WinFuture-Forum.de: Netzwerkressource Funktioniert Seit Gestern Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkressource Funktioniert Seit Gestern Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   sebbi2111 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 09

geschrieben 11. Oktober 2009 - 15:12

Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner seit einiger Zeit Win 7 installiert. Seit gestern funktioniert meine Netzwerkressource auf (Ordner im Internet) nicht mehr. Auf XP funktioniert sie weiterhin.

Habe alles überprüft: Passwort, Benutzername und Adresse sind korrekt. Habe dann anschließen die Ressource gelöscht und wieder hinzugefügt. Nachemdem ich die Adresse eingegeben habe, kommt die Eingabe des Benutzernamens und des Passworts. Darauf dann die Fehlermeldung:"Der eingegebene Ordner ist ungültig, wählen Sie einen anderen." Über Firefox lässt sich auf den Orner zugreifen.

Außer einem Internetausfall war gestern nichts. Freitag Abend lief alles noch wunderbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal.

MfG
sebbi2111

Edit: Habe es geschaft wieder eine Verbing aufzubauen. Mal funktioniert es dann wieder nicht...das kann ja nicht normal sein. Liegt also scheinbar an Win 7. =(

Dieser Beitrag wurde von sebbi2111 bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 16:12

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 12. Oktober 2009 - 09:44

Schau mal, ob du mit dem IE regulär auf die Ressource kommst. Schau desweiteren, ob du per protokoll://benutzername:passwort@adresse auf die Resource zugreifen kannst, anstatt Benutzername/PW separat anzugeben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   sebbi2111 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 16:22

Die Adresse lässt sich im IE/Firefox ohne Probleme öffnen. Der Versuch auf die Adresse per Protokoll zuzugreifen hat gleiches Ergebnis hervorgebracht, wie der Login mit seperater Anmeldung: Ordner nicht vorhanden bzw. keine Zugriffsberechtigung. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich bei fehlgeschlagnenem Login in der Netzwerkumgebung, neben meinem Computer, der Server(denke ich mal, da er "www.Adresse.de@SSL" heißt), auf dem sich das Zielverzeichnis befindet, angezeigt wird.
Habe lange mit Vista gearbeitet und dieses Verhalten nie beobachtet.
0

#4 Mitglied ist offline   sebbi2111 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 19:12

Habe gerade mit 2 Kollegen telefoniert, die haben, seitdem sie Win 7 installiert haben, das gleiche Problem. Schein also an Win 7 zu liegen.
Dachte ich hätte etwas falsch eingestellt oder eines der Antispy-Progs sei scahuld. Habe deshalb Windows nochmal komplett neu aufgesetzt. Die Verbindung ließ sich auch Einrichten, aber nun funktioniert sie schon nicht mehr.
Hat ihr schon was ähnliches erlebt bzw. gehört?

Wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als die Daten auf dem XP-Rechner abzurufen....-.-
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0