WinFuture-Forum.de: Windows 7 X64 & 4gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 X64 & 4gb


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:18

Hi Leute!

Ich hab über Msdnaa ein legales Windows 7 x64 Professional erhalten und nun schon vor dem offiziellen Start installieren dürfen. Ich hab in meinem PC 4GB Arbeitsspeicher von dem ich bisher mit meinem Vista x86 nur 3,25GB nutz konnten.

Nun hab ich ein 64bit System drauf und mir wird unter "System" zwar 4GB angezeigt aber in Klammer dahinter geschrieben, dass (wieder) nur 3,25GB nutzbar sind...

Was läuft da falsch? Normalerweise sollten doch nun mit dem 64bit-System die ganzen 4GB adressierbar sein, oder?

danke, bandchef
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:23

Ist im BIOS vielleicht das "Memory Remapping Feature" deaktiviert?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:24

Dann geh mal auf Start -> Ausführen -> gibt msconfig ein und ENTER -> in den Reiter Start -> Erwweiterte Optionen und da schauen, ob bei Max. Speicher ein Wert gesetzt ist -> wenn ja, Hacken weg, bestätigen und neustarten.
0

#4 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:09

hi

also in der msconfig lag der fehler nicht. im bios hab ich dieses "Memory Remapping Feature" nicht
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:13

Tjor aber du bist dir sicher, dass es die x64 Version ist?

Was für ein Board hast du genau?
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:19

welchen Chipsatz hast du? Er muss mehr als 4GB unterstützen können
0

#7 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:22

ich hab ein asus p5n e-sli

ich glaub da ist ein nforce 775 sli drauf...

danke, bandchef
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:27

Das Board macht bis 8GB - aktuelles BIOS drauf und BIOS mal resetet?
0

#9 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2009 - 12:54

Das Board ist eine "Zicke":
h**p://www.google.de/search?hl=de&q=asus+p5n-sli+4gb&btnG=Suche&meta=

http://www.pc-experi...?threadid=24883
http://www.computerb...ad.php?t=279984

Erkannt werden die Module aber nicht vollständig genutzt, vl. bringts etwas am Speichertakt/Spannung vom RAM etwas "rumzuspielen".
Die Memory Remapping Option hat das Board nicht.


'Crossposting ist eine wunderbare Sache, irgendeiner wird schon die Antwort kennen'
h**p://forum.chip.de/windows-7/windows-7-x64-4gb-ram-1287323.html
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0