hallo,
tolles forum hier, hat mir schon oft geholfen, leider habe ich zu meinem problem in diversen foren nichts gefunden.
zum problem:
Ich habe 2 26" samsung syncmaster t260 monitore und einen 46" sony bravia an meinem computer.
Die 2 monitore habe ich an meiner ersten grafikkarte (Powercolor HD4850).
der sony bravia hängt an der 2. grafikkarte (ebenfalls Powercolor HD4850) und funktioniert in allen konfigurationen anstandslos.
monitor 1wird mit einer auflösung von 1920x1200 betreiben, monitor 2 aber nur mit maximal 1600x1200.
habe auch schon diverse andere konfigurationen ausprobiert (karten getauscht, monitor 2 an 2. karte, monitor 1 an 2. karte, beide an 2. karte...)
trotzdem funktioniert einer der beiden nur mit verringerter auflösung. beide monitore funktionieren einzeln ohne probleme auf 1920x1200, aber eben nicht zusammen.
das problem besteht sowohl unter vista als auch xp.
hier noch meine rechnerkonfig:
intel quadcore @2.66ghz (belastungstest bestanden)
4x2gb @1066fsb (memtest bestanden)
Gigabyte GA-X48-DQ6
2xPowercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express (belastungstest bestanden cf&single modus)
bequiet 750w netzteil (reicht
hoffe das sind genug infos.
evtl hatte jemand das gleiche problem und/oder weiß eine lösung um beide monitore mit maximaler auflösung zu betreiben.
grüße
lysid
Seite 1 von 1
Problem Beim Multimonitoring
Anzeige
geschrieben 10. Oktober 2009 - 19:41
zusätzliche info: natürlich sind alle treiber auf aktuellem stand, auch mit den alten treibern bestand das problem.
evtl jemand eine idee?
evtl jemand eine idee?
#3 _normanio_
geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:09
Welchen Catalyst hast du installiert?
Ich hatte Probleme mit Cat 9.9 und 9.8 unter win 7 mit Multi - Monitor.
Mit dem Cat 9.7 waren die Probleme weg.
Ich hatte Probleme mit Cat 9.9 und 9.8 unter win 7 mit Multi - Monitor.
Mit dem Cat 9.7 waren die Probleme weg.
Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:10
geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:15
Hast Du sonstige Programme wie UltraMon installiert?
Ansonsten würde ich auch dem Treiber die Schuld geben, hattest Du auch alle Treiberreste z. B. mit Driver Sweeper entfernt.
Ach ja, werden die Monitore alle mit dem Namen erkannt oder nur als PnP Monitor?
Ansonsten würde ich auch dem Treiber die Schuld geben, hattest Du auch alle Treiberreste z. B. mit Driver Sweeper entfernt.
Ach ja, werden die Monitore alle mit dem Namen erkannt oder nur als PnP Monitor?
geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:55
@normanio habe inzwischen catalyst 9.9 installiert,hatte aber auch einige versionen davor.
das problem besteht aber sowohl unter win xp als auch vista.
@TI-User nein ultramon benutze ich nicht. auch treiberreste können es nicht sein da ich vor jedem catalystupdate alles komplett entferne. auch nach einem kompletten win reinstall tritt das problem auf.
die monitore werden richtig als syncmaster erkannt..
was mir jetzt noch in den sinn kommt ist eine inkompatibilität der grafikkarten zum board oä..
einen defekt kann ich ausschließen, da ich versucht habe beide einzeln zu betreiben.
weiter am testen..
gruß
lysid
das problem besteht aber sowohl unter win xp als auch vista.
@TI-User nein ultramon benutze ich nicht. auch treiberreste können es nicht sein da ich vor jedem catalystupdate alles komplett entferne. auch nach einem kompletten win reinstall tritt das problem auf.
die monitore werden richtig als syncmaster erkannt..
was mir jetzt noch in den sinn kommt ist eine inkompatibilität der grafikkarten zum board oä..
einen defekt kann ich ausschließen, da ich versucht habe beide einzeln zu betreiben.
weiter am testen..
gruß
lysid
- ← Netzteil Ausreichend Ampere?
- Grafikkarten
- Kann Ich Den Kühler Einer 8800 Gtx Durch Den Der Ultra Austauschen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten