WinFuture-Forum.de: Problem Bei Wc3-tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem Bei Wc3-tft Fatal Error und andere Custom-Maps-Probleme


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 08. Oktober 2009 - 07:36

Morgen,

habe seit gestern ein paar Probleme mit Warcraft3 - The frozen Throne.

Ich klicke mich durch die Menüpunkte
-> Einzelspieler -> Eigenes Spiel -> benutzerdefiniert
Hier wähle ich mir aus dem Download-Ordner eine beliebige Map aus. Viele Maps haben den Fehler, dass ich sie einfach nicht starten kann und immer wieder das Menü der Lobby der Map angezeigt wird.

Andere Maps produzieren nur beim Durchscrollen der Maps und wenn ich auf dem Map-Namen 2-3 sec verweile (also, ohne die Map zu aktiviern) einen Fatal Error.

Angehängtes Bild: wc3_fehler.JPG

Am WE habe ich den aktuellsten Patch von Blizzard installiert (automatisch bei Verbindung zum B-Net). Konnte auch ohne Probleme online irgendwelche Custom-Maps wie Mafa, Green-TD, Gem-TD,... spielen. Aber offline kann ich z.B. Gem-TD nicht mehr starten (hier aber ohne Fatal Error).

Jemand seit dem Patch ähnliche Probleme oder nen Lösungsansatz?

Das Problem tritt auf meinem Lappi (s.Sig.) auf.
Vista Home Premium mit aktuellem Patchstand.
Treiber aktuell.

Über den Fatal-Error habe ich folgendes gefunden:

Zitat

Was tun bei: "Fatal Error, c0000005 Memory could not be read"
Die folgenden Schritte helfen euch weiter, wenn ihr die Meldung "Fatal Error, c0000005 Memory could not be read" erhaltet.
1. Durch einen Fehler in einer früheren Version von Warcraft3 können einige Trigger in selbst erstellten Karten diesen Fehler hervorrufen. Blizzard empfiehlt daher den neuesten Patch zu installieren, wenn der Fehler beim Spielen einer Custom-Map auftritt.
2. Blizzard stellt diesen Registry-Key bereit, welcher nach Ausführung für Warcraft3 den Sound deaktiviert, die Standardgrafik wieder herstellt und die Bildwiederholrate auf 60Hz einstellt. Wenn ihr anschließend Warcraft3 startet, könnt ihr wieder eure Grafik- und Soundeinstellungen vornehmen und der Fehler ist hoffentlich behoben.
3. Wenn ihr es nicht bereits getan habt, solltet ihre alte Grafik- und Soundtreiber entfernen und durch die neuesten Versionen ersetzen, außerdem sollte die neueste Version von DirectX installiert werden.
4. Bei einigen Usern hat die Umstellung des 3D-Sounds auf "Miles Emulated 3D" geholfen.
5. Schließt alle überflüssigen Anwendungen.
6. Einige Video-Codec-Packs (z.B. Nimo's Codec pack) können ebenfalls Fehler verursachen, es wird daher empfohlen diese zu deinstallieren und eine gründliche Deinstallation von Warcaft3, d.h. nach Möglichkeit mit Entfernung aller Registry-Keys von Warcraft, vorzunehmen. Anschließend kann Warcraft3 wieder installiert werden.
7. Probiert Wacraft3 mit OpenGL-Grafik zu spielen. Dazu müsst ihr an die Verknüpfung zum Start von Warcraft3 "-opengl" anhängen, die Verknüpfung muss dann so aussehen:

"C:\Program Files\Warcraft III\Warcraft III.exe" -opengl

8. Euer Arbeitsspeicher kann fehlerhaft sein, auch wenn ihr bei anderen Spielen keinerlei Probleme damit habt. Ihr solltest also euren Speicher mal durchtesten, dafür empfehlen wir euch die folgenden Programme, zum einen Memtest86 für einen schnellen aber auch weniger gründlichen Test und zum anderen Prime95, welches zwar länger braucht, aber dafür euren Speicher einem absoluten Härtetest unterzieht.
9. Überprüft im BIOS die Taktung des Arbeitsspeichers, wenn die höher ist, als sie vom Speicher vertragen wird, kann der Fehler auftreten. Stellt die Taktung auf automatik oder falls das nicht hilft, senkt den Takt Schritt für Schritt und schaut, ob der Fehler verschwunden ist.
10. Ihr solltest die Treiber für euer Mainboard insbesondere die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand bringen.
http://warcraft.inga...aq.php#c0000005


Die Schritte habe ich aber noch nicht durch, da ich atm auf Arbeit bin und erst heute Abend wieder am Lappi sitze.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 08:30

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Oktober 2009 - 08:37

So, wie ich sehe, scheint es kein allg. Problem zu sein bzw. hier sind keine WC3-Spieler.

Also, ich habe den Fehler immer noch. Hier der aktuelle Abarbeitungsstand:

1. erledigt Durch einen Fehler in einer früheren Version von Warcraft3 können einige Trigger in selbst erstellten Karten diesen Fehler hervorrufen. Blizzard empfiehlt daher den neuesten Patch zu installieren, wenn der Fehler beim Spielen einer Custom-Map auftritt.
2. erledigt Blizzard stellt diesen Registry-Key bereit, welcher nach Ausführung für Warcraft3 den Sound deaktiviert, die Standardgrafik wieder herstellt und die Bildwiederholrate auf 60Hz einstellt. Wenn ihr anschließend Warcraft3 startet, könnt ihr wieder eure Grafik- und Soundeinstellungen vornehmen und der Fehler ist hoffentlich behoben.
3.erledigt Wenn ihr es nicht bereits getan habt, solltet ihre alte Grafik- und Soundtreiber entfernen und durch die neuesten Versionen ersetzen, außerdem sollte die neueste Version von DirectX installiert werden.
4. erledigt Bei einigen Usern hat die Umstellung des 3D-Sounds auf "Miles Emulated 3D" geholfen.
5. erledigt Schließt alle überflüssigen Anwendungen.
6. keine Codecpacks installiert/ Neuinstall von WC3 noch offen Einige Video-Codec-Packs (z.B. Nimo's Codec pack) können ebenfalls Fehler verursachen, es wird daher empfohlen diese zu deinstallieren und eine gründliche Deinstallation von Warcaft3, d.h. nach Möglichkeit mit Entfernung aller Registry-Keys von Warcraft, vorzunehmen. Anschließend kann Warcraft3 wieder installiert werden.
7. erledigt Probiert Wacraft3 mit OpenGL-Grafik zu spielen. Dazu müsst ihr an die Verknüpfung zum Start von Warcraft3 "-opengl" anhängen, die Verknüpfung muss dann so aussehen:

"C:\Program Files\Warcraft III\Warcraft III.exe" -opengl

8. offen Euer Arbeitsspeicher kann fehlerhaft sein, auch wenn ihr bei anderen Spielen keinerlei Probleme damit habt. Ihr solltest also euren Speicher mal durchtesten, dafür empfehlen wir euch die folgenden Programme, zum einen Memtest86 für einen schnellen aber auch weniger gründlichen Test und zum anderen Prime95, welches zwar länger braucht, aber dafür euren Speicher einem absoluten Härtetest unterzieht.
9. erledigt Überprüft im BIOS die Taktung des Arbeitsspeichers, wenn die höher ist, als sie vom Speicher vertragen wird, kann der Fehler auftreten. Stellt die Taktung auf automatik oder falls das nicht hilft, senkt den Takt Schritt für Schritt und schaut, ob der Fehler verschwunden ist.
10. erledigt Ihr solltest die Treiber für euer Mainboard insbesondere die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe jetzt erst mal alle Custom-Maps runtergehauen. Werde mir mal wieder eine paar saugen, um zu teste, wie es aussieht.
Nichtsdestotrotz werde ich mal meinen Speicher mit Memtest86+ testen. Vllt. haut da ja was net hin, nach der News >>hier<<, kann das ja mal vorkommen.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 08:38

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 27. Oktober 2009 - 11:57

So, nachdem ich den Speicher über Nacht getestet und das Spiel deinstalliert, neu installiert und geupdatet habe, habe ich mit vielen Maps immer noch o.g. Probleme. Hab dann noch mal bisl bei anderen WC3-TfT-Spielern rumgefragt. Die haben die selben Probleme nach dem letzten Patch von Blizzard. Es gibt bestimmte Maps, die einfach nicht mehr funzen. Blizzard hat da wohl bisl mehr "gepatcht".

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0