WinFuture-Forum.de: Vista, Crcdisk.sys Und Das Aufhängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista, Crcdisk.sys Und Das Aufhängen Lest euch am besten den Thread durch :S

#1 Mitglied ist offline   Timmay 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 09

geschrieben 21. Oktober 2009 - 18:04

Hallo Leute,

hab schon mindestens 10 Stunden am Stück google etc durchforstet. Mein PC (Acer Aspire M7720, am 10. August 2009 gekauft, Vista Home Premium 64 Bit) lief immer einwandfrei.
Gestern wollte ich eine Präsentation vorbereiten, fuhr den PC hoch und es lief auch alles wie immer. Auf einmal fängt der Windows Media Player (habe nebenbei Musik gehört) an sich aufzuhängen. Als ich auf Pause/Play drücken wollte hat sich komplett ALLES aufgehängt.
STRG + ALT + ENTF = Kein Effekt, PC komplett aufgehängt.

Musste natürlich den PC ausschalten (Startknopf gedrückt halten). Fuhr ihn danach hoch, lief auch eigentlich ganz wie normal (hat etwas länger gedauert). PC ist dann auch tatsächlich komplett hochgefahren, aber dann nach 2 Sekunden wieder eingefroren. Nochmal aus und an und im Abgesicherten Modus hochgefahren.

Ergebnis: PC hängt sich bei dem Treiber "crcdisk.sys" komplett auf.

Dann mal kurzerhand die recovery disk (heutzutage gibts ja nur noch diese recovery disks...) eingelegt und dann ging auch der CHKDSK modus rein und hat alles durchgecheckt. Auch hier wieder aufgehängt.
Hab kurzerhand Ubuntu auf eine CD gebrannt (den alten PC angemacht) und hab dann den Testmodus von Ubuntu genutzt um wichtige Dateien auf meinen USB zu ziehen. Danach ist die Festplatte auch "rausgeflogen". Zumindest war sie nicht mehr verfügbar auf Ubunutu.

Heute kam ich dann so weit, dass der PC den CHKDSK vollkommen ausgeführt hat. Fuhr erfolgreich hoch, hing ein wenig und dann wieder eingefroren. Dann nach ein paar Sekunden kam auch schon der "Bluescreen".

Hab schon alles versucht, etliche USB Geräte ausgesteckt (CD's hab ich eh nie im Laufwerk) etc. Würde halt nur ungern den PC aufmachen da ich sonst die Garantie verliere (2 Garantiesticker an den Kanten).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich meine Ubuntu ging ja also vermute ich dass es definitiv an der Festplatte C liegt. Das nächste mal werde ich alle wichtigen Dateien auf der Festplatte D (die bei mir leer ist) speichern...

Soll ich formatieren? Bekomme demnächst auch Windows 7 zugesendet (so ein Upgrade-Kit).

Danke schonmal im Voraus,
Tim

P.S.: Ich weiss, Text fällt ein wenig 'lang' aus aber ich wollte es möglichst gut erklären.
System ist wie folgt:

Prozessor: Intel Core i7-920 (2,66ghz)
Arbeitsspeicher: 6GB (DDR2)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260 mit 895MB (SLI)

Mehr gibts im Prinzip nicht zu erwähnen, da ich nirgends die Angaben zum Motherboard finden kann...

EDIT
Also gut, formatieren kann ich vergessen. Die recovery-disk die dabei war ist "leer", zu blöd wenn man halt nicht richtig liest (verdammt..). Muss ich wohl oder übel auf Windows 7 warten.

Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 19:12

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RogMa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 08

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:02

Hallo Timmay

Ja, ich kann es zu 99% bestätigen, dass deine HDD ziemlich sicher das Zeitliche gesegnet hat :veryangry: ... Passiert heutzutage zwar sehr selten, aber etwas Ähnliches passierte meinem Kollegen vor etwa 3 Monaten. Falls du den ganzen PC (RAM's, Motherboard, usw...) gründlich überprüfen möchtest, kann ich die die UltimateBootCD empfehlen. Setzt natürlich gewisse Grundkentnisse voraus :rolleyes:
Ansonsten: Festplatten kosten auch nicht mehr alle Welt...

Gruss
RogMa

Dieser Beitrag wurde von RogMa bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 22:05

Das was ihr als Rechtschreibefehler bezeichnet sind Features meiner Tastatur :-)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (RogMa: 22.10.2009, 23:02)

Ja, ich kann es zu 99% bestätigen, dass deine HDD ziemlich sicher das Zeitliche gesegnet hat :rolleyes: ...

wie kann man sich da so sicher sein .... ? :veryangry:

crcdisk.sys ist ein SATA Treiber... Bevor du nun dein System neu aufsetzt, probiere es mal damit :

Zitat

Die bessere Lösung: man lösche crcdisk.sys (mit einer Live-CD oder wenn es doch mal klappt mit dem booten)!

Das Problem: Nun hört VISTA beim booten nach dem laden der CLASSPNP.SYS (die meisten sehen nur "CLASSPN") auf, da danach die crcdisk.sys geladen werden muss.

Die Lösung dafür: Man nehme eine Treiberdatei die man nicht braucht (beispielsweise pcmcia.sys - zuständig für PCMCIA-Karten in Notebooks) und benenne sie um in crcdisk.sys

Hoffe, das du da mehr Erfolg mit hast ... und :

Beitrag anzeigenZitat (Timmay: 21.10.2009, 19:04)

Würde halt nur ungern den PC aufmachen da ich sonst die Garantie verliere (2 Garantiesticker an den Kanten).

Garantie geht dir nicht verloren, auch wenn du das Garantiesiegel aufreißen musst.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 00:46

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 Mitglied ist offline   Timmay 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 13:10

Mh danke für die Antworten, werde aber dennoch formatieren (alle wichtigen Dateien schon gesichert). Bekomme demnächst eh Windows 7.

So bis mein Windows 7 kommt habe ich eine Testversion installiert. Problem ist wie folgt, WLAN scheint nicht zu funktionieren? Ich meine wie komme ich an einen Treiber?

Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 15:59

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (RogMa: 22.10.2009, 23:02)

Ja, ich kann es zu 99% bestätigen, dass deine HDD ziemlich sicher das Zeitliche gesegnet hat :( ...

also hat doch die Festplatte nicht das Zeitliche gesegnet ? :(

Beitrag anzeigenZitat (Timmay: 23.10.2009, 14:10)

Problem ist wie folgt, WLAN scheint nicht zu funktionieren? Ich meine wie komme ich an einen Treiber?

kommt drauf an, was für eine Schnittstelle benutzt du ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 16:38

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
BS:
0

#6 Mitglied ist offline   Timmay 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 23.10.2009, 17:35)

also hat doch die Festplatte nicht das Zeitliche gesegnet ? :(

kommt drauf an, was für eine Schnittstelle benutzt du ?

Also ich denke die Festplatte hat das Zeitliche gesegnet. Windows 7 klappt wunderbar (nur halt keine Treiber etc..) dann beim Neustart bootet er immer von CD/DVD da festplatte nicht erkannt wird bzw im Bios nicht vorhanden ist.

Ich fahr jetzt zum Händler und knall denen das Ding auf den Tisch. Entweder sie reparieren ihn (natürlich kostenlos für mich) oder sie geben mir einen neuen PC.

Danke für eure Hilfe
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:26

@Timmay: Hast du im BIOS die S.M.A.R.T Funktion aktiviert ? SMART teilt dir mit, ob Festplatte ok oder nicht. Auf was hast du die Festplatten Schnittstelle im BIOS eingestellt ? Steht sie auf AHCI oder Standard ? Ich glaube einfach nicht, das die HDD den Geist aufgegeben hat. WLAN und LAN Treiber müssen normalerweise nach Installation aktualisiert werden ... Auf was greifst du mit WLAN zu ? Integrierter Chip von Realtek ? Die Festplatten listen sich auf, wenn der PC gestartet wird. Achte mal dabei darauf was dir der Bildschirm anzeigt, wenn der PC gestartet wird. Stoppen kannst du den Durchlauf mit der Pause Taste (Weiter - nochmals Pause). Die BIOSe einiger PC Händler sind nicht optimal eingestellt ...

Wenn du den integrierten Chip von Realtek oder anderer nutzen willst, musst dieser auch im BIOS aktiviert sein.

Stimmt es, hast du diese PC Ausstattung ?

Zitat

Der Acer Aspire M7720 kostet 1099 Euro.

Hier die Konfiguration auf einem Blick:

* Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
* Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz oder NVidia SLI Verbund
* Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
* Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
* Netzteil: LiteEON 450Watt
* DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
* Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
* Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Bild)
* Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.

Beachte außerdem dieses :

Zitat

Mit diesem System werden bei Spielern und Office-Anwendern eigentlich kaum Wünsche offen gelassen. Bei Computerbase, wurde das System getestet. Mich verwundert hier die Angabe des Netzteils: LiteEON 450Watt. 450 Watt sind eindeutig zu wenig für dieses System. Im offiziellen Datenblatt ist aber die Rede von einem Netzteil nach Wahl – mit jedoch mindestens 500 Watt. Für dieses System wäre ein Netzteil von 550 bis 600 Watt zu empfehlen. Zumindest wenn der Rechner auch unter Vollast Leistung bringen soll. Denn was gerne vergessen wird: die Grafikkarte kann auch dann nur ordentlich Leistung bringen, wenn sie genügend Strom bekommt. Nicht immer ist die Grafikkarte schlecht, wenn 3D-Spiele ruckeln, manchmal ist das Netzteil einfach zu schwach auf der Brust – Das kommt öfter bei Billig-PCs vor.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 20:44

RAM:
BS:
0

#8 Mitglied ist offline   Timmay 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 23.10.2009, 18:26)

@Timmay: Hast du im BIOS die S.M.A.R.T Funktion aktiviert ? SMART teilt dir mit, ob Festplatte ok oder nicht. Auf was hast du die Festplatten Schnittstelle im BIOS eingestellt ? Steht sie auf AHCI oder Standard ? Ich glaube einfach nicht, das die HDD den Geist aufgegeben hat.

Keine Ahnung, sorry. Bin nicht so der Spezialist wenns um BIOS etc. geht. Aber wie bring ich den PC dazu die Festplatte zu erkennen? Auf AHCI umstellen?

WLAN und LAN Treiber müssen normalerweise nach Installation aktualisiert werden ... Auf was greifst du mit WLAN zu ? Integrierter Chip von Realtek ?

Ja das ist eben das Problem, es gibt angeblich nur einen LAN Adapter.

Direkt im BIOS bekommt niemand angezeigt, welche Festplatte verbaut ist, dort kannst du nur einstellen, AUTO Erkennung oder abschalten der AUTO Erkennung. Die Festplatten listen sich auf, wenn der PC gestartet wird. Achte mal dabei darauf was dir der Bildschirm anzeigt, wenn der PC gestartet wird. Stoppen kannst du den Durchlauf mit der Pause Taste (Weiter - nochmals Pause). Die BIOSe einiger PC Händler sind nicht optimal eingestellt ...

Also angezeigt wird mir nur DEL: Setup Menu und eben Boot menu (wo nur CD/DVD verfügbar ist). Ich kann im BIOS einfach nicht einstellen, dass die Festplatte verwendet werden soll.

Wenn du den integrierten Chip von Realtek oder anderer nutzen willst, musst dieser auch im BIOS aktiviert sein.

Und wie genau aktiviere ich den Chip? Wie gesagt, ich habe eigentlich noch nie etwas im BIOS gemacht. Meine PC's funktionierten immer einwandfrei (bis jetzt auf diesen, schätzungsweise Vista :S).

Ja das ist mein PC, lediglich besitzt meiner die nVidia GeForce GTX260 mit 895MB. Ich weiss nicht was für ein Netzteil verbaut ist steht nirgends (stand glaube ich in EVEREST, kann mich aber nichtmehr erinnern).
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:16

Warte mal, ich schau mal im BIOS bei mir nach, auf was du achten solltest. WLAN hat dieser PC nicht integriert. Du brauchst also einen WLAN Adapter, um WLAN nutzen zu können. Ich habe im übrigen auch die nVidia Geforce GTX260. Den LAN Adapter - falls er im BIOS aktiviert ist, musst du nach Installation eine BS mit der TreiberCD vom Computerhersteller aktualisieren. Ich gebe gleich weitere Nachricht.

Dein Motherboard ist ein Acer FX58M (Intel X58 rev 12). Google mal danach ...
Deine Festplatte ist eine Western Digital SATAII mit 1 TB (WD10EAVS)
Dein Netzteil ist mit Sicherheit ein LiteOn mit 450 Watt, was eindeutig zu wenig Leistung für dieses System hat. Empfohlen werden mindestens 550 Watt !!! Die NVidia GeForce GTX 260 hat 2 Stromanschlüsse. Sind beide angeschlossen ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 18:24

RAM:
BS:
0

#10 Mitglied ist offline   Timmay 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 23.10.2009, 19:16)

Warte mal, ich schau mal im BIOS bei mir nach, auf was du achten solltest. WLAN hat dieser PC nicht integriert. Du brauchst also einen WLAN Adapter, um WLAN nutzen zu können. Ich habe im übrigen auch die nVidia Geforce GTX260. Den LAN Adapter - falls er im BIOS aktiviert ist, musst du nach Installation eine BS mit der TreiberCD vom Computerhersteller aktualisieren. Ich gebe gleich weitere Nachricht.

Tja sowas besitze ich nicht, die Hersteller geben einem ja nichtmal mehr eine fertige Recovery-CD mit.

Zitat

Dein Motherboard ist ein Acer FX58M (Intel X58 rev 12). Google mal danach ...
Deine Festplatte ist eine Western Digital SATAII mit 1 TB (WD10EAVS)
Dein Netzteil ist mit Sicherheit ein LiteOn mit 450 Watt, was eindeutig zu wenig Leistung für dieses System hat. Empfohlen werden mindestens 550 Watt !!! Die NVidia GeForce GTX 260 hat 2 Stromanschlüsse. Sind beide angeschlossen ?

Ich hab keine Ahnung ob beide angeschlossen sind. Möchte den PC nur ungern aufmachen da ich mich mit sowas im Prinzip nicht besonders auskenne.

ACHJA, auf wundersame Weise ist die Festplatte nach erneutem hochfahren wieder da?!
Achja und wie kommt es, dass ich ohne einen Adapter eine WLAN Verbindung aufbauen konnte? Ich könnte schwören dass ich auf Netzwerk und Freigabecenter ging und meine Fritz Box angezeigt wurde.

Meinst du ich sollte ein neues Netzteil kaufen? Wenn ja kannst du mir eines empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 18:29

0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:57

Also, ich habe mal nachgeschaut.
Unter > Standard CMOS Features werden die IDE Channels gelistet, alle Kanäle sollten auf AUTO stehn ...
Unter > Advanced BIOS Features sollte die HARD DISK Priority eingestellt werden können, was bedeutet, die BOOTreihenfolge aller im System befindlichen Festplatten. Da du nur eine hast, sollte diese natürlich an erster Stelle stehen...
Unter > Integrated Peripherals sollte > ONCHIP SATA Controls auf ENABLED stehen und
Unter > Integrated Peripherals sollte > ONCHIP SATA Type entweder auf > Native IDE oder AHCI stehen, wobei AHCI die fortschrittlichste Einstellung wäre. Dies kann nach Installation eines BS zwar wieder geändert werden, allerdings ist dann evtl. eine erneute Installation erforderlich.
Unter > Integrated Peripherals sollte > FIRST BOOT Device auf HARD DISK eingestellt sein.
> Second Boot Device das CDROM etc.
Unter > Integrated Peripherals sollte > HDD S.M.A.R.T Capability auf ENABLED stehen.

Ich vermute mal, das bei dir die FIRST BOOT Devices auf CDROM eingestellt ist.
Ein 550 Watt Netzteil ist zu empfehlen !!! Ich nutze ein BQuiet 750 Watt Netzteil und bin damit sehr zufrieden. Achte beim Kauf eines Netzteils darauf, das dieses direkt 2 Stromstecker für die Grafikkarte hat, das ist bei Netzteilen unter 600 Watt meistens nicht gegeben. Da ist nur einer vorhanden. Nötigenfalls könnte man das Problem auch mit einem Adapter lösen.

Wenn du keinen WLAN Adapter gekauft hast, dein System auch keinen integrierten WLAN Chip bietet (wie bei dir) nutzt du auch kein WLAN. Dann hast du deine Fritzbox über das LAN Kabel angeschlossen.
Dann ist die LAN Schnittstelle auch im BIOS aktiviert. Hier musst du mal nach aktuellen Treibern suchen. Google mal nach deinem Mainboard w.o. bezeichnet und schau mal, welche LAN Schnittstelle dieses ACER Mainboard hat. Dann kannst du nach aktuellen Treibern Auschau halten ...

WICHTIG : Sorge umgehend dafür, das dir der Händler eine korrekte RECOVERY Disk für dieses System zur Verfügung stellt. Dazu ist der verpflichtet ...

[EDIT] Dann hast du auch einen integrierten WLAN Adapter. Dann google trotzdem nach deinem ACER Mainboard und schau, welcher WLAN-CHIP dieses BOARD nutzt. Dann kannst du das hier posten, um an den aktuellen Treiber zu kommen. Der Verdacht drängt sich auf, das dieses Netzteil viel zu schwach für dein System ist (siehe unabhängigen Testbericht). Frage beim Händler des Systems unbedingt nach, weise auf den Testbericht hin und dort mindestens 550 Watt empfohlen werden. Hoffe mal auf einen Austausch vom Händler direkt !!!
Es kann sein, das deine Probleme dann der Vergangenheit angehören ... :D

Den kompletten Testbericht findest du hier :
LINK - Klick mich

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 19:26

RAM:
BS:
0

#12 Mitglied ist offline   Timmay 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:09

Nein ich hab die Fritzbox nicht angeschlossen, da diese ungefair 5 Meter entfernt im Wohnzimmer steht und das LAN Kabel garnicht soweit reichen würde. Außerdem ist das LAN Kabel bereits für meinen alten PC (jetzt PC der Eltern) verwendet.

Komischerweise funktioniert wieder alles einwandfrei, bis darauf dass ich jetzt die gesamte Fritzbox bis zu meinem Zimmer ziehen musste um sie zu erreichen (bin jetzt am Problempc). Gibt es keine Möglichkeit wie ich wieder WLAN Verbindungen herstellen kann? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keine externe Hardware genutzt habe um eine WLAN Verbindung herzustellen...

EDIT:
Hab schon angerufen, die müsste ich beim Hersteller bzw Microsoft 'bestellen' und der Spaß würde mich ca. 50 bis 60€ kosten. Sei angeblich mein Fehler, habe ja keine RECOVERY Disk gebrannt. Nun ja, jetzt mal im Ernst, wenn ich eine Recovery Disk dabei habe denke ich, dass da auch was drauf ist...

Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 19:10

0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:31

Hier übrigens werden alle Treiber von ACER direkt angeboten :

LINK - Klick mich

Wähle dort > Desktop > Aspire > Aspire M7720 > Betriebssystem Vista Home Premium 64 bit oder eben Windows 7 Home Premium 64 bit> aus und schon haste deine Treiber ...

wichtig davon sind :
* Chipset Treiber
* AHCI Treiber
* Audio Treiber
* LAN Treiber

die AUDIO Treiber sind von Realtek, die anderen alle von INTEL.

in dieser Reihenfolge installieren ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 19:46

RAM:
BS:
0

#14 Mitglied ist offline   Timmay 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 23.10.2009, 20:31)

Hier übrigens werden alle Treiber von ACER direkt angeboten :

LINK - Klick mich

Leider gibts da nur nVidia Treiber die ich schon installiert habe.

Hast du keine Idee wie ich WLAN nutzen kann? Hab nur einen alten Fritz USB WLAN Stick der anscheinend nicht funktioniert.

EDIT:
Danke! Aber ich habe gerade Windows 7 Enterprise drauf, geht das auch hier? Wenn ich Home Premium x64 Treiber lade?

EDIT 2:
Hab jetzt Chipsatz installiert, zuerst kam eine Fehlermeldung die ich von Vista kenne (Nicht richtig installiert). Habe dann Kompatibilkitätsprobleme behoben (XP SP2) und nun ging es (denke ich mal).
Wie installiere ich den AHCI Treiber? Es gibt keine ausführbare EXE

Dieser Beitrag wurde von Timmay bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 19:56

0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 19:55

Also ich kann beim besten Willen in deiner Systembestückung nicht feststellen, das hier ein integrierter WLAN Chip vorhanden ist. Auch werden dazu keine Treiber auf der ACER Seite angeboten (was aber bei vorhandensein dieser vorhanden sein müßte). WLAN kannst du nur nutzen, wenn du dir einen WLAN Adapter besorgst. Die Treiber dieses Adapters werden naturgemäß mitgeliefert. Wie kommst du darauf, das der Fritz Box WLAN Adapter nicht funktioniert ? Windows 7 Enterprise dürfte Ultimate sein.
Dieses kann als BS auf der ACER Seite ausgewählt werden. Nutzt du auch garantiert 64 bit ? Dann Windows 7 Ultimate 64 bit auswählen. NVidia Treiber brauchst du nicht mehr, evtl. den aktuellsten von NVidia direkt herunterladen. Aber die anderen Treiber wie AHCI, Audio, Chipset und LAN musst du schon installieren.

Aber dein größtes Problem dürfte das 450 Watt Netzteil sein. Dieses führt zu einem instabilen System.

[EDIT]

Beitrag anzeigenZitat (Timmay: 23.10.2009, 20:59)

Aber eine neue Frage, wie installiert man einen AHCI Treiber? Und kann ich nicht einfach Vista treiber installieren? Hab gehört dass Windows 7 damit zurecht kommt.

Die AHCI Treiber XXAHCI.INF Datei auswählen, rechtsklick mit der Maus und installieren auswählen.
Kannst ja mal versuchen die Vista Treiber zu installieren.
Die AHCI Treiber sind äußerst wichtig für den AHCI SATA Modus der Festplatte. Da könnten auch Probleme herkommen, wenn dieser nicht installiert ist oder war.

Versuche es mit den ULTIMATE Treibern von Windows 7 Ultimate. Wenn du die kostenlose 90 Tage Testversion der Windows 7 Enterprise nutzt.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 20:18

RAM:
BS:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0