WinFuture-Forum.de: Msdnaa 32bit Bsod Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Msdnaa 32bit Bsod Bei Installation Bluescreen bei "Abschluss der Installation"


#1 Mitglied ist offline   Sathanas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2009 - 19:56

Hiho zusammen,

ich habe mir über die Hochschule und MSDNAA WIndows 7 runtergeladen.
Leider kommt nachdem ersten Neustarten und dem Punkt "Abschluss der Installation" direkt ein Bluescreen mit "page_fault_in_nonpaged_area".

Hier erstmal meine PC-Konfig
Amd Athlon 64 X2 6000+
Gigabyte- MA69G-S3h
Nvidia Geforce GTS 250
4 Gig Ram

Nach meinen ersten Recheren im Internet scheint es ein Problem mit dem Nvidia Treiber von Win 7 zu sein. Siehe:
http://www.dingensbummens.de/2009/09/05/wi...s-nvidia-graka/

Leider haben beide dort angegebenen Lösungen nicht weitergeholfen. Kann daher auch nicht ausschließen dass es nicht doch ein anderes Problem ist.

Weitere Fakten:
- Installation mit XP ging völlig mühelos
- Auch mit nur einem Ramriegel funktioniert es nicht
- Ram funktioniert aktuell unter XP ohne Probleme und lief auch bis heute Morgen ohne Probleme.
- Einbinden von Nvidia Treiber während der Installation ging nicht (Bla kein gültiger Treiber, holen sie sich den Neusten)

Die genaue Bezeichnung der Version die ich geladen habe ist:
de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812


Vielleicht habt ihr ja ne Idee :)
Sollten Infos fehlen trage ich diese gerne nach.

Viele Grüße,
Chris
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:16

Mal die 64-bit Version probiert?
0

#3 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:48

Speicher Adress Fehler, kann sein Ram, Graka - Speicher, und CPU - Cache.

Na ebend alles was Speicher hat, hast du irgend was übertacktet?

Wenn ja, original Zustand wiederherstellen.

Sonst kann es auch sein das Speicheradressen reserviert werden, und natürlich nicht doppelt genutzt werden können, das wäre dann ein Speicherkonflikt.

Aber da es sich ja um eine frische Installation handelt käme da mehr Bios - Config oder Version in Frage.

Wenn also nicht übertaktet mal das neueste Bios Updaten, am besten mit boot, nicht unter Windows.

Ist der Ram neu? Es kann vorkommen das Speichermodule nicht kompatibel mit allen Chipsätzen sind, oder vieleicht nur nicht mit dem Dual - Channel auf dem Chipsatz.

Da bleiben also noch viele Fragen offen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sathanas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 09:34

Hi und danke für die Antworten.

Leider kommt 64bit aufgrund einiger älterer Software die ich brauche nicht in Frage.

Übertaktet ist an dem System nichts, und es läuft mit exakt der gleichen Hardware und config seit 2007 unter Windows XP fehlerlos.

An das BIOS dachte ich auch schon, dazu habe ich dann allerdings ne Frage. Auf der Homepage des Herstellers finde ich alle Versionen des BIOS von V1 bis zur aktuellen V8. Reicht es jetzt "einfach" V8 zu nehmen oder muss ich schrittweiße von VX (X= Meine aktuelle Version) auf VX+1 bis ich auf V8 bin installieren?

Viele Grüße,
Christian
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 14:29

Du kannst direkt das neueste Bios nehmen.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...mp;FileID=14811

get it.

Welches bios hast du denn zur Zeit drauf? Also bei V1 hätte sich dann ja wirklich viel getan.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0