Dragon Age Origins - Screenshots Und Diskussion
geschrieben 05. November 2009 - 11:26
Anzeige
#17 _Iceweasel_
geschrieben 06. November 2009 - 10:05
Quests: ich muss gestehen, das Spiel rockt! Ca. 80% der Spielzeit interagiert man mit anderen Leuten, dh es wird wenig gekämpft dafür viel geredet. Allerdings spiele ich auch "den guten". Es gibt viele Mittel und wege das Spiel zu spielen, so hat man zb die Auswahl, ob man der Person helfen will, oder sie doch lieber umbringt. Wiederum das hat folgen für weitere Aufträge.
Kämpfe: Bislang waren die Kämpfe allesamt machbar und ohne größere Probleme. Inzwischen gibt es aber Gruppen, da braucht man 2-3 Anläufe, um überhaupt was zu schaffen. Es ist wirklich wichtig, die Charaktere über das Taktische Menü auszustatten! Vorallem, wann wer wo und wie sich heilen darf. Man MUSS sogar im Kampf zwischen den einzelnen Charakteren hin und her springen und die Aktionen selber ausführen, sonst hat man schlechte karten. Das ganze macht aber spaß und regt den ergeiz an
Story: Bislang alles sehr schön stimmig!
--- ich tauche wieder ab in die weld von Ferelden!
geschrieben 06. November 2009 - 13:16
#20 _Iceweasel_
geschrieben 07. November 2009 - 13:13
geschrieben 07. November 2009 - 14:28
Man kämpft gegen eine kleine ratte und schon ist die ganze gruppe blutverschmierft als hätten sie ein schwein mit bloßen händen geschlachtet!
Aber es stört nicht alzu sehr
Ich bin selbst auch noch nicht alzu weit, ich bin noch nicht wirklich sicher ob mir diese art von Spiel gefällt, die Story ist klasse wie man es von BioWare erwarten kann, aber vielleicht ist das kampfsystem zu komplex für mich. Ausserdem glaube ich nicht dass ich über 90 stunden Zeit habe ....
geschrieben 07. November 2009 - 16:38
Bin ma gespannt... Hab übernächste Woche drei Wochen Urlaub. Da sollte Zeit kein Problem sein!
#23 _Iceweasel_
geschrieben 07. November 2009 - 23:54
Gerade eben habe ich Uldred erschlagen
Mal gucken wo es mich als nächstes HInführt ^^ erstmal ne runde schlafen
geschrieben 08. November 2009 - 00:30
Zitat
Zitat
Die Patchnotes fand ich auch geil
Zitat
Vielleicht muss ich auch einfach ein bisschen an der taktik meiner AI kameraden schrauben. Ich bin einfach nicht besonders gut in mikromanagement.
Die Kamera macht mir auch oft einen strich durch die rechnung wenn ich einige meiner gefährten befehle geben will ich aber im eifer des gefechts meine kamera nicht zu ihnen bringen kann, weil ich auf einen anderen charakter zentriert bin. Oft genug laufen die auch gerne mal alleine in den tod und ich habe schwierigkeiten sie vom gegenteil zu überzeugen. Wieder die geschichte mit der taktik befürchte ich.
Ich find das Spiel schon ganz nett aber bisher ist es eher frustrierend für mich
#25 _Iceweasel_
geschrieben 08. November 2009 - 10:27
Zitat
also ich spiele bislang durchweg auf normal und habe mir an einigen bossen bzw events (später das dorf in der nacht retten ist echt hart!) echt die zähne aus gebissen. teilweise musst du für alle leute jede aktion festlegen.
Zum Beispiel: sobald du Morrigan bekommst solltest du beim nächsten level up ihr unbedingt heilung beibringen und ihr dann im automatischen kampfsystem erklären, das sie bei 75% von verbündeten heilung benutzt. damit fällt sie zwar in die supporter rolle, obwohl sie auch sehr gut schaden austeilen kann - ist aber sau wichtig, weil du nicht an genügend verbände/tränke kommst, um alles selber weg zu heilen.
und gaaanz wichtig: vor jeder tür: F5 ! Ich habe mich so geärgert als ich das Event zu später nacht durch hatte, vergaß zu speichern und im nächsten dorf starb und 20 minuten nochmal kämpfen musste -.-
was ich auch gemerkt habe ist, stehe niemals mit dem rücken zum gegner ... es gibt doppelten schaden!
auch wichtig ist, fokusiere dein ziel. es macht wenig sinn, wenn 4 leute auf 4 monster einhauen. besser ist es, 4 leute auf 1 monster einhauen zu lassen - die monster gehen schneller tot, es gibt weniger schaden - perfekto!
Zitat
gerade wenn man pause drückt, finde ich die kamera aus der 3ten perspektive auch fürn arsch ... da wechsel ich schnell und gerne in die baldrus gate ansicht! damit kann man noch halbwegs leben
Zitat
naja, sobald du das taktische Menü hast kannst du ja 4 optionen festlegen ... zb auch, das sie bei weniger als 25% leben einen heilverband benutzen sollen. das macht die sache etwas angenehmer
---
so, ich werde mal gucken wie die welt auf meinen erfolg im magierturm reagiert
#26 _Iceweasel_
geschrieben 08. November 2009 - 20:10
Ich bin immernoch hin und weg vom Spiel
geschrieben 08. November 2009 - 21:56
#28 _Iceweasel_
geschrieben 09. November 2009 - 05:38
trotzdem sind alle schneller im spiel als ich oO paria: lässt du sachen aus und folgst nur der hauptstory oO?
geschrieben 09. November 2009 - 07:21
Hat es höllische Anforderung an die Hardware,
neigt es zum ruckeln (Diaschau Effekt),
oder rennt es trotz der schönen Grafik geschmeidig?
#30 _Iceweasel_
geschrieben 09. November 2009 - 07:49
Zitat (Internetkopfgeldjäger: 09.11.2009, 07:21)
Hat es höllische Anforderung an die Hardware,
neigt es zum ruckeln (Diaschau Effekt),
oder rennt es trotz der schönen Grafik geschmeidig?
hmm mein system steht ja in der signatur.
kann alles auf max. aufdrehen samt 1680x1050.
ruckler kann ich bislang keine finden. diaschau erst recht nicht!
@Paria: den drachen findest du unten im bau bei den wölfen ... nachdem du dem alten verwirrten man im wald geholfen hast.

Hilfe
Neues Thema
Antworten