WinFuture-Forum.de: Die Sitzung Wurde Wegen Einem Lizenzprotokollfehler Abgebrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Die Sitzung Wurde Wegen Einem Lizenzprotokollfehler Abgebrochen


#1 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 16:33

Hi,

habe folgende Fehlermeldung wenn ich mich per mstsc auf einen Server verbinden will:

"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator."

Also hab schon mehere Threads mit dem Titel bzw. Problem gelesen, aber das Löschen des MSLicenses oder die anderen üblichen Tips haben leider alle nicht geholfen. Bin mir ganz sicher, das es am Rechner liegt, von jedem anderen PC kann ich mich problemlos verbinden. Bitte daher mal kurz um Hilfe.

Habe sogar den Terminalserver neugestartet, weil ich dachte es wären mehr Leute angemeldet als Lizenzen vorhanden sind. Das war aber leider auch nicht die Lösung, des Problems. Jemand noch eine Idee?

Muss also iwie an dem Client PC an sich liegen, aber wo ;-(

Komplizierte Sache^^

Gruss

Dieser Beitrag wurde von jensemann!! bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 16:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:01

Wie ist denn deine Terminallizenzierung eingestellt? Klingt nach "Pro Gerät" Und die Lizenz für das Gerät ist evt. abgelaufen?!

Bei Linux hilft da ein einfaches

Zitat

rdesktop -n $RANDOM

:unsure:

Ansonsten schau doch mal in die Ereignisanzeige und teste ob du mit mstsc /admin drauf kommst
0

#3 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:29

Wo genau kann ich nachschauen wie die Lizenzierung eingestellt ist?

Also es ist ein ganz neu aufgestzter Rechner, der noch nie im Firmennetz hing, von daher dürfte er ja noch keine Liezenz haben. Auf dem TS ist die Fehlermeldung: "Der terminalserver kann keine Linzenzen erteilen". Verzweifle echt noch an diesem Problem...

Dieser Beitrag wurde von jensemann!! bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 20:08

0

#4 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 13:17

Zitat

Firmennetz hing


Dann frag doch deine IT-Abteilung wo das mit der Lizenzierung steht?!

Kann es sein das du Start -> Run -> licmgr.exe meinst?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0