WinFuture-Forum.de: Xp Meldet Dauernd Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Meldet Dauernd Fehler


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:25

Hallo Leutz,

also folgendes, ich hab XP (neue CD) neu aufgesetzt, mit den Fehlermeldungen hat es schon seit dem ersten Instalieren (seit gestern) angefangen, seitdem habe ich XP min. 6x neu installiert.

Die Fehler waren:

- entweder nachdem ich die Soundkarte installiert habe, hab ich gar keinen Sound bekommen
- bei der nächsten XP Installation wollte der PC nach der Innstallation der Soundkarte nicht mal mehr starten auch nicht im Safe Modus.
- System einfach abgestürzt gleich nachdem der Desktop mit meinen Icons erschienen ist, XP startet dann neu als wäre nichts passiert, auch kein Bluescreen
- bekomme Fehlermeldungen das z.b. Word nicht sachgemäss starten will, gleich nach dem Systemstart, Word & Co befinden sich aber nicht im Autostartmenü.
- bekomme Fehlermeldungen auch von anderen Programme wie z.b. imapi.exe oder explorer.exe, gleich nach dem Systemstart
- Firefox stürzt einfach ohne Grund ab, ich bekomme vorher ne Fehlermeldung, in der steht das Firefox beendet werden muss, es ist nicht der Blaster Wurm!!! (keine 60 sec.)

All diese Fehlermeldungen passieren meistens immer beim Systemstart, nciht bei jedem Start, das ist verschieden.
Bis jetzt ist jede Fehlermeldung nur 1x aufgetreten.

Diese Fehlermeldungen sind alle aufgetreten bevor ich eine Verbindung zum INternet aufgebaut habe, also das Modem ware gar ni9cht angeschlossen an den PC.
Ich habe alle Updates & Patches drauf.

So jetzt kommt aber das merkwürdigste und zwar, ich hab mir dann die Antivir Personal Edition installiert (Standardmässig mein Virenscanner), und das neueste Update geholt, einen Scan durchgeführt und dann stand in der Ergebniss Liste folgendes:

Ergebniss des Suchlaufs:

Suche wurde normal beendet.

Dann eben die Dauer (ca. 8 min.) und wieviele Dateien (ca. 32000).

Und am Ende stand eben keine Viren gefunden aber dafür gibt es 1424 Warnungen, die folgendermassen im Report angezeigt werden:

Die Warnungen ((ich hab nur einen Teil kopiert):

Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
driver.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> abp480n5.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> aha154x.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> alifir.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> amsint.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> apmbatt.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> asc3350p.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> cd20xrnt.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> cicap.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> cpqdap01.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> gckernel.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> hidswvd.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> iconf32.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> irda.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> irmk7.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> irmon.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> irprops.cpl
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> irsir.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> irstusb.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> mdwmdmsp.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> msircomm.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> nikedrv.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> nscirda.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> ntapm.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> ntgrip.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> nv3.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> nv3.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> paqsp.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> rasirda.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> reslog32.dll
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> rio8drv.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
--> riodrv.sys
HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

So woran kann es nun liege?

RAM, Soundkarte, HD oder ist die XP CD defekt?

Der Link zu meinem PC: http://www.nethands....w.php4?id=29125

Der PC in der Signatur ist nicht betroffen.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 26. Juli 2004 - 20:29

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:44

bei mir lag es mal an nem kaputten cd-laufwerk
dadurch wurden die daten von der xp-cd beschädigt oder gar nicht kopiert

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 26. Juli 2004 - 21:27

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 21:07

@BlueWeasel

Herzlichen Glückwunsch sie haben Windows zerschossen :wink:

Da hilft nur noch formatieren und eine 100% funktionstüchtige CD zum installieren benutzen.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juli 2004 - 21:35

@ MZottel

Der Brenner, also das glaub ich weniger das der kaputt ist oder nicht richtig funkt, da ich meine AMD 64 3200+ mit dem gleichen Laufwerk installiert und eingerichtet habe.

@ Stella

Danke für die Glückwünsche aber wie hab ich den XP zerschossen? Das ist hier die Frage.

Also es war noch nicht mal ne Software installiert bzw. XP war noch roh wenn ich es so sagen kann und es hat schon verrückt gespielt.

Kann die XP CD defekt sein?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juli 2004 - 21:39

mach mal chkdsk.

Sicher, dass das RAM nicht kaputt ist? Falls die Soundkarte nicht onboard ist, mal umstecken...:lol:
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:12

@ wiz

Also der RAM hat ohne Probs im AMD 64 funktioniert. Ich glaub nicht das er jetzt auf einmal kaputt is, ausserdem hat er nicht mal 2 Monate auf den Buckel.

chkdsk bringt nichts neues, keine Fehlermeldungen.

Warum bekomme ich den die Meldung das der Archivheader defekt ist?

Nützt es überhaupt was, wenn der Header kaputt ist, das ich nur den RAM wechsle, oder die Soundkarte umstecke oder sollte ich XP neu aufsetzen?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 26. Juli 2004 - 22:14

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:21

@BlueWeasel

Danke für die Glückwünsche aber wie hab ich den XP zerschossen? Das ist hier die Frage.Sollte nicht ernst genommen werden.

So irgendeine gepackte Datei ist im Ars..., also können die Daten nicht mehr richtig gelesen werden.
.cab Dateien sind nix anderes als .zip Dateien. Halt nur ander gepackt.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:23

Zitat (BlueWeasel: 26.07.2004, 23:12)

Nützt es überhaupt was, wenn der Header kaputt ist, das ich nur den RAM wechsle, oder die Soundkarte umstecke oder sollte ich XP neu aufsetzen?

wir haben ja viele Symptome, deren Ursache wenige (oder ein) Problem(e) sind/ist...:(

Insofern: alles ausprobieren, was deine Zeit zulässt... bevorzugt aber eine Neuinstallation umgehen....:lol:
0

#9 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:26

Hast Du das System, was neu gemacht werden sollte / wurde übertaktet im BIOS, wenn ja, dann einfach mal auf standard zurückstellen, weil sich ja einige RAM-Module beim oc'en doch etwas blöd anstellen.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juli 2004 - 22:36

@ SETI-User

Nein ich bin kein so grosser Fan von OCing, also hab ich auch nichts in der Richtung gemacht.

Ansonsten Thanks

@ wiz

Tja wenn ich die Meldung bekomme das ca. 1400 Archivheader defekt sind, dann kann man nich von einpaar wenigen Problemen ausgehen oder wie meinst du das?

Ausserdem verstehe ich nicht, wie die Header wieder hergerichtet werden, wenn ich nur mal so die RAMS auswechsle. Verstehst was ich meine?
Die sind laut dem Virenscan ja schon defekt!!!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 26. Juli 2004 - 22:37

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2004 - 00:10

Ich denke auch, es liegt an einem defekten RAM-Chip. Teste Deine RAM mit "memtest".
0

#12 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Juli 2004 - 03:59

Hallo Leutz,

also ich hab bis jetzt folgendes gemacht:

- meine 2 RAMS vertauscht
- die Soundkarte in einen anderen PCIsteckplatz gesteckt
- XP neuinstalliert mit einenm anderen DVD ROM Laufwerk (vorher mit meinem Brenner, weil aufgrund einen Tips vielleicht der Laser nicht gut war)

Das Resultat ist folgendes:

Ich hab gleich nach dem ersten Systemstart (also bei fast allen Installationen von ca. 10x neu aufsetzen) gleich die Nachricht bekommen das explorer.exe beendet werden muss weil ein Fehler aufgetreten ist.
Ich habe zu dem Zeitpunkt die Desktopoberfläche eingerichtet, Auflösung eingestellt, Icons verteilt und einpaar Verknüpfungen gemacht, ach ja einpaar Ordner erstellt.

Als ich das Winfuture Update 1.6 installieren wollte, hat sich mein PC gleich am Anfang, nicht mal der 2 Patch wurde installiert (beim ersten Patch handel es sich um eine zusatz für Fax oder so ähnlich), alleine neugestartet, nach dem Start hab ich folgende Meldung bekommen:

"Auf grund eines schwerwiegenden Fehlers musste XP heruntergefahren werden."

Unter Details stand folgendes:

C:Windows\Minidump\Mini072704-01.dup
C:DOKUM~1\Blue\LOKALE~1\TEMP\WER1.temp.dir00\sysdata.xml


Ich habe, nachdem XP wieder gestartet hat, wieder das Update 1.6 gestartet, diesmal hat sich der PC aber nicht verabschiedet und es ist bis zum Ende gelaufen.

Ausserdem hat sich mein XP auch einpaar Mal von selbst neugestartet, als ich z.b. Winamp oder Firefox benutzte oder als ich einen Neustart machen musste, hat der PC normal gebootet und als er zum WELCOME gekommen ist, hab ich nur noch die Musik gehört und der PC bootete nochmal.

Also ich weiss wirklich nicht mehr weiter, ich glaube es liegt an der XP CD.
Was meint ihr?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#13 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:28

Ich tippe auch immer mehr auf das RAM, nimm doch mal einen Riegel raus und teste, ob es mit dem anderen läuft.

Eventuell sind auch deine IDE-Kabel defekt ?
Die 80poligen knicken sehr leicht und brechen deshalb gerne mal.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#14 Mitglied ist offline   mermit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nah an der küste

geschrieben 27. Juli 2004 - 10:42

evtl. hitzeprob, sind die temperaturen wie in deiner übersicht angegeben,
cpu im Ruhezustand 30.0°
cpu bei Last (in Grad) 37.0°

oder ist die alt - cpu lüfter überprüfen

dies macht mich stutzig:
Taktfrequenz (MHz) 3200 MHz
Prozessor Multiplikator 10.0 x
Prozessor FSB 200.0 MHz
0

#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:26

Zitat (BlueWeasel: 26.07.2004, 23:36)

Tja wenn ich die Meldung bekomme das ca. 1400 Archivheader defekt sind, dann kann man nich von einpaar wenigen Problemen ausgehen oder wie meinst du das?

ich meine, dass es nur eine oder wenige Ursache(n) gibt, dessen/deren Symptome zB. die kaputten Archivheader sind...:lol:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0