WinFuture-Forum.de: Kaufempfehlung Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kaufempfehlung Pc

#16 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Etzel: 09.10.2009, 22:55)

Hier kannst Du den Beitrag von CHIP lesen

Ergänzen muß ich noch Bildbearbeitung

Statt eines 2 Kern Athlon würde dann eher der AMD Athlon II X4 620 passen. Bei einem Selbstbau PC weiß man, was verbaut ist, und nicht wie bei "OEM PCs".

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 22:05

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Etzel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Oktober 09

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:37

Also von dem Acer PC bin ich abgekommen.
Habe heute bei ALDI etwas gesehen,der besser ist,denke ich.

Hier der Link vom Testbericht PCWELT

Beide PC`s bilden meine Ausgangsdaten jetzt.
Verbesserungen für eventuellen Eigenbau sind aber erwünscht.

Eine ander Frage zu Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Braucht man für eine DSL leitung hier eien Splitter?
Bei meiner EasyBox 802 ist der Splitter in der Box.Kennt sich hier zufällig jemand aus?

MfG
Etzel
0

#18 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:45

Ich würde dir weiterhin zu einem Selbstbau PC raten. Einen 4 Kern rein und du solltest keine Probleme bei der Bildbearbeitung oder so haben. :D Zudem ist der Aldi PC mit 499 Euro, im Vergleich zu einem Selbstbau PC zu teuer für die Leistung die geboten wird.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:58

das 'problem' der fertigen pcs ist, dass sie recht starr eingerichtet sind. das liegt durchaus daran, dass der hersteller sich vor reklamationen nach beherzter fummelei ohne ahnung schützen will / muss. insofern kauft man das, was angeboten wurde und es bleibt dabei. beim selbstgebauten stehen dir alle konfigurations-optionen offen.

per se würde ich nicht schlecht über acer, dell oder hp sprechen wollen, wer sich nicht mit hardware auseinandersetzen will, ist dort sicher gut bedient und die kisten sind, zumindest bei den grossen herstellern, bis zum abwinken durchkonfiguriert.

die andere frage ist, was die einschlägigen geiz ist blöd-kaufhäuser auf die aktionsfläche stellen. kann durchaus sein, dass es das modell bereits im katalog nicht mehr gibt.

zur frage der komponenten: meist sind es veränderte komponenten namhafter hersteller. bei acer weiss ich, dass der support sehr lange aufrecht gehalten wird, allerdings ist man auf den pc-hersteller angewiesen.

bei den medion-teilen sieht das so wie sich auch hier immer wieder lesen lässt, weit schlechter aus - auch was die kompatibilität einzelner komponenten in veränderter umgebung sowie trieberversorgung angeht.

ein funktionierendes sorglos-paket wirst du von acer und co sicher bekommen, wenn du allerdings in der lage bist, die anforderungen genauer zu artikulieren, bekommst du beim örtlichen dealer die bessere lösung fürs gleiche geld. fall nur nicht auf die 'ich-kann-alles-kisten von aldi rein.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   Etzel 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 08:40

Besten Dank für alle Beiträge.
Meiner meinung nach ist der Aldi PC aber wesentlich besser als der von MediMax.
Bin nun fast bereit einen PC selbst zusammen zu stellen.

Der Eigenbau PC sollte für Office und anspruchsvolle Grafikbearbeitung geeignet sein

Damit sind leider die Vorschläge nicht mehr ganz geeignet.Sorry.

Suche aber dann ein Gehäuse mit ordentlichen Lüftern und zwei Einschüben von außen,wo ich andere Festplaten austauschen kann.
Der PC sollte dann aber auch einen E-Sata Anschluß und UTMA6 haben.
Das Mainboard sollte ein deutsches Bios und ein Handbuch in deutsch haben,um alles nutzen zu können.
Ich hatte leider kein Englisch in den neuen Bundesländern und als Rentner will ich es auch nicht mehr erlernen.

Gibt es Webseiten,wo man PC konfigurieren kann und wo kauft man preiswert ein?
Ist Vobis als Händler zu empfehlen?

MfG

Dieser Beitrag wurde von Etzel bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 09:40

0

#21 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 13:52

Die PCs die wir dir hier zusammen gestellt haben, sind für Bildbearbeitung und Office geeignet. Wie schon oben geschrieben, kommt statt eines 2 Kern Athlon eben einen 4 Kern Athlon rein. :blink:

Zitat

Gibt es Webseiten,wo man PC konfigurieren kann und wo kauft man preiswert ein?

Viele, darunter ich bestellen bei Hardwareversand.de

mfg heto
Eingefügtes Bild

0

#22 Mitglied ist offline   Etzel 

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:10

Habe heute einmal mit einem Bekannten,der meine PC Wünsche gut kennt und der vorallem sich sehr gut auskennt, eine PC bei Alternate zusammengestellt.
Könnte mir sehr gut gefallen, aber kostet 800 €
Hier die Daten

YQBM05 Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit

GPEAG9 Mainboard Asus P5QD Turbo

HPHI49 Prozessor Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500

JCXXV5 Grafikkarte (PCIe) XFX HD5750

ICIEVD Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

TN5V23 Netzteil be quiet! Straight Power E6 500W

TQXM12 Gehäuse Cooler Master Centurion 5

MR#I01 Cardreader SilverStone FP34

CEAL8A DVD-Brenner LG GH-22LP20

TL6Y02 Gehäuselüfter Scythe S-Flex 80mm 1000rpm

HXLZ27 Prozessorlüfter Zalman CNPS8700

AEBM07 Festplatte (SATA) Maxtor STM31000528AS 1 TB

sehr gut ist das Bios,auch in deutsch und dem gewünschten aSata

Das BS wird gegen Windows 7 getauscht.

Dieser Beitrag wurde von Etzel bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 12:11

0

#23 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:26

@ETZEL Du kommst hier her, lässt dich so zusagen kostenlos beraten und gehst dann zu einem "guten Freund" der auch gleich wieder einen Intelprozessor empfiehlt, weil er vermutlich nichts anderes kennt......

Sehr toll! Nimms mir nicht Übel aber ich glaube du hast so gut wie keine Vorstellung was du eigentlich brauchst und ich glaube kaum das du auf die Meinungen hier hören wirst. Geh am besten zum Medimarkt und kauf dir einen Fertig PC. Du wirst schon sehen was du davon hast.
0

#24 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Etzel: 13.10.2009, 13:10)

und der vorallem sich sehr gut auskennt

Er glaubt es zumindest...:D
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Etzel: 13.10.2009, 13:10)

(...) der vorallem sich sehr gut auskennt,(...)

Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit

Intel® Core2 Duo Prozessor E8500

4 GB DDR2-800 Kit

Gehäuselüfter Scythe S-Flex 80mm 1000rpm

sorry, aber rot steht da in deutlichem wiederspruch zu blau.

so ein setup kauft man heutzutage gebraucht, aber nicht neu und nicht für 800,-€
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:42

Vor allen kann ich nicht verstehen, das er zwar keinen Spiele PC haben will, sich aber dann eine
XFX HD5750 einbauen will, die eigentlich schon viel zu schnell für einen nicht Gamer PC ist.

Ich denke da gibt es einige leistungsmäßig günstigere Alternativen, die zudem auch noch Preisgünstiger sind. Was aus DX11 und den Computeshadern wird und ob da in absehbarer Zeit überhaupt Videosoftware für Normalverbraucher auf den Markt kommt, ist auch noch unklar. Zudem weis niemand so richtig ob nun auch ältere Grafikkarten wie die HD4850 (und kleiner) für diese Computeshader spielereien verwendet werden können, auch wenn die nicht voll kompatibel zu DX11 sind.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 12:45

0

#27 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:52

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. :D Was spricht gegen die PCs die wir vorgeschlagen haben? :D Die sind allemal besser als der PC von deinem Bekannten.

mfg heto
Eingefügtes Bild

0

#28 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:05

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775 2Kern Prozessor 45nm 3,16Ghz 6mb Cache 150€!!!!

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...01&agid=398

Phenom II 955 4 Kern Prozessor 3,2Ghz 45nm 1MB L2 Cache 6MB L3 Cache Oops auch nur 150€

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...5&agid=1242

--------------------------------------------------------------------------------------

Ein Video PC muss einen recht schnellen Prozessor haben, möglichst mit mehr als nur 2 Kernen. Entsprechende Software sollte vorhanden sein, welche mehrkern CPUs unterstützt.

Videosoftware die über die Grafikkarte läuft ist derzeit noch nicht wirklich verbreitet oder ist auf Grafikkarten von entweder ATI oder Nvidia beschränkt.
Das wird sich erst mit Windows 7 und DX11 ändern aber auch nicht von heute auf morgen. Wenn man sich noch bis Weihnachten gedulden kann, hatt man vieleicht eine Chance. Ich hoffe das langsam ein Umdenken bei den Herstellern einsetzt, damit zB.: nero nicht nur cuda also Nvidia unterstützt.
http://www.nero.com/...vidia-cuda.html
--------------------------------------------------------------------------------------
0

#29 Mitglied ist offline   Gabba_Gandalf 

• Beigetreten: 04. September 09

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:13

ohja immer diese Fachmänner aus dem bekanntenkreis die sich immer so gut auskennen, aber sry für 800 euro bekommst was wesentlich bessers so wie es meine vorredner auch schon gesagt haben. Deswegen halte dich lieber an deren tipps oder nimm wenn es dir alles zuviel ist einen zusammengebauten von MM oder co, da wirst aber wie gesagt nicht lange spaß haben.

gruß

gabba
0

#30 Mitglied ist offline   Etzel 

geschrieben 13. Oktober 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 13.10.2009, 13:26)

@ETZEL Du kommst hier her, lässt dich so zusagen kostenlos beraten und gehst dann zu einem "guten Freund" der auch gleich wieder einen Intelprozessor empfiehlt, weil er vermutlich nichts anderes kennt......

Sehr toll! Nimms mir nicht Übel aber ich glaube du hast so gut wie keine Vorstellung was du eigentlich brauchst und ich glaube kaum das du auf die Meinungen hier hören wirst. Geh am besten zum Medimarkt und kauf dir einen Fertig PC. Du wirst schon sehen was du davon hast.

Verstehe Deine Reaktion überhaupt nicht.
Was ist dabei, wenn man sich weitere Meinungen einholt.
Jetzt bin ich schon am Eigenbau gelandet und bekomme wieder Kritik.
Im übrigen habe ich alles zusammengestellt und mein ehemaliger Arbeitskollege hat den i-Punkt gesetzt.
Er kennt bestimmt nicht nur Intel oder AMD als Billiganbieter,was nicht heißen soll,taugt nichts.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 13.10.2009, 13:34)

sorry, aber rot steht da in deutlichem wiederspruch zu blau.

so ein setup kauft man heutzutage gebraucht, aber nicht neu und nicht für 800,-€

Ich schrieb ja, BS ist nur eingefügt,da Windows 7 noch nicht verfügbar war.

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 13.10.2009, 14:05)

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775 2Kern Prozessor 45nm 3,16Ghz 6mb Cache 150€!!!!
http://www2.hardwareversand.de/articledeta...01&agid=398
Phenom II 955 4 Kern Prozessor 3,2Ghz 45nm 1MB L2 Cache 6MB L3 Cache Oops auch nur 150€

http://www2.hardwareversand.de/articledeta...5&agid=1242

Kann jetzt die Qualität nicht einschätzen,aber derPreisunterschied von 9,99 € ist unwichtig.
Ansonsten hast Du Recht.ich kann auch bis Weihnachten warten.

Wenn ich an meiem Pentium III sitze, werde ich verrückt bis manche Seiten aufgehen,nicht nur Internet,auch Exel,
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0