WinFuture-Forum.de: Filesharing User Wehrt Euch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Filesharing User Wehrt Euch!


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:17

to**ent.** sagte:

Filesharing User wehrt euch: Vor kurzem gab es die erst Klage der Musikindustrie gegen einen Filesharing Benutzer der Musiktauschbörse Kazaa. Mehr dazu findet ihr in diesem Bericht auf Stern.de. Wer etwas dagegen tun will unterzeichnet bitte diese Online Petition um der Musikindustrie die Augen zu öffnen. Ihr könnte euch durch die Unterzeichnung nicht in irgendwelche Schwierigkeiten bringen. Aber nur gemeinsam sind wir stark - Macht mit bevor es in Deutschland zu einer ähnlichen Klagewelle wie in den USA kommt!


Ich rufe alle auf, bei der Petition mitzumachen, es betrifft nicht nur Deutschland, bedenkt, dass andere Länder es Deutschland nachmachen werden, wenn die ganze Verklagssache erfolgreich wird! Bitte informiert auch eure Bekannten.

Was die erreichen wollen:

Zitat

- eine Neustrukturierung und wesentliche qualitative Verbesserung der aktuellen Neuerscheinungen
- eine Senkung der Preise für CDs in den Geschäften
- eine wirklich konkurrenzfähige Alternative zu Tauschbörsen, die es ermöglicht legal Musik downloaden zu können
- ein sofortiger Stopp der Verbreitung von unhaltbaren Schadensersatzklagen
- eine sofortige Einstellung der noch offenen Klagen gegenüber so genannten "Verbrechern"
- keine Einschränkung der Nutzungsrechte durch Kopierschutzmechanismen
- keine weiteren Bemühungen der GVU und IFPI die vorhanden Rechtsstrukturen zum Nachteil der Käufer ändern zu wollen

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:32

Darf ich ein wenig Kritik an der Aktion loswerden?

Das eine hat - meiner Meinung nach - nichts mit dem anderen zu tun. Filesharing ist eine Geschichte, das Angebot der Musikindustrie eine ganz andere.

Wer illegal handelt soll bestraft werden, die Musikindustrie ist diesbezüglich im Recht und das wird niemand ändern. Ich finde das auch völlig richtig, durch brechen der Gesetze wehrt man sich nicht, man missachtet nur geltendes Recht und hat die Konsequenzen zu tragen.

Was die Musikindustrie für ein Angebot auf dem Markt hat, und wie man das verbessern kann, hat mit dem Filesharing nichts zu tun.

Wer meint er müsste illegal etwas verbreiten, weil es offiziell zu teuer ist, der handelt ganz ohne Zweifel falsch.

Ich denke deutlich besser wäre:
Verzichtet auf alles was die anbieten, kauft den Krempel einfach nicht, besorgt euch völlig legal das ganze(Radio, Stream, Freund) und fertig.


Erst dann werden die nachdenken.
Dann wenn keiner mehr etwas illegal tauscht und dennoch kein Geld mehr in die Kassen kommt.
Dann wenn sie keine Ausreden mehr haben.
Dann werden sie nachdenken wo der Grund für rückläufigen Verkaufszahlen liegt.


Just my 2ct :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2004 - 19:57

Und du meinst sie werden erkennen daß sie überflüssig geworden sind? Nein, sie suchen sich irgendwelche anderen, noch viel absurderen Gründe, z.B. Killerbienen oder Massenvernichtungswaffen.

Ansonsten FULL ACK.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:30

Da halte ich eher mehr von dieser Aktion !
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#5 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 26. Juli 2004 - 20:50

Ich tue was mir paßt die Konsequencen trage ich dann schon, aber die Rede von Borntwoflame fand ich schon folgerichtig!


Allerdings bin ich der Meinung das p2p der digitale Nachteilsausgleich sein sollte (Grundgesetzlich verankert natürlich).

:wink:

Dieser Beitrag wurde von POZILIST bearbeitet: 26. Juli 2004 - 20:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0