Xp Meldet Dauernd Fehler
geschrieben 27. Juli 2004 - 14:22
Also die Temps sind OK, wie angegeben. Der CPU Lüfter sitzt fest und kühlt wie er soll.
Das mit dem Multiplikator ist mein Fehler, sorry habe damals gleichzeitig die Werte für den P4 & den AMD 64 eingetragen, da ist es dann wohl passiert.
Danke jedenfalls das du mich darauf hingewiesen hast.
Ansonsten sieht die Situation folgendermassen aus:
Ich hab die Soundkarte ausgebaut (Audigy 2 ZS) und meine ältere reingegeben (SB Live! 5.1 Digital), seit dem Tausch hatte ich keine plötzlichen Abstürze bzw. keine Neustarts mehr und auch fast keine Fehlermeldung, tja fast und zwar folgende:
Diese Fehlermeldung ist aufgetreten nach einem Patchupdate, nach dem der PC neugestartet ist.
Die Fehlermeldung:
"Die Anweisung in "0x77f59d58" verweist auf Speicher "0x00005280". Der Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
Ausserdem hatte ich auch keine Programmausfälle, wie explorer.exe oder firefox.exe wurde beendet weil ein Fehler aufgetreten ist, mehr.
Ich werde dann mal die Soundkarte in meinen AMD 64 einbauen und sehen ob dort das gleiche passiert, ich werde das Ergebniss wieder hier rein posten.
Bevor ich zum Ende komme, hat die oben erwähnte Fehlermeldung etwas mit denm RAM zu tun?
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Anzeige
geschrieben 27. Juli 2004 - 15:36
Zitat (BlueWeasel: 27.07.2004, 15:22)
es wäre halt gut zu wissen, in welcher .exe der Fehler aufgetreten ist...
Zitat
tja, was hab ich schon weiter oben gesagt? Wahrscheinlich war's ein IRQ-Konflikt...
geschrieben 27. Juli 2004 - 18:31
Also ich muss sagen zufrüh gefreut, es sind wieder Fehler aufgetreten, bekomme schon wieder die vorher erwähnten Fehlermeldungen, auch mit der alten Soundkarte.
Ausserdem will z.b. meine Antivirensoftware nicht automatisch starten beim Windows Start, ich muss Sie immer manuell starten.
Ich hatte wieder 1400 Warnungen, immer mit der Nachricht das der Archivheader defekt ist.
Daraufhin habe ich dann den RAM ganz ausgewechselt, also statt denn 2x512MB Corsair, hab ich 1x 1024 MB Samsung reingegeben und wieder mit dem gleichen Ergebniss.
Ich habe einfach nur Windows installiert und hab danach die Virensoftware wieder laufen lassen wieder mit den 1000 Warnungen.
So jetzt weiss ich das die Soundkarte (Audigy 2 ZS), der RAM (Corsair & Samsung), und meine ganze Software nichts damit zu tun hat.
Es bleiben nur noch das Board (Asus P4C800-E Deluxe), die CPU (P4 3,2 Ghz Northwood HT) & die XP CD (mit SP1).
Ach ja das hätte ich noch vergessen, als ich heute dann wieder die ganzen Patches aufspielen wollte die auf der HD waren, bekamm ich bei bei einigen die Nachricht das die Datei defekt bzw. beschädigt ist. Ich habe diese Patches dann von der CD auf der Sie gesichert sind installiert ohne irgendeine Meldung.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 27. Juli 2004 - 18:35
Das mach ich mit euch
geschrieben 27. Juli 2004 - 19:15
chdsk hat ja nichts ergeben, probiere das seagate tool:
http://www.seagate.c...pport/seatools/
oder installiere auf eine andere platte, sind ja
drei im system
geschrieben 27. Juli 2004 - 19:17
Wenn man mal mit "Google" sucht nach:
"HINWEIS! Der Archivheader ist defekt"
dann findet man so einiges, aber alles mit Viren, Trojanern und Würmern. Auch, es wäre ein Bug in AntiVir, weil es immer mit dem VirenScanner auftritt.
Mal eine Frage: ist die XP-CD ein original? Oder eine selbst erstellte, mit SP1 oder so?
Hast du schon eine andere CD versucht?
geschrieben 27. Juli 2004 - 19:24
OK dann versuch ichs mal mit ner anderen Platte und dem Seagate Tool
@ hoschen
Ja ist ne Orginal CD mit SP1, keine selbsterstellte & ja ich hab die XP CD vom anderen PC benutzt (nur zum Test)
Hatte vielleicht 1-2 Fehlermeldungen aber keine Abstürze oder Neustarts.
Ciao Blue
Das mach ich mit euch
geschrieben 27. Juli 2004 - 19:38
geschrieben 27. Juli 2004 - 23:44
Der richtige Fehler aber liegt woanders und zwar:
Wenn man die Chipsatztreiber von der mitgelieferten CD installiert, dann kommt es erst zu diesen Ausfälle, plötzliche Neustarts, Programme werden beendet etc..
Ich hab XP nämlich nochmal installiert, mit allen Patches & Updates, meinen Proggis usw., nur nicht diese Treiber und bis jetzt hab ich erst recht keine Fehlermeldungen.
Tja muss mal auf der ASUS Site nach neueren Chipsatztreibern schauen, mein System verlangt jedoch nicht nach ihnen und solange das so bleibt ist es auch gut so.
In der Systemsteuerung aber ist immer noch ein Fragezeichen neben dem "SM-Bus-Controller", wegen den Treibern eben, das Fragezeichen verschwindet mit dem installieren der Treiber.
Aber wie schon geschrieben, werde ich zuerst nach neueren Treibern schauen bevor ich mein System wieder zum Absturz bringe.
@ wiz
Tja, hattest recht mit deiner Bemerkung ich zitiere:
"wir haben ja viele Symptome, deren Ursache wenige (oder ein) Problem(e) sind/ist..."
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 27. Juli 2004 - 23:51
Das mach ich mit euch
geschrieben 28. Juli 2004 - 00:00
Zitat (BlueWeasel: 27.07.2004, 23:44)
Der richtige Fehler aber liegt woanders und zwar:
Wenn man die Chipsatztreiber von der mitgelieferten CD installiert, dann kommt es erst zu diesen Ausfälle, plötzliche Neustarts, Programme werden beendet etc..
Ich hab XP nämlich nochmal installiert, mit allen Patches & Updates, meinen Proggis usw., nur nicht diese Treiber und bis jetzt hab ich erst recht keine Fehlermeldungen.
Tja muss mal auf der ASUS Site nach neueren Chipsatztreibern schauen, mein System verlangt jedoch nicht nach ihnen und solange das so bleibt ist es auch gut so.
In der Systemsteuerung aber ist immer noch ein Fragezeichen neben dem "SM-Bus-Controller", wegen den Treibern eben, das Fragezeichen verschwindet mit dem installieren der Treiber.
Aber wie schon geschrieben, werde ich zuerst nach neueren Treibern schauen bevor ich mein System wieder zum Absturz bringe.
@ wiz
Tja, hattest recht mit deiner Bemerkung ich zitiere:
"wir haben ja viele Symptome, deren Ursache wenige (oder ein) Problem(e) sind/ist..."
Ciao Blue
@BlueWeasel
AntiVir habe ich selber noch drauf. Da gibt es keinen Bug
geschrieben 28. Juli 2004 - 07:40
das erste was man machen sollte bei einem frisch installierten pc sind die chipsatz treiber..die von XP sind halt meist veraltet oder nur irgendwelche Standardtreiber...
zu finden für dein asus-board unter: Chipset-Treiber
ist zwar einfach nur nen intel chipsatz, aber installier den einfach...danach funzt der SM-Bus-Controller auch wieder..
noch nen tipp: nie ein Treiberupdate per WindowsUpdate machen...hatte es schon gehabt das der PC danach nich mehr hochfährt...nur als Info..
du sag mal...laut nethands is dein dvd-brenner primary master...magst du nich lieber deine bootplatte da ranhängen..wär auch mal ne idee, falls es so ist
so far
bakerking
Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 28. Juli 2004 - 07:43
geschrieben 28. Juli 2004 - 11:26
ich hab die Bootplatte schon am Primary Master angehängt, hab es falsch reingeschrieben, ausserdem hab ich jetzt die dritte Platte in meinen AMD 64 reingegeben (hab nun 2 drinn) und eine DVD ROM Laufwerk an den Secondary Slave drangehängt (die CD's werden nämlich schneller ausgelesen, als mit dem Brenner).
Thanks das du mich darauf hingewiesen hast & für den Link zu den Asus Chipsatz-Treibern.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 28. Juli 2004 - 11:29
Das mach ich mit euch
geschrieben 29. Juli 2004 - 07:58
für den link...no prob..
so far
bakerking
geschrieben 31. Juli 2004 - 02:49
also jetzt nach langem suchen hab ich nun den wahren Grund gefunden, warum ich diese ganzen Fehlemeldungen & Systemabstürze hatte.
Zuerst habe ich gedacht es liegt an denn Chipsatztreibern, was aber doch nicht der Fall war, da ich Sie dennoch installiert habe & anderen Speicher benutzt habe & es keine Fehler gab.
Der richtige Fehler aber liegt am Board selbst, dem " P4C800-E Deluxe" und dem Speicher "Corsair XMS 3200-LL", diese 2 Hardware Teile vertragen sich nämlich nicht.
Genau ihr lest richtig "NICHT".
Dieses Problem kann aber gelöst werden, puh hab ich ein Glück.
Tja, wie schon erwähnt habe ich sehr lange gesucht bevor ich auf diesen Bericht gestossen bin, glücklicherweise zusammen mit einer Lösung.
Endlich ist das lange Kopfzerbrechen vorbei.
Thanks nochmal @ all.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 31. Juli 2004 - 17:09
Das mach ich mit euch
geschrieben 31. Juli 2004 - 12:58
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
geschrieben 31. Juli 2004 - 15:19
Also wirklich, jetzt hab ich mal ne Frage, hast du dir nur die ersten 3 Zeilen durchgelesen oder was?
Bitte liess etwas besser, ich hab es sogar Fett Geschrieben und zwar das Wort "Bericht", hast du das reinzufällig übersehen?
Es steht folgendermassen geschrieben:
Tja, wie schon erwähnt habe ich sehr lange gesucht bevor ich auf diesen Bericht gestossen bin, glücklicherweise zusammen mit einer Lösung.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 31. Juli 2004 - 15:19
Das mach ich mit euch

Hilfe
Neues Thema
Antworten