WinFuture-Forum.de: Rar Mit Dem Windows-explorer öffnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rar Mit Dem Windows-explorer öffnen?


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 08. Oktober 2009 - 18:12

Howdy.
Kennt wer eig. ein Programm, mit dem man RAR-Dateien öffnen kann, allerdings über den Windows-Explorer aus, wie es z.B. der Windows-Explorer bei dem ZIP-Dateiformat kann?
Irgendwie wäre mir sowas lieber als (vorallem) 7zip bzw. WinRAR selbst.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 18:50

gehe ich recht in der annahme, dass dir die kontextmenüintegration nicht ausreicht?
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:41

Das war eigentlich nicht die Frage. Ich will einfach ein programm, wo ich mit dem Windows-Explorer die RARs öffnen kann wie bei ZIP eben.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:44

geht nicht und gibts auch nicht.
Hoffe das beantwortet die eigentliche Frage :)
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Oktober 2009 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 08.10.2009, 21:44)

geht nicht und gibts auch nicht.

Geht und gibts :) , allerdings nicht kostenlos:
http://www.softwarel...s-comprexx.html
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. Oktober 2009 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 08.10.2009, 22:12)

Geht und gibts :blink: , allerdings nicht kostenlos:
http://www.softwarel...s-comprexx.html

Jah.. wenn es jetzt nur unter 7 laufen würde, wäre es echt nice :/
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Oktober 2009 - 16:11

In der Beschreibung steht, daß es unter allen Windows-Versionen läuft. Dem ist wohl nicht so :blink: .
0

#8 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Oktober 2009 - 16:21

Wie wäre das?:

WinMount: http://www.winmount.com/

Läuft auch unter W7

*Mount MOU, RAR, ZIP to a virtual hard disk and using them directly without extraction.
0

#9 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 16:29

Zu Comprexx:
*hust* Mal auf den Preis gekuckt: Herstellerseite, wobei auf den gängigen Downloadseiten was von knapp $30 Dollar steht. Das Problem ist, das der "Fehler", so es denn einer ist, nicht nur auf der Homepage des Programms so angegeben ist, sondern auch im Shop. Außerdem trau ich dem Braten nicht... erstens gibt die Homepage sehr wenig Infos her (jedenfalls eindeutig nicht genug, wenn man ein Tool verkaufen will), zweitens zweifel ich an dieser "Create and extract RAR, SIT, ACE..." Geschichte. Schade eigentlich, ich hatte ein ähnliches Tool mal zu Windows 95 Zeiten (PTS Zip Manager) und fand das eigentlich auch ganz praktisch. Andererseits... fast alle alternativen Dateimanager (DOpus, TC, SC...) haben eine solche Funktion eh mittlerweile enthalten, wenn auch leider bis auf den Altap Salamander und den Total Commander mittels PlugIn, noch ohne 7-Zip Support.

Edit: Okay, Heise gibt den Preis auch mit $300 an... na prima... ich wette, die Leute reißen sich um diese Software :blink:

Zu WinMount:
Erstens extrem teuer für den Leistungsumfang (streichen wir das, wenn wir die Relationen betrachten :lol: ) und zweitens werden da die Archive ja nicht wie normale Ordner behandelt, sondern müssen gemountet werden und werden dann als Laufwerke/Ordner - eingebunden. Da du da jedes Archiv einzeln mounten musst, ähnlich wie man halt auch ISOs und sonstige Images, kannste die Dinger auch fast gleich entpacken. Da ist die Zeitersparnis ja komplett dahin und der Arbeitsaufwand gleich groß

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 16:46

0

#10 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. Oktober 2009 - 17:36

Tiggz: Naja, ist nicht so direkt was ich suche.. Ich will ja im speziellen Windows-Explorer-Integration.
NewRaven: Ja, allerdings. :s
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 17:51

Wäre Total CMD nicht das richtige? Da gibbed Rar - Plugin für, greift auf HTTP undFTP zu, ist auch ein Explorer.

Mehr ein wertvolles Tool, fallst du sowas suchst.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:17

Ich suche auch eine RAR-Integration, die ähnlich integriert ist, wie die ZIP-Funktion und ein ganz neuer Dateimanager ist definitiv das falsche.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   iHelper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juni 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juni 2011 - 10:00

Lade dir mal WinRAR runter. Irgendwann bei der Installation ist ein Kästchen wo steht: "WinRAR in den Windows Explorer integrieren". Danach kannst du WinRAR so einstellen das es nicht mehr automatisch die RAR oder ZIP-Dateien öffnet. Dann öffnet der Explorer RAR oder ZIP-Dateien.

Viel Erfolg... ;D

Endschuldigt Rechtschreibfehler... Ich bin 11 Jahre alt :smokin:
0

#14 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2011 - 10:07

Die hat er sicherlich nach fast 2 Jahren bestimmt gefunden.

Hey!, 500.er Post!
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Juni 2011 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (iHelper: 13.06.2011, 11:00)

Lade dir mal WinRAR runter. Irgendwann bei der Installation ist ein Kästchen wo steht: "WinRAR in den Windows Explorer integrieren". Danach kannst du WinRAR so einstellen das es nicht mehr automatisch die RAR oder ZIP-Dateien öffnet. Dann öffnet der Explorer RAR oder ZIP-Dateien.
Entspricht das den Tatsachen? Kann man WinRAR wirklich so einstellen, dass es sich in den Explorer derart integriert, dass RARs wie ZIPs in einem Ordnerfenster geöffnet werden?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0