WinFuture-Forum.de: Page_fault_in_non_paged_area - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Page_fault_in_non_paged_area Grafiktreiber oder Soundtreiber schuld?


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:53

Hey ho, hab folgendes Problem:
Mir ist ebn mein Rechner ( Siehe Signatur, allerdings FSB wieder auf 180/360 ) mit nem Bluescreen abgeschmiert...
Hab mir die Fehlermeldung mal aufgeschrieben, sie lautet:

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Stop: 0x000000050
( 0xBF7E76F6, 0x00000001, 0xF8160934, 0x00000002 )
Datei welche de Fehler verursacht haben soll:
ALCXSENS.SYS - Address F8160934 base at F8131000 Datestamp 403a423d

Habe natürlich erstmal gegooglet, und nen Link zu der Fehlermeldung gefunden.
Alles schön und gut soweit, nur laut diesem Link soll es an Konflikten zwischen SP1 und dem Grafikkartentreiber liegen, allerdings ist die angegebene Datei in der Fehlermeldung keien Datei was die Grafikkartentreiber angeht, sondern Laut Google ne Systemdatei welche den Sound angeht...

Von daher Frage ich mich nun woran es lag... Grafikkarete(ntreiber) oder Soundtreiber?

Was allerdings gegen den Grafikkartentreiberkonflikt spricht, ist dass sie WHQL zertifiziert sind und ich sie bis jetzt immer einwandfrei liefen... ( Version 56.72 )
Ich weiß wohl das bereits Endlich neue Treiber von nVidia erschienen sind, aber nach dem Motto "never touch a running system" hab ich sie mir bis jetzt noch ned draufgezogen, da es meine Arbeitsplattform ist wo eh sehr selten gespielt wird...

Desweiteren möchte ich jegliche Hardware-Defekte ausschließen, da ich vergangenes Wochenende auf ner Lan war, wo ich lediglich einen Absturz hatte, welcher Laut Fehlermeldung und "Fehlererscheinung" an den Omega Treibern lag...
Nachdem ich aber die nvida Treiber wieder aufgespielt hatte lief alles wieder einwandfrei... Dazu kommt das dies unter ner Komplett anderen XP-Installation geschehen ist ( Habe ein Dualboot.System mit einmal XP zum arbeiten, und einmal XP zum zocken )

Habe auch vorsichtshalber mal HijackThis drüber laufen lassen, aber da war wie erwartet nichts böses zu sehen...

Also ich hoffe das ihr mir nun weiterhelfen könnt...
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung...

MfG lustiges
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:58

naja es könnte uch ein ram-prob sein, das sage ich aus erfahrung :wink:
da du 2 ram-module hast, kannst du ja testen op das prob mit einem auch auftaucht usw
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:08

Naja, der Rechner hat ja wie gesagt locker ne Lan überstanden... Also von daher schließe ich den RAM mal aus... Und bis jetzt ist er mir auch ned wieder verreckt...

Hab grad mal gesehn das die Fehlermeldung welche ich ob verlinkt habe ned 100%ig mit der meinigen übereinstimmt..., also doch eher die Soundsystemdatei? :wink:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juli 2004 - 21:46

hört sich stark nach Soundtreiber an...:lol:
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:34

Hmm, ich hab extra die von Realtek genommen statt die ausm nVidia Paket, weil die ja angeblich mehr PRobs machen sollen... Zudehm laufen die Soundtreiber ja aufm anderen System einwandfrei...
Naja, werd heute Abend dann mal nachguggn und die Treiber wechseln, und dann berichten :lol:

Schonmal danke für die Tipps

MfG lustiges
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0