WinFuture-Forum.de: Ist Windows 7 Die Nummer 1 Unter Den Betriebssystemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ist Windows 7 Die Nummer 1 Unter Den Betriebssystemen Bitte um Meinungen

#31 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (laika: 22.10.2009, 00:47)

Ich kann zu dem ganzem Gelaber hier nur eins sagen, wer hier behauptet Windows 7 währe ein Besseres Vista, sorry, aber das ist der größte Blödsinn. Auch mein Vista läuft Rund, aber ich habe mir dennoch 7 zugelegt, weil ich damit schneller und effizienter arbeiten kann.

Naja wäre eigentlich schlimm ... Schließlich hatten die Entwicklerein paar Jahre Zeit. Windows 7 ist ein Vista. Mein System läuft nach der Upgrade auf Windows 7 in keiner Weise spürbar schneller als vorher. Das Hochfahren dauert länger, dass ist Fakt. Und auch ich habe gehofft, dass man mit Windows 7 effizienter Arbeiten kann. Das hat sich bisher nicht bestätigt. Aber genau kann man das erst in ein paar Wochen beantworten.

Ich heule hier deshalb nicht rum, aber feststellen darf man es sicher.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (laika: 22.10.2009, 02:08)

Selbstverständlich kann man auch unter 7 stapeln.

Das ist..
1. Library Abhängig
2. Im Vergleich zu Vista: Sehr kastriert.
Ich konnte in Vista nicht nur nach dem Typ der Library Stapeln, sondern nach fats allem, was ich will. Ich hatte die Wahl. Zudem konnte ich in Vista überall im Windows-Explorer Stapeln, und nicht wie in 7, wiegsagt, nur in Librarys. Also von daher...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#33 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:15

@Computer

den Bootvorgang kannst du analysieren und auch beschleunigen:

http://www.winvistas...?showtopic=2085
0

#34 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:06

warum wieder so ein quengel-thread? natürlich macht es nur eingeschränkt sinn, von vista sp2 auf seven zu wechseln. aber in seven hat sich z.b einiges zum workflow und intuitiver bedienung getan. ihr solltet vlt. bedenken, dass sich gute software vor allen dadurch auszeichnet, dass sie läuft ohne dass der nutzer ein meister der informatik sein muss. und in diese richtung hat seven einen riesen schritt getan.

wer mehr will, muss sich damit auseinandersetzen und sollte sich imho nicht darüber beklagen, dass sich etwas geändert hat. dann kann man auch beim alten bleiben, und jedem kann mans auch nicht recht machen.

ich habe seven in verschiedenen umgebungen getestet, in bestimmten bin ich bei der beta noch auf elementare fehler gestossen, die aber bereits mit der rc beseitigt waren. wenn seven laufend bsod produziert, bin ich überzeugt, dass es nicht am os alleine liegt...

und wer seine gewohnheiten von xp oder vista nicht missen möchte, soll halt dabei bleiben. auch legitim.
man bedenke allerdings wie viel aufwand es ist ( und ahnung nötig), ein gutes xp-system aufzusetzen und einzurichten, allein um erst mal den stand von seven nach 20 min installation zu erreichen...

ich sehen es so, dass software einfach laufen sollte. nach etlichen jahren geht mir das ganze software-gebastel um irgendwas mal smart zum laufen zu bekommen schon schwer auf den geist. ich finde daher seven das windows, das den besten ansatz verfolgt und warten wie mal bis sp2, bevor wir die bilanz zu vista und xp ziehen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 23:06

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#35 Mitglied ist offline   jeansxx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 09

geschrieben 23. Oktober 2009 - 15:15

Ich finde bis jetzt immer noch XP das bessere betriebssystem.

XP ist ausgereifter und es läuft alles stabil

mickymausbuntes disgin brauch auch kein mensch :-) hab immer noch alles klassisch win95/98 :-)

ich teste win7 seid 2-3tagen an. bin aber positiv überrascht was installation angeht und tempo.
das ganze läuft zur zeit als virtual maschine mit 512 ram und einem AMD 2x3100MHz.

Vista hab ich gleich ganz aus gelassen da man da nie was gutes gehört hat.
0

#36 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 23. Oktober 2009 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (jeansxx: 23.10.2009, 16:15)

Vista hab ich gleich ganz aus gelassen da man da nie was gutes gehört hat.

Dann liest du entweder nicht gescheit oder nur Posts von Leuten die keine Ahnung haben.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#37 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:00

Heute erzählte mir ein Freund, dass bei Win7, wenn man mehrere Sachen kopiert, nicht alle gleichzeitig kopiert werden, sondern immer gewartet wird, bis der jeweilige Kopiervorgang abgeschlossen ist.

Ist dem so?
0

#38 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (jeansxx: 23.10.2009, 16:15)

Ich finde bis jetzt immer noch XP das bessere betriebssystem. XP ist ausgereifter und es läuft alles stabil mickymausbuntes disgin brauch auch kein mensch :-) hab immer noch alles klassisch win95/98 :-) ich teste win7 seid 2-3tagen an. bin aber positiv überrascht was installation angeht und tempo. das ganze läuft zur zeit als virtual maschine mit 512 ram und einem AMD 2x3100MHz. Vista hab ich gleich ganz aus gelassen da man da nie was gutes gehört hat.

Ja wenn du Vista nicht ausgelassen hättest dann wüßtest du jetzt, das Vista spätestens seit dem SP1 ein hervorragendes Betriebssystem ist. Ich hatte unter Vista bisher insgesamt nur 3 Totalabstürze, bei XP sind es soviele im 1/4 bis 1/2 Jahr gewesen.
0

#39 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23.10.2009, 00:06)

warum wieder so ein quengel-thread?

Ohne so ein Quengel-Thread beim Start eines neuen MS-OS würde doch etwas fehlen, das ist doch schon ein Ritual. :(

Bei mir läuft alles fein, ich benutze sehr viel Software besonders im Bereich Grafik, Media, nichts macht Probleme.
Meine Treiber ob nun von Intel die Storage oder inf, von Nvidia die Grafik, von Logitech Maus/Tastatur oder von Canon der Drucker und Scanner Treiber...alles wird sauber installiert wie man es auch erwarten darf. Oft befinden sich die Fehlerquellen auch ganz einfach vor dem Bildschirm und nicht in den Tiefen der MS-Install-Routinen.
Mit Vista hatte ich ähnlich wenig Probleme und mit meinem nicht mehr ganz aktuellen VAIO das Original noch mit XP lief auch nicht, das habe ich gerade auch mit Win7 bestückt und alles läuft so wie es soll, sogar die FN-Sondertasten. Dafür war natürlich eine gewisse Vorarbeit nötig, wie ein wenig belesen, die passende Treiber sammeln und zurecht legen und frischen Kaffee kochen...das war aber auch schon alles :)

Ich freue mich schon auf den nächsten Quengel-Thread bei Windows 8 :( .......
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#40 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 27. Oktober 2009 - 05:29

Ich habe Win 7 jetzt seit gut einer Woche. Einziges Manko der Explorer stürzt ab und an ab.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#41 Mitglied ist offline   miccellomann 

• Beigetreten: 26. Oktober 09

geschrieben 27. Oktober 2009 - 10:25

Ich arbeite regelmäßig auch mit MAc OS X Leopard. Selbst Win 7 gegenüber ist Leopard das eindeutig bessere und vor allem produktivere System. Apple zwar, wie ein Vorredner sagte, das Rad nicht ganz neu erfunden, aber dennoch viele sinnvolle Bedienfunktionen eingebaut, die Windows nicht bietet. Die "Superbar" stammt übrigens aus Mac OS...das nennt sich da nur Dock. Prinzipiell hat MS bei Mac OS ordentlich abgekupfert, wie schon in den 80ern als sie für die ersten Windowsversionen die Drop-Down Menüs, die wir als selbstverständlich erachten, von Apple übernommen haben.

Wenn ich produktiv und fix arbeiten will, mach ich das mit einem Mac (ich sage nur PDF-Unterstützung und Erstellung von Haus aus....jedes DOkument kann ohne Zusatzsoftware als PDF ausgegeben werden). Wenn ich, wie zu Hause, ein allroundsyste, brauche, mit dem man auch mal zockt, dann klar WIndows 7. WIn 7 ist klar das bessere WIndows, alleine wegen der besseren Speicherverwaltung.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 10:27

0

#42 Mitglied ist offline   GDaD 

• Beigetreten: 08. August 09

geschrieben 27. Oktober 2009 - 16:59

Ich hab gemischte Gefühle. Einerseits hat 7 nette Funktionen wie das Image-Programm, Aero Snap, Jumplist, etc.

Aber seit Vista nimmt mir MS immer mehr die Kontrolle über Windows weg und das nervt.

In Vista darf man sich nicht mehr den Explorer so anpassen, wie man das will. Der Aufwärtsknopf wurde ohne Option gestrichen...

In Seven wurde die Option zum alten Startmenü entfernt (Die Spalte für "Alle Programme" ist im neuen Startmenü aber viel zu klein, warum darf man die Größe nicht anpassen?), die erweiterte Suche ist gestrichen worden (Wie kommt MS eigentlich auf sowas?), noch nicht mal die Favoriten in der Explorerleiste kann man mehr wegschieben wie in Vista sondern man muss in der Registry rumpfuschen, etc.

Wenn's so weitergeht darf man bei Windows 8 gar nichts mehr einstellen. Ich werde jedenfalls wieder versuchen, Ubuntu zum Laufen zu bekommen. In der Vergangenheit bin ich daran leider gescheitert. Aber wenn MS so weitermacht, zwingen die mich irgenwann zum Wechsel. Bis jetzt kann man noch vieles durch Registry Hacks o.ä. lösen, für vieles gibt es sogar Fremdsoftware (Suche, Dateimanager den man sich einstellen darf, Aufwärtsknopf, anpassbares Startmenü,...). Aber bevor ich in Windows 8 dann noch mal 100 Euro ausgebe, um Dinge wiederzuholen, die teilweise in XP noch völlig normal waren, wechsel ich vielleicht lieber komplett das System, oder?! Mal schauen wie die Entwicklung weitergeht. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, denn bei Office 2007 hat man auch die Anpassbarkeit im Vergleich zu Office 2003 eingeschränkt und nun wird sie in Office 2010 wieder deutlich verbessert.

PS:
Wenn jemand weiß, wie ich die "Alle Programme"-Spalte vergrößern kann, wäre ich dankbar. Vielleicht eröffne ich aber noch einen neuen Thread dazu....

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 17:09

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0