WinFuture-Forum.de: Lokale Freigabe Und Sicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lokale Freigabe Und Sicherheit Funktion "Private Ordner" in WinXP defek


#1 Mitglied ist offline   Pulse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juli 2004 - 13:41

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Funktion "Private Ordner" in WinXP funktioniert nicht mehr. Ich habe auf dem System neben 3 eingeschränkten Usern auch 2 Admins. Beim vergeben der Kennwörter habe ich die Frage bejaht, dass die Eigenen Ordner privat sein sollen.

WinXP hat daraufhin richtigerweise bei Eigenscahften -> Freigabe die Möglichkeit "Diesen Ordner nicht freigeben" gewählt.

Dies hat auch bis vor 5 Tagen bestens funktioniert.

Doch plötzlich (ohne Änderung oder Installation eines Prog) funktioniert dies nicht mehr, so dass jeder User Zugriff auf alle Privaten Ordner hat.

Ich habe die einfache Dateifreigabe dann mal deaktiviert und mir die Berechtigungen genau angesehen, es ist jedoch eigentlich alles OK. Auf einem 2. Rechner, der genau so eingerichtet ist, funktioniert alle weiterhin tadellos.

Weiß jemand weiter?

Grüße,

Pulse.
0

Anzeige



#2 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 12:47

Hast Du Windows XP Pro ? Wenn ja, dann würde ich sagen, das Problem liegt an einer Einstellung im Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc).
0

#3 Mitglied ist offline   Pulse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 20:35

Erstmal Danke für die Antwort!

Zitat

Hast Du Windows XP Pro ?


Ja

Zitat

Wenn ja, dann würde ich sagen, das Problem liegt an einer Einstellung im Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc).


An welcher denn genau?

Grüße,

Pulse
0

#4 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:47

Ich würde denken hier:

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten
0

#5 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:55

wow
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0