WinFuture-Forum.de: Synchroniesieren Zweier Shops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Synchroniesieren Zweier Shops


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 23:22

Hallo liebe MitUser!!!
Habe ein Problem und hoffe das hier der ein oder andere Fuchs dabei ist, der mir helfen kann.
Ich betreibe einen OnlineShop. Ein zweiter soll unter anderer Domain hinzukommen.
Gibt es Programmiertechnisch die Möglichkeit dass sobald in dem einem Onlineshop die Preise verändert werden diese in dem anderen ebenfalls automatisch geändert werden? Noch besser wäre wenn sogar das einfügen neuer Artikel und Preise in dem einem Shop automatisch in dem anderen synchronisiert werden.
Für eine Lösung und ein durchführbares Konzept lasse ich gerne den einen oder anderen Euro springen. Bitte meldet auch hier per PN.

Vielen Dank im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snafu_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 23:48

Hallo,

handelt es sich denn um den exakt gleichen Shop mit denselben Artikeln? Dann könntest du bei deinem Anbieter für den Webspace einfach eine 2. zusätzliche Domain anmelden. Oder welchen Sinn soll das haben?
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 07:21

Wie werden den die Shop-Artikel gespeichert? In der DB?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:53

Das eigentliche Problem besteht auch darin, dass ich auf dem einen Shop keinerlei Zugang habe. Das Prinzip ist eigentlich das, einen anderen Shop eines Konkurrenten regelmäßig zu kontrollieren und wenn die Preise und Produkte aktualisiert werden ebenfalls automatisch zu reagieren.Vielleicht ist das nicht ganz fair aber ich denke die großen machen dass auch
0

#5 Mitglied ist offline   Pordex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:20

also du willst das die Artikel deiner Konkurrenz automatisch auch bei dir eingefügt werden
mit deren preisen usw.
(oder eventuell sogar so das bei dir der Preis immer ca. 1 € billiger ist)

ehrlich gesagt ich denke nicht dass das so auf die schnelle geht
ich wüsste auf jeden Fall nicht wie

aber ich hätte eine andere Frage:

hast du dir schon mal überlegt dass deine Konkurrenz eventuell merkt dass du irgend so was programmiert hast und er dann mit Absicht seine Preise kurzzeitig so ziemlich gegen null stellt und dann bei dir einkauft

dann könntest du ja ziemlich schnell Konkurs gehen

also überleg dir nochmal ob du willst dass das automatisch funktionieren soll
0

#6 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:36

wenn du auf den einen shop keinerleit zugriff hast ausser wie jeder andere über den browser denn müsstest du dir wohl ne art crawler schreiben der die seite durchsucht und dir die ergebnisse iwo hinspeichert :(
0

#7 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:47

Was für eine marktwirtschaftlich hirnrissige Idee... am besten, du gibst deinen Gewerbeschein wieder ab, wirklich... :( Oh, und die "Großen" machen das ganz sicher so wie du es geplant hast nicht...


Zur technischen Seite: da du keinen Zugang zur Datenbank hast, bleibt dir der einfachste Weg, nämlich für beide Shops einfach die gleiche SQL-Datenbank zu verwenden, verwehrt.

Bleibt noch ein Crawler... und neben der schon genannten Tatsache, das jemand dich da schnell absichtlich innerhalb eines Tages ruinieren könnte (je nachdem, was "ihr" für Artikel anbietet), ist die Sache natürlich noch illegal, denn unter anderem klaust du Content (Artikelbeschreibungen u.s.w.) und verstößt gegen das Wettbewerbsrecht. Das kann natürlich verfolgt werden. Einen Crawler, der alle Seiten automatisiert und regelmäßig ausliest, findet der andere Shop-Betreiber schneller als du ihn eingerichtet hast. Und dann dich zu finden dürfe, eher das geringere Problem sein :(

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 12:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0