WinFuture-Forum.de: Von Vista Auf Win 7 Mit Sb Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von Vista Auf Win 7 Mit Sb Version?


#1 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 17:18

Hi,

kann ich ein bestehendes Vista Ultimate mit einer System Builder Version von Win7 Ultimate upgraden oder kann ich mit einer System Builder nur eine Vollinstallation durchführen?

Gruß freier_vogel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2009 - 20:55

Ja, die Option wird angeboten, habe sie aber nicht ausprobiert. Ich hielt es für besser, den Rechner für Win7 platt zu machen.

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 16. Oktober 2009 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (freier_vogel: 16.10.2009, 18:18)

kann ich ein bestehendes Vista Ultimate mit einer System Builder Version von Win7 Ultimate upgraden oder kann ich mit einer System Builder nur eine Vollinstallation durchführen?


Hallo,
ich habe genau das gleiche heute beim Notebook als Upgrade gemacht. Das Notebook war noch sehr jungfräulich und da ging es ohne Schwierigkeiten. Anfangs wurden zwei Programmen bemängelt, die ich vorher noch deinstallieren sollte. Das Upgrade hat ca. 2 Stunden gedauert.

Als Test lasse ich das Upgrade z.Z. auf meinem Desktop schon seit 11 Stunden laufen. Ich glaube allerdings, dass ich dann morgen früh die "Neu" Installation vornehmen werde. Ich sehe keine Veränderung am Fortschrittsbalken beim letzten Schritt (Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen...). Als ich es abbrechen wollte, hat ein Fenster mit Text mich darauf hingewiesen, dass wenn ich jetzt abbreche wohl keine laufende Version mehr vorhanden ist. Also lasse ich es noch in der Nacht durchlaufen. Mal sehen, was der frühe Morgen dann zeigt. Es war nur Versuch.

Jetzt gerade werfe ich eine Blick auf den Desktop und jetzt scheint wieder Aktion zu sein. Der Balken ist doch tatsächlich 4cm weiter gegangen (22" Screen) und braucht nur noch 8cm. Das ist eine neue zeitrechnung bei MicroSoft. Der Fortschritt wird in cm angegeben. Jetzt werden sogar Prozente angegeben. Es geht aufwärts.

FAZIT:
Beim Notebook ohne Probleme und vor allen Dingen sind dann alle Einstellungen vorhanden und die Programme laufen sofort. Das ist für mich wichtig wegen der Kommunikation und sonstigen Dingen. Die Neuinstallation bei beiden Rechner hätte zu lange gedauert.
Einzig noch entstehen bei der Upgrade Aktion zwei neue Ordner im Root-Verzeichnis. Die kann/muss man später manuell löschen. Ich hänge mal einen Screenshot an die Mail.

PS. den mittleren Ordner natürlich nicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Win7_Ordner.jpg

Dieser Beitrag wurde von gerd99 bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 22:03

ciao
gerd
0

#4 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (gerd99: 16.10.2009, 23:01)

FAZIT:
... Die Neuinstallation bei beiden Rechner hätte zu lange gedauert...


Genau das ist der Punkt.

Ich danke dir für die ausführliche Erläuterung, mal sehen wie lange es bei mir dauert und ob es hinterher sauber läuft. Evtl. komme ich um eine Neuinstallation rum ...

Gruß freier_vogel
0

#5 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 17. Oktober 2009 - 12:02

Hallo,

wie ich schon sagte, ist das Notebook korrekt "upgegradet" und läuft perfekt. Beim Desktop (mit sehr viel Programmen) habe ich heute Morgen nach 20 Stunden abgebrochen. Die letzte Passage (Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen...) ist bei 62% 6 Stunden stehen geblieben. Ich habe mir ein Backup zurückgeholt. Ich hatte bei KIS 2010 nur den Schutz abgestellt und VMWare nicht deinstalliert. Das mit VMWare hatte die Installation negativ aufgeführt. Ich bin aber darüber hinweg gegangen. Jetzt habe ich alle Dinge wunschgemäß vorher durchgeführt (KIS und VMWare deinstalliert) und die Installation als Upgrade noch einmal gestartet. Jetzt habe ich ja kein Zeitproblem und will es noch einmal austesten. In manchen Foren und auch bei MS wird von bis über 20 Stunden für das Upgrade gesprochen.Vielleicht kann ich später auch etwas dazu sagen.
ciao
gerd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0