WinFuture-Forum.de: Rechner Flimmert Und Startet Neu - Ram Oder Grafik-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Flimmert Und Startet Neu - Ram Oder Grafik-karte


#1 Mitglied ist offline   baddie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 09:47

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Themenbereich ist, aber ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Wenn ich ihn hochfahre, flimmert der Bildschirm , um den Mauszeiger ist eine Viereckige Fläche, und nach ca. 30sek geht der Rechner aus und startet neu. Ich erinnere mich, so etwas schon mal gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr zuordnen, aber mit Sicherheit muss nur ein Teil gewechselt werden - Ich baue auf eure Erfahrung, hab in diesem Forum schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht, schon mal vielen Dank an euch,
Gruß,
Dieter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 17. Oktober 2009 - 11:28

@ 'baddie

Dein Problem ist ganz klar ein RAM Problem,und warum dein Rechner einfach von neu startet ist weil
der RAM die Daten nicht mehr halten kann,mit richtiger Einstellung der Timings vom RAM sollte das Problem behoben werden.

Poste mal deine Hardware von deinem Rechner sprich CPU,RAM,Mainboard,Grafikkarte,Festplatte,Netzteil.

Evill
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   baddie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 10:21

Kann ich momentan nicht, muss mir erst mal einen Monitor organisieren... :unsure:
Was mich nur irritiert ist, dass der Rechner jahrelang funktioniert hat - meinst Du, dass das jetzt eine Einstellungssache ist, oder ist der RAM einfach durch?
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 12:26

Temparaturen waren auch immer im grünen Bereich?
0

#5 Mitglied ist offline   baddie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 13:31

Der Rechner war zunächst bei mir in Betrieb, als ich mir vor zwei Jahren einen Laptop gekauft habe, habe ich ihn meinem Vater gegeben - daher keine Ahnung. Ist es denn wahrscheinlich, dass ein neuer RAM das Problem lösen würde?
0

#6 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 18. Oktober 2009 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (baddie: 18.10.2009, 14:31)

Der Rechner war zunächst bei mir in Betrieb, als ich mir vor zwei Jahren einen Laptop gekauft habe, habe ich ihn meinem Vater gegeben - daher keine Ahnung. Ist es denn wahrscheinlich, dass ein neuer RAM das Problem lösen würde?



@ 'baddie

Keine bange der RAM ist nicht Defekt.

Noch eine Frage würde der Rechner schon einmal gereinigt sprich CPU Kühler,VGA Kühler.

Poste mal deine Hardware von deinem Rechner sprich CPU,RAM,Mainboard,Grafikkarte,Festplatte,Netzteil

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 15:32

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0