Hilfestellung Bei Cpu Kühler Wechsel Leitpaste richtig anwenden
geschrieben 07. Oktober 2009 - 16:48
hab mir jetzt 4GB Corsair Ram und den Mugen 2 Kühler geholt :-) nun weiss ich nicht so recht wieviel und wie ich die Leitpaste anwenden soll. Im Internet finde ich Anleitungen wo es heisst, man soll die Paste dünn und gleichmäßig verteilen. Im Video von eiskaltmacher.de wird ein klecks Paste auf die mitte vom Kühler gegeben und dann Montiert.
Hier das Video von eiskaltmacher: http://www.youtube.c...h?v=QSGr-7NqUbI
Welcher vorgehenswiese ist jetzt richtig?
Mein Board GA-EP35-DS3 gleiche wie im Video.
CPU e8400 noch mit boxedkühler.
Gruß Marc
Anzeige
#2 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:00
ist schon richtig dünn und gleich mässig verteilen ( aber nicht mit dem finger die sind fettig )
auftragen Hauch dünn .
oder eben einen Troöpfchen in die mitte der Kühler verteilt sie dann gleich mässig
mfg mister x
geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:07
Wieso nicht mit dem Finger? Wollte mit dem Finger vorher schön durch den Margarinne Pott
Ne quatsch, denke nehme eine alte EC karte oder so. Dreck und Fett frei naürlich
geschrieben 14. Oktober 2009 - 20:01
Ich finde mit dem Finger geht das am besten, je nach Konsistenz der WLP natürlich. Mit der EC Karte ging bei mir gar nichts, zumindest nicht gleichmäßig dünn.
geschrieben 15. Oktober 2009 - 14:41
geschrieben 15. Oktober 2009 - 15:07
Die Montage vom Mugen 2 war bis jetzt die schlimmste in meiner Karriere
Denke sooo wild ist es auch wieder nicht, wenn es nicht 100% abgedeckt ist.
geschrieben 15. Oktober 2009 - 16:23
#8 _The Grim Reaper_
geschrieben 15. Oktober 2009 - 17:50
Außerdem kann man davon ausgehen, dass wenn man sie verteilt, auch überall ausreichend Paste vorhanden sein wird.
Wenns mal zuviel Paste ist, kommt diese ja an den Seiten hervor und man kann sie wegwischen, sofern der Kühler genügend Handfreiheit zulässt.
geschrieben 15. Oktober 2009 - 21:01
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 21:02
- ← Msi Pm8pm-v H Kein Sound Beim Start ( Ganz Dringend )
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Asus M3a78-pro Soundproblem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten