WinFuture-Forum.de: Windows 7 Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Explorer Rubrik "Häufig" deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   SignorRossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 20:02

Hallo liebe Community,

ich habe heute meine Windows 7 (Prof. 64 bit) SB bekommen und habe ein kleines nerviges problem mit der Explorer- Verknüpfung in der Taskleiste:

ich Habe die Ordner und bibliotheken etc die ich da haben will an den Explorer angeknüpft, jedoch stört mich die Rubrik "Häufig" darunter. weiss jemand ob und wie man diese wegkriegt?

ich hab hier noch einen screen angehängt:

Angehängtes Bild: Screen_1.jpg

danke im vorraus für die hilfe.

EDIT: Mir sind grad noch 2 kleine Probleme aufgefallen:

1. Im Windows Explorer will ich links in der Navigationsleiste die Rubrik Favoriten weg.
und
2. Stattdessen eine direkte Verknüpfung zum Desktop

Angehängtes Bild: screen_2.jpg

jemand ne Idee wie das geht?

LG, SR

Dieser Beitrag wurde von SignorRossi bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 20:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 21:20

Also zu deinem ersten Problem gibt es einen Lösungsansatz: Taskleiste --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Reiter Startmenü --> Haken bei "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste anzeigen wegnehmen. Das hat dann aber Auswirkungen auf alle Anwendungen, die zuletzt geöffnete Elemente in der Sprungliste anzeigen. Alternativ kannst du dort auch auf Anpassen klicken und im folgenden Dialog unten die Anzahl der zuletzt verwendeten, in Sprunglisten azuzeigenden Elemente einstellen wie du möchtest. Wirkt sich natürlich auch wieder auf alle Anwendungen aus.

Zu deinem zweiten Problem gibt es IMHO keine einfach Lösung. Vielleicht per Registry, bezweifle ich aber auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SignorRossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 22:01

super danke dir.

naja mit den Favoriten muss ich mich dann wohl anfreunden aber damit komm ich klar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0