WinFuture-Forum.de: Sichern Und Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sichern Und Wiederherstellen Problemme mit Windows Sicherung


#1 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2009 - 20:58

Hallo, bei Vista wie auch bei Win7 Beta, habe ich immer die Windows eigene Sicherung benutzt. Die Sicherungen liefen schnell ab, und bei Win7 kann man diese ja auch als Laufwerk mounten. Nun, bei Win7 RC läuft die Sicherung unerträglich lange, für 210GB verstrichen sage und schreibe 22.5 Stunden. Früher hat sowohl Vista als auch Win7 Beta rund 2.5 Stunden gebraucht. Ich verwende auch andere Programme die Max. 3St. brauchen. Wo könnte der Fehler liegen? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pimpim62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 12:21

Ich vermute, das liegt an der Hardware-Drosselung von Windows 7. Ich hatte diesen Fall auch schon bei einem Kunden. Hast du es mal mit einer alternativen Software, beispielsweise Langmeier Backup ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   XoVoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (pimpim62: 22.10.2009, 13:21)

Ich vermute, das liegt an der Hardware-Drosselung von Windows 7.


Mehr Infos bitte.
0

#4 Mitglied ist offline   pimpim62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 16:07

Hardware-Drosselung: "Background processing mode. The system lowers the resource scheduling priorities of the process (and its threads) so that it can perform background work without significantly affecting activity in the foreground.

Windows Server 2003 and Windows XP/2000: This value is not supported."
0

#5 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:56

Ich habe es mit anderen Programmen versucht: SyncToy 2.0, SyncBack SE, CyberLink Power Backup 2.5, und Nero 9.0 Autobackup. Alle brauchen im Schnitt 2.5 Stunden. Ich kann es mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Die dateien werden laut Leistuns Monitorbei der Internen Sicherung, mit 3-4 mb geschrieben. Mit dem SyberLink Beispielsweise dagegen mit durchschnittlich 55mb. Ich finde die Windows eigene Sicherung nämlich sehr gut, weil meine Daten auf mehreren Laufwerken liegen, aber in den Bibliotheken vereint sind. Windows eigene Sicherung sammelt dann die Dateien aus der Bibliothek, egal auf welchen Laufwerken diese liegen. In wenigen Tagen wird der Post man bei mir klingen und mein Win7 Bringen, ich bin bin mir fasst sicher, das es dann läuft, allerdings würde ich es gerne verstehen woran es jetzt liegt, das die Windows 7 eigene Sicherung so lange braucht.
0

#6 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 00:59

Beitrag anzeigenZitat (laika: 23.10.2009, 00:56)

Ich habe es mit anderen Programmen versucht: SyncToy 2.0, SyncBack SE, CyberLink Power Backup 2.5, und Nero 9.0 Autobackup. Alle brauchen im Schnitt 2.5 Stunden. Ich kann es mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Die dateien werden laut Leistuns Monitorbei der Internen Sicherung, mit 3-4 mb geschrieben. Mit dem SyberLink Beispielsweise dagegen mit durchschnittlich 55mb. Ich finde die Windows eigene Sicherung nämlich sehr gut, weil meine Daten auf mehreren Laufwerken liegen, aber in den Bibliotheken vereint sind. Windows eigene Sicherung sammelt dann die Dateien aus der Bibliothek, egal auf welchen Laufwerken diese liegen. In wenigen Tagen wird der Post man bei mir klingen und mein Win7 Bringen, ich bin bin mir fasst sicher, das es dann läuft, allerdings würde ich es gerne verstehen woran es jetzt liegt, das die Windows 7 eigene Sicherung so lange braucht.

Tja, habe ein neuen Versuch gestartet, scheint etwas schneller zu laufen. Ich habe alle Schattenkopien gelöscht, und auch den Speicher für die Schattenkopien gedrosselt auf 9GB (vorher 22GB). Die Platte hängt ja an einem 1GBit Netzwerk, daher dachte es könnte auch an dem Adapter liegen. Aber die andern Progs schaffen es ja auch deutlich schneller. Mal sehen wie lange es diesmal dauern wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0