WinFuture-Forum.de: Ichat + Icq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ichat + Icq Namen werden angezeigt!!!


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 17:22

hi,

ich hab grad eher ausversehen iChat gestartet, und hab festgestellt, dass iChat jetzt die Namen meiner ICQ Buddies richtig anzeigt.

Gab es da ne Neuerung die ich nicht mitbekommen habe oder war das wieder so ein silent update, oder kann es sein, dass ICQ was am Protokoll verändert hat?

Ich lass hier jetzt mal iChat anstatt AdiumX laufen, um zu sehen ob und welche Funktionen unterstützt werden.

Hat das hier schon jemand getestet und kann etwas davon berichten?

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 07:42

0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 15.10.2009, 18:22)

Hat das hier schon jemand getestet und kann etwas davon berichten?

Leider nein, nutze weder iChat noch ICQ.

Ist es ev. seit Snow Leopard möglich?
Ein Update des Protokolls und plötzlicher Kompatibilität lässt sich natürlich auch nie ausschliessen...
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 17:56

Zitat

Ist es ev. seit Snow Leopard möglich?

dass kann gut sein, obwohl ich ja einige apple portale verfolge viel mir dazu nichts ein.

Zitat

Ein Update des Protokolls und plötzlicher Kompatibilität lässt sich natürlich auch nie ausschliessen...

das ist meiner meinung nach auch gut möglich, da icq selbst auch keinen nativen client anbietet.

hab gerade den datei transfer getestet, leider scheint der nicht zu funktionieren, was ich jedoch sehr begrüßt hätte. muss mal schaun ob es eventuell auch an meiner firewall liegt.

was auch noch ganz nett wäre, wäre eine 1 fenster chat funktion mit tabs und nich für jedes gespräch ein tab.

lg,
Fabi
0

#4 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:03

jep das mit den Namen in ICQ ist seit Snow Leopard so ;)
Ich verwende aber trozdem noch Adium obwohl ich die Notifications von iChat lieber hab als von growl.

Zitat

was auch noch ganz nett wäre, wäre eine 1 fenster chat funktion mit tabs und nich für jedes gespräch ein tab.

Tabbed chat hat iChat ja auch seit Snow Leo oder meinst du etwas anderes? (man muss es erst selber einstellen)

Dateiübertragungen gehen afaik leider nur von iChat zu iChat, so wie bei Google talk.

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 18:04

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:06

Zitat

Tabbed chat hat iChat ja auch seit Snow Leo oder meinst du etwas anderes? (man muss es erst selber einstellen)

und wie? ich die einstllung schon die ganze zeit... ;)

Zitat

Ich verwende aber trozdem noch Adium obwohl ich die Notifications von iChat lieber hab als von growl.

ich teste das ganze jetzt mal ne weile und schau dann was ich lieber mag.

ich finds aufjedenfall richtig gut, dass iChat jetzt mit icq richtig umgehen kann, zumindest die basics.
aber viel mehr kann AdiumX ja eigentlich auch nicht.

lg,
Fabi
0

#6 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:14

Sorry bin grad in Bootcamp für bisschen Anno, auf Deutsch wirds nicht viel anders sein ;)

Zitat

From the Preferences window, check the "Messages" tab. Next, select "Collect chats into a single window."
Angehängtes Bild: ichatsettings234234.gif Angehängtes Bild: ichat_im20090608.jpg

ps. das Apple HFS+ Lesetreiber bei den neuen Bootcamp Treibern von Snow Leo dabei hat ist echt super - endlich die ganze iTunes Library auch von Windows aus zugreifbar ^^

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 18:17

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:20

vielen dank!

Zitat

ps. das Apple HFS+ Lesetreiber bei den neuen Bootcamp Treibern von Snow Leo dabei hat ist echt super - endlich die ganze iTunes Library auch von Windows aus zugreifbar ^^

nice. vielleicht installier ich noch sieben, wenn dann mal treiber dafür verfügbar sind.
mir fehlt mein geliebtes visio. hab bis jetzt noch keinen adequaten ersatz dafür gefunden.

lg,
fabi
0

#8 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:40

Also ich hab mal OmniGraffle getestet war mir aber zu aufwändig/teuer für kleinere Dinge.
Keynote ist für mich da schon besser - auch wenn es eigentlich nicht dafür gedacht ist - und man sich alle stencils (icons) selber zuerst Zusammensuchen muss.

(hab leider kein aktuelles/fehlerbereinigtes Beispiel aber was solls ^^)

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 18:41

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 18:46

hmm sieht ganz nett aus, aber für eine projekt-/semster-/bacherlor- oder masterabeit darf es dann schon etwas besseres sein ;).

ich verbinde mich dann halt immer per rdp auf mein windows 7 notebook und mach dort meine zeichnungen mit visio und exportiere sie dann als *.jpg oder *.png.

aber das wird jetzt zu offtopic.

kennt jemand ein vernünftiges forntend für die os x firewall, mit WaterRoof kann ich mich nicht unbedingt anfreunden. und ich hätte sogerne eine funktioniernde dateiübertragung mit iChat.

wenn das noch klappen würde, dann würd ich adium glatt in den wind schießen. ich finde das handling echt mehr als angenehm.

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 18:51

0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. Oktober 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 15.10.2009, 19:46)

und ich hätte sogerne eine funktioniernde dateiübertragung mit iChat.

Die hätte ich gerne mit Adium.
0

#11 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 20:04

Zitat

Die hätte ich gerne mit Adium.

ist das bei adium überhaupt irgendwie möglich?
ich hab da auch mal ewig danach gesucht aber nichts vernünftiges dazu gefunden.

laut berichten kann proteus das, kann es aber nicht bestätigen. ich finde den client ziemlich ugly ;) .

lg,
fabi

edit: es scheint wohl so, dass iChat den nachrichten wohl immer html schnipsel anhängt die dann beim empfänger angezeigt werden. deshalb ist iChat für mich in diesem stadium (noch) nicht zu gebrauchen.
hoffentlich macht apple da mal noch was dran.
ich werde wohl bei adium bleiben, das erfüllt meine ansprüche bisher vollkommen. aber ein client der im system eingebaut ist und funktioniert wäre auch eine tolle sache.

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 15:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0