WinFuture-Forum.de: Vista Nimmt Druckertreiber Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Nimmt Druckertreiber Nicht Bondrucker CBM1000

#1 Mitglied ist offline   Toxic79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 09

geschrieben 11. Oktober 2009 - 10:45

Moin Leute!

Mit letzter Kraft schreie ich meine Hilferufe hier ins Forum.
Ich eröffne am 1.11. einen Laden und hab mir allerlei Soft & Hardware gekauft (kaufen müssen^^)
Nun steht hier ein MSI Barebone mit Vista home premium 32bit, kleiner schnuggeliger 12Zoll touch Monitor, Kassenlade, Handscanner und das Problemkind:
Citizen CBM1000 Bondrucker.

An dem Bondrucker ist die Kassenlade angeschlossen die ich, weil ich den vermalledeiten Treiber nicht installiert bekomme, nicht öffnen kann......

Also zum Problem:
Über System und Drucker hinzufügen geht es nicht. Da bekomm ich die Warnmeldung das die Kernelversion nicht unterstützt wird).
Also das probiert: Drucker an und den USB angeschlossen. Surr surr und Treibermanager ploppt auf weil er ein Gerät erkannt hat. Drucker wird erkannt (als CBMCBM1000) und mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich jetzt den Treiber manuel installieren will, dann sagt er mir, das dieser Treiber falsch ist und NT4 nicht unterstützt wird.

Hier der Link zum DL wo der Treiber als Zip liegt ->
http://www.citizen.c...ers/minipos.htm (steht weiter unten; Datum is von 2004; CBM1000)

Habe alle Treiber probiert, XP, ME, 2000, 98SE bekomme immer entweder NT4 Fehler oder keiner Treiberdaten gefunden.

Kann mir einer helfen wie ich den Treiber unter meinem Vista32 zum laufen bekomme?

Hab hier schon einige Sachen ergoogelt, aber ohne Erfolg.
(die Tip-Seite mit dem XP Treiber unter Vista installieren, etc.)

Puhh ich hoffe da hat jemand von euch eine soooo geniale Idee das ich endlich weiter komme.

MfG

Tino

Edit: Kompatibilität für XP hätte ich gerne genutzt, aber die ZIP-Datei kann ich nicht umstellen.
Hab sogar ein exe Archiv erstellt und das dann kompatibel gemacht......leider ohne Erfolg.....

Dieser Beitrag wurde von Toxic79 bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 10:47

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:06

Du hast den Drucker über USB angeschlossen, dann den Treiber entpackt und über den Gerätemanager explizit den USB-Treiber für 2000XP angegeben?
Sollte das nicht funktionieren hast du 2 Möglichkeiten: Du installierst XP, oder du kaufst einen Bondrucker der für Vista geeignet ist, z.b. den CBM1000II. Widerrufsrecht dürftest du ja vermutlich noch haben?
0

#3 Mitglied ist offline   Toxic79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 09

geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:14

Ja hab noch Widerrufsrecht.
Is nur ärgerlich, da ich alle Angaben beim Kauf gemacht habe.

Ja hab den USB 2000XP genommen. Das is auch der Treiber wo Vista mir sagt:

Für die Hardware wurde ein Treiber gefunden, aber es ist ein Fehler aufgetreten.

Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge
keine NT4.0 Treiber zulässig sind.

Installation wurde abgebrochen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0