WinFuture-Forum.de: Rechner Fährt Nicht Mehr Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Fährt Nicht Mehr Hoch Bildschirm bleibt schwarz


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:02

Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem. Mein Rechner fährt auf einmal gar nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Beim einschalten habe ich bemerkt, das irgendwie einige Geräusche fehlten beim einschalten :ph34r: zum Beispiel scheint die Festplatte nicht anzulaufen. Wenn es nur die wäre, müsste ja wenigtens ein Bild kommen.
Das kommische ist auch, das ich den Rechner nach den einschalten nicht mehr normal ausschalten kann. Es geht dann nur noch, wenn ich hinten das Netzteil ausschalte ;D
Falls es das Mainboard sein sollte, hätte ich ein kleines Problemchen. Das ist ca 7 Monate alt und der Händler sagte, das ein Sofortumtausch nur innerhalb der 6 Monate gemacht wird. Danach würde es nur noch eingeschickt werden, was dann so 3-4 Wochen dauern kann. :D
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:12

Hallo

zum aus schalten ca 10 sec dauerhaft die Powertaste gedrückt halten

dann sollte er aus gehen .

Festplatte komplett mal abhängen

Clear cmos machen

ATX und P4 Stecker mal abstecken und wieder einstecken

andere Grafikkarte zum testen nehmen , recht viel mehr ist da
nicht machbar

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:20

an die zehn sekunden habe ich nicht gedacht, weil es früher da auch schneller ging.
eine grafikkarte als ersatz habe ich leider nicht da. onboard ist leider keine.

wenn das andere alles nicht helfen sollte, wird es wo dann das mainboard wo sein oder :ph34r:
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:33

schwer zu sagen ohne das man vorher anderes Grafikkarte und Netzteil geprüft hat

kannst aber erst mal clear cmos machen .

auch kannst du mal den speicher in einer anderen Bank erst mal Testen
eben so alle stecker auf den Mainbord

die 10 sec zum ausschalten sind eher als test gedacht ob sich das Mainbord
überhaupt abschaltet , macht es das ist das Mainbord als übeltäter eher erst mal
aus zu schließen .


für nicht einschalten kann es viele ursachen geben , Netzteil , Speicher , Grafikkarte , ram
CPU , oder das mainbord .

genauere Taten zu Hardware wären nicht schlecht


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 06:34

0

#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 07:09

das sind die hardwaredaten

Mainboard: Gigabyte MA790X-UD4
Speicher: 8192MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Festülatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB SATA II
Grafikkarte: Palit ATI Radeon HD4870 Sonic Dual Fan 512MB GDDR5 256Bit PCI-Express 2.0,
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition


Netzteil kann ich gerade nicht sagen. Finde den Beleg dazu nicht im Moment. Ist aber glaub ich ein 560 watt Netzteil
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:21

Gerade Netzteil , würde einiges sagen , notfalls halt die 4 schrauben entfernen Foto machen
ist das beste .

Gerade no name oder billig schrott ala china naja lese mal hier

http://www.nickles.d.../538612355.html

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:29

Das Netzteil hatte ich im Mediamarkt gekauft. Das kam so um die 70-80€
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:37

solange du das nicht alles gemacht hast ist es schwer weiteres zu sagen

Netzteil bei den Preis sollte ok sein , von der Qualität , wobei auch mal ein
Teueres defekt sein kann .

kannst aber auch vorab die Gigabyte Hotline anrufen

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 20.10.2009, 07:33)

schwer zu sagen ohne das man vorher anderes Grafikkarte und Netzteil geprüft hat

kannst aber erst mal clear cmos machen .

auch kannst du mal den speicher in einer anderen Bank erst mal Testen
eben so alle stecker auf den Mainbord

die 10 sec zum ausschalten sind eher als test gedacht ob sich das Mainbord
überhaupt abschaltet , macht es das ist das Mainbord als übeltäter eher erst mal
aus zu schließen .


für nicht einschalten kann es viele ursachen geben , Netzteil , Speicher , Grafikkarte , ram
CPU , oder das mainbord .

genauere Taten zu Hardware wären nicht schlecht


mfg mister x

0

#9 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:06

Ich werde heute mal cmos clear versuchen. ich weiß blos leider nicht wie man das anstellt. es ist ja das mainboard Gigabyte MA790X-UD4

Ich werde alles festplatte und dvd-laufwerke abstecken und 3 von 4 ramriegeln rausbauen.

was auch kommisch ist, es kommt kein einziger beepton

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 12:12

0

#10 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 19:31

so der fehler wurde gefunden. es hat es das netzteil schlapp gemacht. das war eins von cooler master.
ich habe das umgetauscht gegen eins von corsair 560watt
ich hoffe das hält durch bei den equipment

Mainboard: Gigabyte MA790X-UD4
Speicher: 8192MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Festülatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB SATA II
Grafikkarte: Palit ATI Radeon HD4870 Sonic Dual Fan 512MB GDDR5 256Bit PCI-Express 2.0,
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition

die grafikkarte hat 2x 6-polige stromanschlüsse

mich hat es blos gewundert das es das netzteil war, weil ja der rechner trotzdem anging
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2009 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 26.10.2009, 19:31)

es hat es das netzteil schlapp gemacht. das war eins von cooler master

Welches?
0

#12 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 20:58

naja hatte auch 560watt. mir wurde aber gesagt, das es kein gutes gewesen wäre.
die sagten auch, das 560 watt langen würde :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0