hab schon mindestens 10 Stunden am Stück google etc durchforstet. Mein PC (Acer Aspire M7720, am 10. August 2009 gekauft, Vista Home Premium 64 Bit) lief immer einwandfrei.
Gestern wollte ich eine Präsentation vorbereiten, fuhr den PC hoch und es lief auch alles wie immer. Auf einmal fängt der Windows Media Player (habe nebenbei Musik gehört) an sich aufzuhängen. Als ich auf Pause/Play drücken wollte hat sich komplett ALLES aufgehängt.
STRG + ALT + ENTF = Kein Effekt, PC komplett aufgehängt.
Musste natürlich den PC ausschalten (Startknopf gedrückt halten). Fuhr ihn danach hoch, lief auch eigentlich ganz wie normal (hat etwas länger gedauert). PC ist dann auch tatsächlich komplett hochgefahren, aber dann nach 2 Sekunden wieder eingefroren. Nochmal aus und an und im Abgesicherten Modus hochgefahren.
Ergebnis: PC hängt sich bei dem Treiber "crcdisk.sys" komplett auf.
Dann mal kurzerhand die recovery disk (heutzutage gibts ja nur noch diese recovery disks...) eingelegt und dann ging auch der CHKDSK modus rein und hat alles durchgecheckt. Auch hier wieder aufgehängt.
Hab kurzerhand Ubuntu auf eine CD gebrannt (den alten PC angemacht) und hab dann den Testmodus von Ubuntu genutzt um wichtige Dateien auf meinen USB zu ziehen. Danach ist die Festplatte auch "rausgeflogen". Zumindest war sie nicht mehr verfügbar auf Ubunutu.
Heute kam ich dann so weit, dass der PC den CHKDSK vollkommen ausgeführt hat. Fuhr erfolgreich hoch, hing ein wenig und dann wieder eingefroren. Dann nach ein paar Sekunden kam auch schon der "Bluescreen".
Hab schon alles versucht, etliche USB Geräte ausgesteckt (CD's hab ich eh nie im Laufwerk) etc. Würde halt nur ungern den PC aufmachen da ich sonst die Garantie verliere (2 Garantiesticker an den Kanten).
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich meine Ubuntu ging ja also vermute ich dass es definitiv an der Festplatte C liegt. Das nächste mal werde ich alle wichtigen Dateien auf der Festplatte D (die bei mir leer ist) speichern...
Soll ich formatieren? Bekomme demnächst auch Windows 7 zugesendet (so ein Upgrade-Kit).
Danke schonmal im Voraus,
Tim
P.S.: Ich weiss, Text fällt ein wenig 'lang' aus aber ich wollte es möglichst gut erklären.
System ist wie folgt:
Prozessor: Intel Core i7-920 (2,66ghz)
Arbeitsspeicher: 6GB (DDR2)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260 mit 895MB (SLI)
Mehr gibts im Prinzip nicht zu erwähnen, da ich nirgends die Angaben zum Motherboard finden kann...
EDIT
Also gut, formatieren kann ich vergessen. Die recovery-disk die dabei war ist "leer", zu blöd wenn man halt nicht richtig liest (verdammt..). Muss ich wohl oder übel auf Windows 7 warten.
Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 19:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten