WinFuture-Forum.de: Gigabyte Go-c81la Cardreader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gigabyte Go-c81la Cardreader Firmware Upgrade?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Oktober 2009 - 10:38

Servus Leute,

habe den oben genannten Cardreader von Gigabyte. Das Problem is aber, dass der kein SDHC liest (zumindest erkennt er es in Ubuntu nicht, windows hab ich nicht drauf)

Gibt es dafür ggf. eine neuere Firmware, dei das ermöglicht?

Ich hab zwar schon gesucht, aber auf der Gigabyte Seite wird das Produkt nicht mal erwähnt O.o
Das is ne Komponente aus meinem Packard Bell iPower X9094 (ja ich weiß, komplettbauschrott)

&auf der Packard Bell Seite wird keine neue Fiormware angeboten, die sind da aber eh nich so genau was aktualisierungen angeht...

Hoffe ihr könnt mir helfen :D :D

(PS: bin heute ab 16 Uhr außer Haus und erst Sonntag wieder da, falls ich nicht antworten sollte...)

lg

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.414
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fujayrah (UAE)

geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:12

Wenn der reader nicht SDHC faehig ist, geht das auch mit einer neuen firmware nicht. Der controller muss dieses format unterstuetzen. Normale SD karten funktionieren nehme ich einmal an?
Das ist dann in etwa so, als ob du eine DVD in ein CD laufwerk einlegst und dich wunderst weshalb sie nicht gelesen werden kann - gleiches format, aber ganz andere technik.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Oktober 2009 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 16.10.2009, 14:12)

Wenn der reader nicht SDHC faehig ist, geht das auch mit einer neuen firmware nicht. Der controller muss dieses format unterstuetzen. Normale SD karten funktionieren nehme ich einmal an?
Das ist dann in etwa so, als ob du eine DVD in ein CD laufwerk einlegst und dich wunderst weshalb sie nicht gelesen werden kann - gleiches format, aber ganz andere technik.



naja, ich hatte schon mal eine 4GB Karte drin, die hat auch gefunkt (bin mir aber nicht sicher, ob das SDHC war, denke aber schon, kenne zum, keine 4GB SD karte ohne sdhc)

hmm... naja gut, danke erstmal für die info, kann die ja auch am Laptop auslesen... :D
so geht es zumindest, is zwar keine Ideallösung, aber was solls, da kauf ich eben einen externen Cardreader mit SDHC...

Hab mich halt nur gewundert, weil ich den nicht gefunden habe den Cardreader, nur bei Packard Bell auf der Seite... und nicht mal bei Gigabyte.de

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0