WinFuture-Forum.de: Html-grappen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html-grappen


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:05

Hi,

ich schreibe derzeitig ein script, welches mir informationen einer seite auslesen soll. es sind simple sachen - also keine illegalen machenschafften :ph34r:

ich würde gerne eine html-seite nach einem wort grappen, allerdings weiß das script nie, an welcher stelle das wort kommt, es gibt auch keine feste zeile oder sonst irgendwelche anhaltspunkte. wenn das wort gefunden ist, soll es in einer variable gespeichert werden.

gibt es dafür möglichkeiten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:34

Ja, Profis verwenden "Reguläre Ausdrücke" zum suchen.

http://de.selfhtml.o...ekte/regexp.htm

Gruß
Spiderman
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:42

das wäre mittels javascript.
ich suche aber eine lösung mittels php - sorry hatte ich vergessen zu erwähnen :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 11:00

Dann schau mal unter php.net (preg_match, erregi, preg_replace).
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 04:12

Du bist lustig :rolleyes:
Lies dir noch mal durch, was du im ersten Post geschrieben hast. Wenn du den Suchbegriff findest, speicherst du ihn erstmal ab, damit er nicht mehr abhauen kann.

Wenn du dich nicht mit RegExps beschäftigen willst, beschreib wenigstens genauer, wie das aussehen soll. Dann kann dir auch einer eine schreiben; ist ja kein besonderer Aufwand.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0