WinFuture-Forum.de: Ist Windows 7 Die Nummer 1 Unter Den Betriebssystemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ist Windows 7 Die Nummer 1 Unter Den Betriebssystemen Bitte um Meinungen

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. Oktober 2009 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.10.2009, 15:05)

Also ich kann sagen Win 7 läuft genau so stabil wie damals Vista.

Und darausfolgend die ganz einfache Frage ... warum dann eigentlich mindestens 99,00 Euro investieren, wenn es "nur" genau so stabil läuft? Und warum weiß ich nur, dass ich entgegen aller Vernunft, wie du die 99 Euro für meine Spieleplattform (ich nenn es nur Spielepartition) auch investieren werde ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 16:06

0

Anzeige

#17 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2009 - 16:53

Windows 7 ist einfach genial. Erstmal hab ich das auf meinen Laptop parallel neben Windows Vista installiert (Dual Core 1,4 Ghz, 2 GB Ram, also nix besonderes), mein Laptop läuft unter 7 jedenfalls ein Stück flotter als Vista. Treiberprobleme hatte ich keine. Auf meinem neuen Rechner (i5 2,66ghz, Asus P7557D 4 GB Ram ddr-3 1333mhz, geforce 9500 gt) rennt Windows 7 wie Sau, auch wieder keine Treiberprobleme.

Vor allem die Superbar und die Jumplists sind einfach genial. Ich mein wo ist das Problem wenn manche Funktionen (Systemsteuerung z.b.) etwas verstecker sind. Die füg ich halt in die Jumplist ein und kann danach mit 2 Klicks auf alle Funktionen die MIR wichtig sind zugreifen! Man muss das halt nur einmalig alles einrichten, was aber auch nicht wirklich lange dauert. Abstürze hatte ich in 2 Wochen auch noch keinen, wobei das natürlich noch nicht aussagekräftig ist.

Mit Vista war ich übrigens auch sehr zufrieden, lief und läuft immer noch ca. 2 Jahre lang auf meinem Laptop und ich hab nicht einen BlueScreen gesehen! Windows 7 ist halt für mich einfach nur ne logische Weiterentwicklung. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten, vor allem auf die Superbar, ach ja, der Xp-Modus ist übrigens auch genial!
0

#18 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 18. Oktober 2009 - 18:28

Ich hoffe es gibt bald ein SP1 für Windows 7 - auf einmla ist grad iwie Eigene Dokumente einfach so aufgegangen xD.

Windows 7 macht mir langsam Angst lol!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#19 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 19. Oktober 2009 - 04:51

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 18.10.2009, 19:28)

Ich hoffe es gibt bald ein SP1 für Windows 7 - auf einmla ist grad iwie Eigene Dokumente einfach so aufgegangen xD.

Windows 7 arbeitet halt eigenständig und erfüllt die Wünsche des Besitzers. :)
Liebe Grüße vistafreak46
0

#20 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 19. Oktober 2009 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (vistafreak46: 19.10.2009, 05:51)

Windows 7 arbeitet halt eigenständig und erfüllt die Wünsche des Besitzers. :wink:

Ob mich wohl Eigene Dokumente daran erinnern sollte das ich arbeiten soll anstatt zu zocken - ja - vllt ist das die Lösung! :)

Ne, im Ernst - iwie schon eigenartig^^
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#21 Mitglied ist offline   vistafreak46 

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:38

Ich bin der Meinung; Windows 7 ist die Nummer 1 der Betriebssysteme.

1. Schnelle Instalation
2. Keine Treiberprobleme
3. Übersichtliche Menüführung
4. Sehr schnell

Optimal, kein anderes BS war am Anfang soweit ausgereift.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#22 Mitglied ist offline   ps3zocker 

• Beigetreten: 21. Februar 09
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:51

Kein Wunder, es basiert auf dem mittlerweile sehr gut laufenden Windows Vista :wink:
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   vistafreak46 

geschrieben 19. Oktober 2009 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 19.10.2009, 17:51)

Kein Wunder, es basiert auf dem mittlerweile sehr gut laufenden Windows Vista :)

Vista ist nach 3 Jahren gut. Windows 7 von anfang an. :wink:
Liebe Grüße vistafreak46
0

#24 Mitglied ist offline   ps3zocker 

• Beigetreten: 21. Februar 09
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 19. Oktober 2009 - 17:17

Vista ist seit dem Release gut und ich weiß nicht was ihr immer gegen Vista habt. Windows 7 ist nur eine "Weiterentwicklung" dessen was in Windows Vista nicht mehr geschafft werden konnte. z.B Der Taschenrechner, WordPad, Paint, Libraries, die Superbar. Hätte theoretisch auch schon in Vista platzfinden können
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Pablo 

• Beigetreten: 21. Januar 09
  • Interessen:PC Modding,Shooter,Tactic Shooter,Survival Horror<br /><br />

geschrieben 19. Oktober 2009 - 17:18

Vista war ja auch Win7 beta ich selbst habe auf einer Festplatte Win7 Ultimate x64 und auf der zweiten Festplatte habe ich Vista Ultimate x32 :wink:

Dieser Beitrag wurde von Pablo bearbeitet: 19. Oktober 2009 - 17:25

AMD Phenom II X4 965 BE / Gigabyte GA-MA780G-UD3H / 2048MB OCZ PC2-9200 REAPER CL5 KIT / Sapphire Radeon HD 4890 OC Full-Retail / Samsung SyncMaster T260 / Speedlink Medusa 5.1 Progamer Edition /Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard USB / Microsoft SideWinder X8 Gaming Mouse / Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - Advance
http://de.youtube.co...er/PabloCHILE76 _ _ _ _ https://login.4players.de/profile.php/de/4p...102174/profile/
0

#26 Mitglied ist offline   Illidan 

geschrieben 19. Oktober 2009 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 19.10.2009, 18:17)

Vista ist seit dem Release gut und ich weiß nicht was ihr immer gegen Vista habt. Windows 7 ist nur eine "Weiterentwicklung" dessen was in Windows Vista nicht mehr geschafft werden konnte. z.B Der Taschenrechner, WordPad, Paint, Libraries, die Superbar. Hätte theoretisch auch schon in Vista platzfinden können

vouch

Windows 7 ist nur ne verbesserung von Windows Vista.

Vista hat bei mir von Anfang an mitgemacht

Und die Sache das es jetzt überall Treiber für Windows 7 gibt ist eigentlich logisch - 3 Jahre Vista Treiberansammlung :wink:.
0

#27 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 19. Oktober 2009 - 18:03

Für meinen Teil, kann ich noch nicht wirklich sagen "Windows 7 ist wirklich Super", was bei Vista wiederum der fall war. Warum? Windows 7 hat solche komischen Änderungen bekommen, die einfach nicht schön sind. Wie z.B. die Sortierleiste nur in der Detailansicht. WARUM? Oder Dateien und Ordner lassen sich im Windows-Explorer nicht mehr so anordnen, wie man will. Die sind Fix. Aber genauso, einer meiner Lieblingsfeatures in Windows Vista: Stapeln nach.
Anderseits hat auch Windows sehr schöne Änderungen erfahren, wie z.B. Superbar. Aber auch kleine Dialogfenster wurden direkt in die Systemsteurung verlagert. Aber da gibts noch Optimierungsbedarf.
Amliebsten wäre mir, eine kombination aus Windows Vista & Windows 7. DAS wäre für mich die Nummer 1. Aber so gesehn, würde ich glaub ich momentan eher Windows Vista den Posten geben.
Ich hoff mal dann auf Windows 8. :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   laika 

• Beigetreten: 07. Juli 08

geschrieben 21. Oktober 2009 - 23:47

Ich kann zu dem ganzem Gelaber hier nur eins sagen, wer hier behauptet Windows 7 währe ein Besseres Vista, sorry, aber das ist der größte Blödsinn. Auch mein Vista läuft Rund, aber ich habe mir dennoch 7 zugelegt, weil ich damit schneller und effizienter arbeiten kann. Wer sein System zumüllt, und das machen die meisten, braucht sich doch nicht wundern wenn es streikt. Und dann kommt wieder das leidige Thema, es währe nur ein besseres Vista. Ich hab an euch eine Frage. Wer hat hier von euch mit Mac OS gearbeitet, und ich meine wirklich gearbeitet, und zwar langfristig? Und wer arbeitet jetzt mit Leopard oder Snow Leopard? Ihr wollt mir doch nicht klar machen Apple hat das Rad neu erfunden, oder? Wer sich genau mit Windows 7 befasst hat, wird garantiert festgestellt haben, dass das System wesentlich mehr bietet als Vista, vor allem Langfristig. In fünf Jahren müssten sich die Hersteller ja weis Gott was ausdenken, damit das noch als eine Besserung angesehen werden kann. MS stellt ja auf eigenen seiten genug Möglichkeiten um sein System zu prüfen, ob es für 7 bereit ist. Auch kann man so wie ich es gemacht habe, einfach bei einzelnen Herstellern nachfragen, ob die Treiber oder die Software selbst für Win 7 bereit sind. Bei einigen war das nicht der Fall, also habe ich es auch nicht installiert. Mittlerweile ist mein gesamter Software Park installiert, weil die Hersteller nachgezogen haben. So umgeht man eigentlich die ganzen Probleme. Also hört auf mit dem Rumgebashe aller Art, und lernt erst ma das System kennen.
0

#29 Mitglied ist offline   TomX 

• Beigetreten: 08. Juli 06
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 22. Oktober 2009 - 01:06

Ja
0

#30 Mitglied ist offline   laika 

• Beigetreten: 07. Juli 08

geschrieben 22. Oktober 2009 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 19.10.2009, 19:03)

Für meinen Teil, kann ich noch nicht wirklich sagen "Windows 7 ist wirklich Super", was bei Vista wiederum der fall war. Warum? Windows 7 hat solche komischen Änderungen bekommen, die einfach nicht schön sind. Wie z.B. die Sortierleiste nur in der Detailansicht. WARUM? Oder Dateien und Ordner lassen sich im Windows-Explorer nicht mehr so anordnen, wie man will. Die sind Fix. Aber genauso, einer meiner Lieblingsfeatures in Windows Vista: Stapeln nach.
Anderseits hat auch Windows sehr schöne Änderungen erfahren, wie z.B. Superbar. Aber auch kleine Dialogfenster wurden direkt in die Systemsteurung verlagert. Aber da gibts noch Optimierungsbedarf.
Amliebsten wäre mir, eine kombination aus Windows Vista & Windows 7. DAS wäre für mich die Nummer 1. Aber so gesehn, würde ich glaub ich momentan eher Windows Vista den Posten geben.
Ich hoff mal dann auf Windows 8. ;D

Selbstverständlich kann man auch unter 7 stapeln.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: stapeln_nach.PNG

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0