WinFuture-Forum.de: Log Partition Nimmer Lesbar Glaub Ich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Log Partition Nimmer Lesbar Glaub Ich ich bin ein trottel


#1 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:09

hi

also ich bin auf die glorreiche idee gekommen auf meinem rechner ein win95 zu installieren um ein altes dos game zum laufen zu bringen hab mir jedoch das genick fast gebrochen

nun ja also ich ab die primäre partition mit fat 32 formatiert np
hab 95 raufgeschmissen np hab windows beendet np
hab meine zweite platte rein und xp gestartet np hab die festplatte anzeigen lassen ging auch noch aber jetzt ist die logische partition als nur 1ne statt 2 partitionen
beide sind ntfs
als ich das das letzte mal mit 98 gemacht hatte war das auf jeden fall nicht so krass zwar hat er sie nicht angezeit wie ich die platte formatiert und 98 rauf machte aber zumindest ließ er die logischen ntfs laufwerke unangetastet

meine frage muß ich meine daten abschreiben oder hab ich ne chance sie zu retten
und vor allem was muß ich machen
hoffe net irgendwas komplitziertes normal dürfte das ja gar net sein is ja net so als ob ich rumgepfuscht hätte mehr als sonst

wenns 100% unmöglich ist mit normalen aufwand an die daten zu kommen is auch net der weltuntergang sind spieleinstalls und spielstände nur meine eigenen dateien sind alle weg was scheiße wär wegen favoriten und meinen wallpapers und dem ganzen zeug das find ich teilweise nie wieder
das is das problem also sehr hoher idieller wert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:14

Wenn du's vielleicht etwas detaillierter beschreiben würdest, evtl. noch Satzzeichen einbaust und mal die Shift-Taste benutzt, kann man dir sicher helfen.

Nur ich verstehe kaum was von dem Text da oben.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 26. Juli 2004 - 22:14

0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2004 - 00:26

War vielleicht Dein Windows, was vorher lief, auf der primären Partition, die Du mit FAT32 formatiert hast ? :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 07:49

sorry wiz

Also ich hatte zuerst ne primäre ntfs partition auf der WindowsXP lief,
dann formatierte ich die Platte mit Fat32 um windows 95 zu installieren
weil ich ein dos game zocken wollte.
Als ich Win95 installiert hatte und ich die platte als Slave an die meine zweite wechselplatte dazugehängt habe, die ein windows xp drauf hat wurde eine fat32 und eine unformatierte platte erkannt was nicht so toll ist.
Der unformatierte teil ist eine logische partition mit 2 Partitionen.
Ich will meine 2 Logischen partitionen zurück ohne die daten zu verlieren
was muß ich jetzt machen.
Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand ne anleitung geben kann wie ich die logischen partitionen wiederbekomme.

Um für mich mal auf eine idee zu kommen wäre interresant ob die informationen für logische Partitionen vieleicht auf der Primärern Platte gespeichert waren dass deswegen alles weg ist.
Wenn das zutreffend ist werd ich das nächst mal mit brachialer gewalt meine partitionen als Primäre formatieren und keine logischen mehr machen.

so hoffe es ist besser lesbar ich habs nicht so mit formatierung *g*
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:32

Nun ja, wenn die beiden Partitionen tatsächlich unformatiert sein sollten, wirst du dort nicht mehr viele Daten finden :(

Eventuell kannst du mal versuchen, deine Partitionen mit ner Boot-Diskette von PartitionMagic oder ähnlichen Programmen zu konvertieren oder zu reparieren, falls du irgendwie an das Programm kommen kannst...

Und zu deiner Vermutung mit den Informationen über die Partitionen --> kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das wäre der Tod für jede Wechselfestplatte :lol:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 27. Juli 2004 - 08:33

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:55

hi

Na dann kanns ja net sein dass die Partitionen im arsch sind ich werd einfach wieder auf ntfs umformatieren und Winxp druf machen dann werd ich mal guggen ob die Platte vieleicht wieder läuft.
Normaler weise is die Platte ja master und nicht slave und vor allem hängt sie nur mit der usb platte und nicht mit als slave an ner Master Platte
hab sie eh von Master auf Slave und umgekehrt gejumperd *g* geht ja schnell bei mir hab direkten zugriff auf den jumper mit ner pinzette fertig.

Drückt mir den daumen dass es so ohne probs funktioniert vieleicht hab ich ja nur wieder ne WindowsXp macke gefunden wär ja net das erste mal dass da was net hinhaut *g*

Danke mal für eure hilfe falls es nicht funktioniert melde ich mich nochmal hier

mfg merowinger
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:16

ok, jetzt ist es für mich schon einiges klarer.

Versuch doch mal, mit nem Recovery-Programm deine Daten zurück zu bekommen (--> Boardsuche :lol:)
0

#8 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 15:48

hi

na ja ich hab schon nach nem beitrag gesucht aber nix passendes gefunden vieleicht stell ich mich auch zu dumm an

meinst du so programme wie get data back oder sowas in der art.
die die rohdaten rekonstruhieren hoffe net dass es schon so schlimm ist, werd ich als letztes mittel versuchen.
aber das is eh net so was stressiges is eigentlich nur das notsystem wo ich die ganzen dateien die ich länger net brauche speichere aufbewahre, wär blöd wenn es weg is aber ein weltuntergang wirds auch net sein.
und wenns notwendig ist werd ich das eh machen müssen, aber ich werd das schon schaffen.
wollt nur fragen weil ich mal fragen wollte was es ungefähr hat und wenn ich pech habe werd ich ein recovery proggi nehmen

PS ich glaub ich hab ein echtes formatierungsproblem *g* ich schreib lieber im fließtext *g* ohne allem is halt schwer zu lesen werds mir wieder abgewöhnen
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:26

Zitat (merowinger_setstat: 27.07.2004, 16:48)

meinst du so programme wie get data back oder sowas in der art.

genau, solche meine ich....<_<
0

#10 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 17:28

thx für die hilfe wenns notwendig ist benutz ich son teil aber echt nur im notfall wird schon schiefgehen
wenns weg is ist halt weg und aus da wird gar nicht viel rumgejammert hab schon schlimmeres erlebt als meine wallpapers favoriten und ne menge text verloren
aber ich häng halt an dem müll na ja in zukunft werd ich das zeug mit meinem niegel nagel neuen dvd brenner sichern (liteon duallayer (wos für 8,5er in Österreich kein einziges medium zu kaufen gibt ;-) ) ) na ja dann kann ich sagen dass es es für mich jetzt abgeschlossen ist

danke an alle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0