WinFuture-Forum.de: Rote Punkte Auf Dem Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rote Punkte Auf Dem Monitor


#1 Mitglied ist offline   Leagis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 09:53

Hallo zusammen,
mich quält folgendes Problem:

Wenn ich im normalen Windows unterwegs bin, bekomme ich des öfteren rote Punkte auf beiden Monitoren.
Mal pixelweeise, mal als "schöne" Diagonale Streifen.
Anfangs trats nur bei Spielen auf, doch jetzt ist selbst der normale Windowsgebrauch unmöglich.

Meine Grafikkarte ist eine Gainward 8800GTS 640mb. Die läuft (soweit ich gelegenheit habe das zusehen) mit ca. 60°C, kann also auch nciht überhitzt sein. Des weiteren ist sie schon eine Reklamation, also ganz frisch eingebaut.

Die Treiber habe ich auch shcon ein dutzendmal neuinstalliert.

Habt ihr eine Idee voran es liegenkönnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2009 - 10:03

Zitat

Habt ihr eine Idee voran es liegenkönnte?

An der Grafikkarte. Selbst eine neue Karte kann kaputt sein/gehen. Bei regelmäßigen Mustern tippe ich auf einen Defekt vom Grafikspeicher :D

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 10:04

0

#3 Mitglied ist offline   Leagis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 10:04

Hmm.. udn warum tritt der defekt dann nur bei installiertem Treiber auf.. :D ?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2009 - 10:12

Hm, gute Frage. Vielleicht werden mit dem Treiber andere Funktionen des Chips benutzt, sonst bräuchte man den ja nicht. Hast Du 'ne Linux Live-CD zur Hand (z.B. Knoppix)? Wenn's da auch auftritt, ist ein Defekt sehr wahrscheinlich.
0

#5 Mitglied ist offline   Leagis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 10:14

Hm.. ne, ich ahb weder Linux, noch nen Brenner zur Hand. Nur einen USB-Stick :D

Gerade hab' ich meinen Treiber mal wieder neuinstalliert und bin im normalen Win.

Edit1Mal sehn was passiert, wenn ich ein Spiel starte...



Edit2 Es läuft gerade stabil...


Edit 3 Immernoch..., allesdings ahb cih nur einen Monitor angeschlossen..

16.00: Immernoch stabil... Ich hoffe mal das es so bleibt..

Dieser Beitrag wurde von Leagis bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 15:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0