WinFuture-Forum.de: Hdd Kaufen Aber Welche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hdd Kaufen Aber Welche?

#16 Mitglied ist offline   der_bauer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 27. Juli 2004 - 00:37

würde auf keinen Fall Samsumg nehmen! Die sind nach'm halben jahr auf jedem fall im Arsch! (oder stark angeschlagen lt. SMART)

Kann eigentlich nur Maxtor empfehlen! (dann aber mit Kühlung)

WD hat sich auch wieder bewährt aber :lol: :(

Wenn nun Seagate 5 Jahre "Garantie" gibt dann nimm doch so eine!!!111elf

besser gehts doch nicht!

Falls schnell sein soll dann 2x Raptor SATA mit 10k rpm und 36,7GB im RAID 0!!

(95MB/s)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Interessen:vieles

geschrieben 27. Juli 2004 - 09:11

Zitat (der_bauer: 27.07.2004, 01:37)

würde auf keinen Fall Samsumg nehmen! Die sind nach'm halben jahr auf jedem fall im Arsch! (oder stark angeschlagen lt. SMART)

Wieviele Samsung Platten haste denn schon gehabt um so eine Behauptung aufzustellen?

mfg
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#18 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. Juli 2004 - 09:58

Zitat (Stella: 27.07.2004, 00:41)

Zitat (xxfaxexx: 26.07.2004, 23:32)

Servus,

na ja ich dachte mir auf die erste HDD WinXP + Progs usw. Diese wird dann natürlich noch Partioniert.  Auf die zweite HDD sollen dann die Backups usw. kommen. Falls die erste mal ab..... Es wäre doch auch von Vorteil die HDD'S im Raid-Modus laufen zu lassen oder? Was ist nun Eigentlich an den S-ATA HDD'S dran? Sind diese nun schneller oder nicht? Der eine sagt ja, der andere nein.

Das System brauche ich dann für die Arbeit (Video-Bearbeitung)

Cui Faxe

Was die einen sagen , ist mir egal, denn ich bin mit meinen "Samsung" Platten Zufrieden und die sind Leise und schnell genug.
HDD'S im Raid-Modus habe ich Sie nicht laufen, denn sowas Lohnt sich nur, wenn man noch aus seinem PC einen Server machen will.
Das System brauche ich dann für die Arbeit (Video-Bearbeitung)
Dafür sind Sie auf alle Fälle sau gut genug.

MfG
Stella

gerade für videobearbeitung sind raid0-systeme sehr sinnvoll. ich schneide mit meinen hitachi's 3-svcd in weniger als 80 sekunden zusammen. was du mir dem sever sichlich meinst ist ein "raid1" welches die daten reduant verteil auf zwei platten.
Admin akbar
0

#19 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2004 - 10:20

Nimm Seagate Platten! die sind echt super! Und seit neustem geben die darauf 5 Jahre Garantie! was willste mehr! Ich bin bisher mit meinen Seagate Platten voll zufrieden! schnell und leise und nie Probs damit!
0

#20 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Interessen:vieles

geschrieben 27. Juli 2004 - 12:42

Werde mir auch bei Mindfactory die selbe Platte bestellen.

Die Rückmeldungen sehen ja auch ganz gut aus!

Zitat

Oliver denkt "SUPER GUT" und schrieb am 13.04.04 folgendes:

Die Platte war völlig problemlos einzubauen (Schrauben, Jumper und eine brauchbare Anleitung sind dabei). Sie läuft seitdem problemlos und superleise. Auch bei mir das Problem: Es werden nur 137 GB erkannt. Da mein OS größere Platten unterstützt (Linux mit Kernel 2.6.5), scheint es am BIOS zu hängen. Etwas Googeln später wusste ich mehr: Mein Board (Asus A7A-266) kann nur LBA-48, wenn man DMA ausschaltet. Und bei einem noch älteren Board (Elitegroup ECS P6SET-ML SIS620) geht´s gar nicht. Dann muss ich mir wohl noch ein oder zwei aktuelle EIDE-Controller zulegen ...
Nuschel19 denkt "SUPER GUT" und schrieb am 03.04.04 folgendes:

die Platte ist einfach spitze! leise und schnell...
Indiana denkt "SUPER GUT" und schrieb am 29.03.04 folgendes:

Habe die Platte jetzt seit knapp zwei Wochen und bin mehr als zufrieden damit: leichte Installation (mit Samsung-Diskmanager), sehr schnell und schön leise! Was will man mehr! Ganz klar Daumen hoch!!!
Gert Nehr denkt "SUPER GUT" und schrieb am 10.03.04 folgendes:

Die Bestte Platte die ich je hatte. Hab mir 3 Stück davon gekauft. Und sobald ich wieder nen bissel Kohle übrig habe kommen nochmal 1-2 dazu. :-) Kaufen Leute, Kaufen!
R-o-b-i-n denkt "SUPER GUT" und schrieb am 06.03.04 folgendes:

Die Samsung SP1614N ersetzt bei mir die IBM-DTLA-307030 Festplatte. Also genau die Serie von IBM, die wegen Ausfällen in Verruf geraten ist. Meine läuft allerdings problemlos. Die Samsung ist eine sehr schöne und leise Festplatte. Sie überzeugt durch Laufruhe (wesentlich leiser als die IBM-Platte trotz höherer Drehzahl!) und geringer Wärmeentwicklung. Ich setze sie in einem Silent-PC ein und habe Null Probleme damit. Eine gute Wahl für, aber nicht nur, für Silent-PCs. Wichtig für Besitzer des Asus A7V333 (Rev.1) Mainboards: Asus gibt an, dass das Mainboard nur Festplatten bis 128GB unterstützt. Diese Information ist falsch oder zumindest veraltet!!! Ich selbst habe das Mainboard direkt nach Markteinführung gekauft, also die problematischere Revision 1. Die Festplatte wurde aber problemlos vom BIOS und WindowsXP (SP1) erkannt. Ich habe auch hUtil, das Festplatten-Diagnose-Programm von Samsung, drüber lassen und kein Probleme gefunden. Mein absoluter Kauftipp!
FunnyB denkt "schon ganz prima " und schrieb am 29.02.04 folgendes:

also mal kurz gesagt, die hersteller rechnen mit kilo als 1000 und nicht wie bits & bytes = 1024. deshalb ergibt sich immer eine wesentlich kleinere kapazität als vom hersteller angegeben. warum die das nicht richtig angeben wissen die götter .... 160 GB herstellerangabe = 149,01..GB echt. wie hier jemand auf 153GB kommt würde mich mal interessieren ;-) werde mir die samsung auch zulegen weil echt klasse platte !
Karsten denkt "schon ganz prima " und schrieb am 25.02.04 folgendes:

Hallo, ich habe duch ein paar Leute erfahren dass diese Platte sehr gut sein soll. Also habe ich mir sie kurzerhand für mein FileServer gekauft. Allerdings erkennt das Win2000 Setup (inkl. SP3) nur ca. 139 GB. Ich weiß zwar das eine Platte das angegebene max. eigentlich nie erreicht, trozdem finde ich es doch irgendwie blöd, wenn man eine Festplatte mit angeg. 160 GB kauft und auch nur grad mal 20-30 GB mehr hat als eine ältere 120 GB die dann 110 GB zur verfügung stellt. Trozdem finde ich sie gut, abgesehen davon, das gleich nach dem einbau die Platte gleich wieder zurück geschickt werden kann da sie leider einen Defekt hat, obwohl es eine neue Lieferung war.
PoWLe denkt "SUPER GUT" und schrieb am 21.01.04 folgendes:

Auf jeden Fall absolut leise, gute Performance und Technik. Bei mir ist sie richtig formatiert und es werden "nur" 149,05 GB erkannt, nicht 153 GB. Kann jetzt wirklich sagen das sie "Super gut" ist, hoffe das das auch in der Haltbarkeit so aussieht!
Mr. XYZ denkt "schon ganz prima " und schrieb am 18.01.04 folgendes:

sehr schöne, schnelle und leise platte! wer sie richtig formatiert erhält ca. 153GB. leider ist meine erste platte nach ein paar tagen kaputtgegangen -> wurde aber blitzschnell durch MF ausgetauscht. habe jetzt zwar immer ein komisches gefühl bei der platte - aber bisher ist alles top! war wohl´ne montagsplatte!
amatt denkt "SUPER GUT" und schrieb am 03.12.03 folgendes:

Wirklich zu empfehlen. Genauso schnell wie andere Hersteller aber wesentlich leiser und zuverlässiger.
Steiner denkt "SUPER GUT" und schrieb am 26.11.03 folgendes:

Die Festplatte ist echt zu empfehlen. Sie ist schön leise und schnell. Leider sind es keine 160GB sondern nur ca. 153GB, diese Angabe vom Hersteller ist eigentlich beschiss. Die Hersteller sollten die Kapazität genau angeben und nicht aufrunden, wenn man das noch aufrunden nennen kann.
Micha denkt "SUPER GUT" und schrieb am 15.11.03 folgendes:

Moin, Moin. Um Euch etwas zu helfen was das WinXP 137 GB und eventuell das Win2000 128 GB Problem angeht, anbei zwei Links zu diesem Thema. Hauptproblem ist der 48-Bit LBA Support, welches bei XP in der SP1 Version behoben sein sollte und bei Win2000 erst in der SP3 Version funktioniert. Vorausgesetzt das Bios ist nicht schon 5 Jahre alt ;-) Man sieht aber im Bios ob die Platte mit ihrer kompletten Größe erkannt wird. (148 GB bei realer 160ger) Dann bekommt man auch alles von der Platte geboten, wenn man diese Tipps anwendet. Wenn schon ein System auf der Platte ist sollte man es sich überlegen diese Einstellungen vorzunehmen, ich übernehme keine Verantwortung. Wenn die Platte neu ist oder als zweite verwendet wird, ist das kein Thema. Win2000: http://support.micro...om/?kbid=305098 WinXP: http://support.micro...om/?kbid=303013
scheffel denkt "naja ..." und schrieb am 29.10.03 folgendes:

Naja, so toll ist sie auch wieder nicht. Wird unter Win XP nur mit 127 vielleicht mit viel Glück mit 128 GB erkannt. Auch nach mehreren Neuinstallationen von Win XP und etlichen Einstellungsversuchen - NIX.Auch das Servicepack 1 hat nichts gebracht. Immer nur 127 GB.Ich würde sagen lieber 2 x 80 GB, da ist man auf der sicheren Seite.
Martin denkt "SUPER GUT" und schrieb am 08.10.03 folgendes:

Also ich kann die Samsungs nur weiterempfehlen!! Sind sehr leise (das Laufgeräusch ist fast nicht wahr nehm bar, nur beim Zugriff) und sind sehr sehr schnell!! Hatte davor Hitachi GXP 180 und ich muss sagen, dass die Samsung noch schneller sind! Außer der HDD sind noch Schrauben und eine Einbauanleitung dabei, sowie 3 Jahre Garantie und das für den Preis!!
Helge denkt "SUPER GUT" und schrieb am 03.10.03 folgendes:

Die Festplatte wird von einigen Contolern nicht richtig erkannt. Aber es gibt ein tool mit der man die Platte einstellen kann. Http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/ hutil.htm Sonst ist die Platte sehr leise und schnell!!!

Habe auch mehrere Tests gelesen wo die Platte als leise, schnell und Kauftipp empfohlen wird.

mfg
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#21 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:05

Servus,

will die platte bei Mindfactory kaufen aus folgenden gründen: schneller Versand, leichte Abwicklung, schneller Umtausch usw. Habe schon öfters bei Mindfactory gekauft und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Man sieht es ja auch an der Bewertung auf Geizhals.

Cui Faxe
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:29

Zitat (Master_P.: 27.07.2004, 10:11)

Zitat (der_bauer: 27.07.2004, 01:37)

Wieviele Samsung Platten haste denn schon gehabt um so eine Behauptung aufzustellen?

mfg

das frage ich mich auch.

Habe mittlerweile 8 SAMSUNG SP1614N (8MB, 7200rpm, 160gb) verbaut (2x im RAID 0 bei mir, dann 2x2 im RAID1 im Arbeitspc von meinem Vadder, eine im ASUS Pundit und eine bei nem Bekannten) und die laufen alle noch top (leise, schnell, günstig). Was man von den IBM-/Hitachi-HDDs nicht behaupten kann/konnte....:lol:
0

#23 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:46

Servus,

und wie muss ich das dann machen mit dem RAID machen? Was brauche ich dafür usw.?

Cui Faxe
0

#24 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:55

einen raid controller, onboard oder als pci karte..aber zuerst musst du wissen ob raid bei dir überhaupt sinn macht...
0

#25 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:01

Servus,

naja wenn es die Geschwndigkeit steigert und all zu viel mehr kostet dann schon.

Cui Faxe
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0