WinFuture-Forum.de: Linksys Wmp300n Treiber Für Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Linksys Wmp300n Treiber Für Win 7


#1 Mitglied ist offline   Kingdan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:36

Hi @ alle die meinen kleinen Betrag lesen.
Habe selbst Win 7 und hatte große Probleme mit dem Treiber meiner Netzwerkkrate Linksys WMP300N.
Sowie die neueste Version des Treibers installiert wurde "friert" sich das gesamte System ein. Der Mitgelieferte Treiber (auf der CD) von Linksys ist ja mal das aller letzte, der funzt nicht mal auf XP. Ich bin eigentlich von der Firma überzeugt aber mit den Treibern haben sie bei dieser Karte echt keinen schimmer. Bei dem Mitgelieferten friert das System zwar nicht fest aber es werden keine Netzwerke erkannt.
So gut der vorrede ab zum Hauptteil.
Um einen gängigen Treiber für Win7 zu haben müsst ihr folgendes tun:

1. Ladet euch den Neuen Treiber von der Firmenseite herunter http://www.linksysby...MP300N/download (derzeit ist es die Version 2.0)
2. Ladet euch den dazugehörigen Treiber des Chips herunter.... von Atheros .... http://www.station-d...age/atheros.htm den richtigen findet ihr unter der Kategorie Reseaux (Sens Fils) und dann den Treiber Atheros AR5xxx/AR9xxx (derzeit Version Ver 8.0.0.219). Natürlich den von Win 7.
3. Beide Sachen entpacken.
4. Geht ihr in den Ordner, welchen ihr entpackt habt, vom Atheros Treiber >> 32 (für die 32 Bitversion) >> und kopiert alle enthalten Sachen, dürfte 3 was sein.
5. Öffnet den Ordner des Linksystreibers >> Drivers >> Vista und dort kopiert ihr die 3 Sachen des Atheros Treibers rein. ( Die vorhandenen Natürlich überschreiben lassen)
6. Nun nur noch den Gerätemanager aufrufen (rechtsklick Computer >> Eigenschaften >>Geräte-Manager) rechtsklick auf den Netzwerktreiber >> Treiber aktualisieren >> Pfad manuell festlegen und dort den Ordner angeben des Linksys Treibers welcher nun korrekt Funktioniert.

So hoffe meine kleine Anleitung ist so ausführlich wie möglich und Hilft allen weiter die damit Probleme haben.

MFG Kingdan
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0