WinFuture-Forum.de: Touchpad Funktioniert Nach Windows-update Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Touchpad Funktioniert Nach Windows-update Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   Basstoelpel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juli 09

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:45

Hallo Leute,

gestern Abend hat mein Windows 7 auf meinem Notebook noch Updates gezogen, danach hat er sich heruntergefahren.
Heut morgen mach ich mein Notebook an und siehe da: Mein Touchpad inkl. der Touchpad-Tasten funktioniert nicht mehr... wenn ich allerdings ne Maus dranmach, funktioniert des einwandfrei.
auch meine Tasten funktionieren einwandfrei... hab schon ne systemwiederherstellung versucht, allerdings vergeblich.
Könnt ihr mir helfen? Wäre super nett.
Danke im Vorraus.

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:49

Kannst Du das Touchpad vielleicht ausschalten? Per FN und einer anderen Taste zum Beispiel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Basstoelpel 

geschrieben 20. Oktober 2009 - 15:47

ne, ausschalten lässt es sich nicht... hab auch mal im gerätemanager geschaut, aber da taucht nix mehr auf...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 20. Oktober 2009 - 16:26

Und unter Systemsteuerung -> Maus?
Sonst lass mal nach neuer Hardware suchen. Vielleicht wird dann was neu entdeckt. Die wird doch wohl keinen Winterschlaf machen? :ph34r:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Basstoelpel 

geschrieben 20. Oktober 2009 - 16:38

unter systemsteuerung => geräte und drucker => maus zeigt er mir meinen microsoft sidewinder x5-treiber an.. und der funktioniert, wie oben bereits erwähnt, tadellos.
neue geräte werden nicht erkannt... es scheint als wäre mein touchpad völlig von der bildfläche verschwunden... ich glaub ich werd ma schauen welche updates installiert wurden (glaub des waren 38 stück) und werd sie alle mal deinstallieren....

EDIT: hab mal geschaut welche updates installiert wurden... waren alle bis auf eines nur für Office 07.. des eine windows update hab ich deinstalliert, hat aber keine besserung gebracht...

weiss einer zufällig wo ich den APLS Pointing Touchpad-Treiber für Win 7 herkrieg?

Dieser Beitrag wurde von Basstoelpel bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 17:11

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 20. Oktober 2009 - 17:26

Hast schon beim Notebook Hersteller geschaut?
0

#7 Mitglied ist offline   Basstoelpel 

geschrieben 20. Oktober 2009 - 18:35

hab en sony vaio vgn-c2s/h .. hab des original treiber-package von der sony seite (http://support.vaio...._DE&m=VGN-C2S_H) schon runtergeladen... bringt aber nix des nochmal zu installieren, habs gemacht und der hat mir auch gesagt dass der Touchpad-treiber aktualisiert wurde... funktioniert aber trotzdem nicht... is außerdem nur für vista
0

#8 Mitglied ist offline   Basstoelpel 

geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:46

weiß denn keiner rat? :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0