Kann Man Windows 7 Release Zur Vollversion Machen?
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:29
Hab da mal ne Frage. Kürzlich habe ich im Internet folgendes gelesen:
Aus dem Image (.ISO) der Windows 7 RTM muss im "Source\" Verzeichniss die Datei "ei.cfg" entfernt werden, damit Windows 7 bei der Installation die Versionsabfrage wieder stellt. Mit diesen kleinen Tricks kann man bereits jetzt "richtig" installieren um dann im Oktober seine gewählte und gekaufte Originalversion zu nehmen und den aufgedruckten Produkt-Key einzugeben - ohne noch einmal neu installieren zu müssen.
Ich habe die Releaseversion (32 Bit) bereits neben Vista auf meinem Notebook. Bei mir hat sich Windows7 automatisch in der "Ultimateversion" installiert.
Wenn ich jetzt die Installation unter Berücksichtigung des oben erwähnten Tips erneut durchführe, kann ich dann später einfach den gekauften Originalkey eingeben und muß daher nicht mehr neu installieren?
mfg. Thomas
Anzeige
#2 _sqrt_
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:39
Du hast Ultimate RTM installiert .. aber mit welchem Key?
Hast du die Eingabe erstmal übersprungen?
Sicherlich ist es möglich, dir jetzt Ultimate zu installieren, es später zu kaufen und dann erst den UltimateKey einzugeben. Oder du installierst dir HP und gibst später den HP-Key ein ..
Was nicht geht: jetzt Ultimate installieren, aber nur HP (HomePremium) kaufen.
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:42
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:43
Dann hast du auch automatich eine Vollversion bekommen und die läuft ewig.
Verstehen tue ich deine Frage diesbezüglich nicht wirklich.
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:46
So wie ich das lese, will er nicht die Ultimate zulegen, sondern eine andere.
mfg heto
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:49
geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:58
Hat er Pro oder Home Premium gekauft, kann er seine Ultimate Installation auf den Müll kippen und darf neu installieren.
geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:04
geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:11
geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:12
Vielleicht habe ich das Ganze etwas kompliziert beschrieben.
Installiert habe ich neugierigerweise die Releaseversion 7100. Diese kann man glaube ich mit oder auch ohne Produktkey installieren. Ich habe mit Produktkey installiert, welcher mir für die Releaseversion von Microsoft zugesand wurde. Dadurch hat sich automatisch die Ultimateversion installiert.
Nun zum Hauptpunkt meiner Frage:
Es betrifft den Tip, den ich am Anfang dargestellt habe.
Funktioniert der Tip, dann kann ich ja auswählen welche Version ich installieren möchte. Ich möchte mir in den nächsten Tagen die Windows 7 Pro (32 Bit) kaufen. Wenn ich ich also die Releaseversion erneut installiere und zwar als "Pro-Version" und ich dann meinen gekauften Produktkey eingebe, muß ich doch eigentlich keine Neuinstallation mehr vornehmen oder? Natürlich nur wenn der Tip am Anfang funktioniert.
mfg. Thomas
geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:14
Zitat (nobody is perfect: 18.10.2009, 20:04)
Bekommen tut man die auch - schon seit längerem - wo anders her (Über legal / illegal wollen wir hier mal nicht diskutieren).
Zitat (nobody is perfect: 18.10.2009, 20:04)
Wenn er jetzt schon einen Key hat, dann kommt wohl nur Technet / MSDN / MSDNAA in Frage.
Viele Grüße,
Анди
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:19
des weiteren: Build 7100 = RC. Für die versendet Microsoft Keys zum Testen des Produktes. Ohne modifikationen der ISO Datei kann man damit nur Ultimate installieren.
Build 7600 = RTM = Die Version, die im Laden steht bzw. ab 22. Oktober ausgeliefert wird (bzw. seit 12 in vorm von Systembuilder Versionen ausgeliefert wird.)
Nochmal: du kannst von Ultimate nicht auf Pro.
Wenn du neu installierst, installiere mit der Version die du gekauft hast und modifiziere nicht irgendwelche unfertigen RC Versionen. Zumal du mit dem Key der RTM(Final) nicht die RC Version aktivieren kannst.
Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 19:26
geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:15
Zitat (mister-x: 18.10.2009, 20:19)
Wenn du neu installierst, installiere mit der Version die du gekauft hast und modifiziere nicht irgendwelche unfertigen RC Versionen. Zumal du mit dem Key der RTM(Final) nicht die RC Version aktivieren kannst.
Doch.. Ein "Downgrade" geht:
Siehe hier
Wenn aber der RC installiert ist, würde ich natürlich sowieso auch zu einer Neuinstallation raten.
#14 _Erazor84_
geschrieben 19. Oktober 2009 - 04:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten