN > Grafik Treiber auf jeden Fall aktualisieren.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem System ...

Dankeschön, werde mich demnächst nach einem 600+ Watt Netzteil umsehen. Habe alle Treiber installiert und den FritzDSL WLAN Stick zum laufen gebracht und habe somit WLAN Internetzugang.

Nochmals dankeschön :D
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 23. Oktober 2009 - 21:11

Nichts zu danken, Helfe gerne. Viel Spaß nochmals. :D Du musst den PC mal aufmachen und alle Stecker auf richtigen Sitz überprüfen. Keine Angst, Garantie geht dir dadurch nicht verloren... Bis bald in diesem Forum ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0