WinFuture-Forum.de: Broschüren Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Broschüren Drucken


#1 Mitglied ist offline   Vanity 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2009 - 17:56

Hallo!
Ich möchte Broschüren drucken lassen, hab das aber noch nie gemacht. Ich hab schon im Internet nach Druckereien gesucht, bei denen ich die Broschüren drucken lassen kann und hab festgestellt, dass es ja eine riesige Auswahl an Online-Druckereien gibt. Bevor ich bestelle, eine Frage: habt ihr selbst schon mal Broschüren drucken lassen und könnt mir eine gute Druckerei empfehlen und mir so helfen, die Auswahl einzuschränken? Möchte keinen Reinfall erleben…
Danke und Grüße!

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:29

Von welchem Umfang sprechen wir hier denn? Also Seitenanzahl und Auflagemenge? Sonstige Bedingungen? (Papierstärke etc)

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 19:22

Gibt es nicht mittlerweile in fast jedem Ort einen Druckshop.
Da würde ich mal nach ausschau halten.
Der Vorteil ist, man hat gleich mal ein Muster in der Hand.

#4 Mitglied ist offline   Vanity 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:15

Hallo, die Broschüre soll 16 Seiten haben, innen schwarz-weiß, der Umschlag dann farbig und auf etwas stärkerem Papier. Die Größe soll A5 sein und ich bräuchte 100 Stück.
Ich wollte die Broschüren bei einer Online-Druckerei drucken lassen, weil mir der Copyshop bei mir zu teuer erscheint.

#5 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2009 - 16:52

ich hab schon bei www.diedruckerei.de und www.overnightprint.de bestellt. warn zwar nur flyer und visitenkarten, aber lief alles bisher immer super.
hab grad ma geschaut und bei diedruckerei.de kostet so ne Broschüre 290€ für 100 Exemplare. Das Problem bei den ganzen Anbietern ist, dass sich die Sachen wirklich erst ab ner großen Auflage lohnen, denn z.B. 1000 Exemplare kosten grad ma 50 € mehr wie 100 Exemplare :wink:
Evtl bist du bei nem lokalen Copyshop doch billiger dran.

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 17:16

Würd dir auch was lokales Empfehlen. Gerade bei dieser Auflagemenge. Da hat MezzoX schon alles zu gesagt.

#7 Mitglied ist offline   Rosi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 15:17

Wenn du wirklich für deine Broschüren bei einer Online - Druckerei bleiben willst, dann kann ich mich der Empfehlung von MezzoX bezüglich diedruckerei anschließen. Liefern echt gute Qualität.

Auch nicht zu verachten ist die Druckerei wir-machen-druck, die sind bei den Broschüren noch günstiger, zum Beispiel 150 Broschüren mit 16 Seiten für 116€. Für 100 Broschüren hats den Preis nicht angezeigt, da muss man ne Anfrage hinschicken.
Ich war über den Preis grad selbst überrascht, weil das bei der Menge ja um einiges günstiger ist als bei diedruckerei. Aber vielleicht guckst du selbst nochmal (--> Broschüren), nicht dass ich was falsches eingegeben hab...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0