WinFuture-Forum.de: Office Wsxga+ / Games Wxga - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Office Wsxga+ / Games Wxga


#1 Mitglied ist offline   Payne87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 12:36

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Notebook anzuschaffen. Evtl. wird es das MSI GSX623. Was mich stört ist das WXGA (1280x800) Display. Im Officebetrieb gefällt mir ne grössere Auflösung besser, also WSXGA+(1680x1050). Für Games ist die 1280x800 Auflösung besser wegen FPS und die Graka wird dann nicht immer so gequält. Jetzt meine Frage, wenn ich ein Notebook mit WSXGA+ Display nehm und die Auflösung dann einfach bei Spielen auf 1280x800 runterdreh, entsteht dann genauso ein ekelhaft unscharfes Bild, wie wenn ich die Auflösung im Officebetrieb runterdreh ? Hab das vorhin mal im Mediamarkt ausprobiert, sieht ziemlich beschissen aus. Eventuell könnt ich auch die goldene Mitte wählen also 1440x900 ists glaub. Oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit das hinzubekommen ? Vll hat ja jemand ne Idee :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Payne87 bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 12:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 12:55

Wenn Du das Display nicht mit der nativen Auflösung betreibst, wird's unweigerlich unscharf/verwaschen. Manch Treiber bietet auch die Möglichkeit das Bild 1:1 auszugeben, dann hat man um das Bild einen schwarzen Rand aber es ist scharf. Ob das aber besser ist, na ja.
0

#3 Mitglied ist offline   Payne87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 16:10

Ok da kann man wohl nichts machen. Bei Games hab ich gehört soll sich dieser Effekt allerdings nicht mehr so stark auswirken ? Kann das jemand bestätigen ? D.h eigentlich man kann ein Notebook nur in seiner nativen Auflösung betreiben ausser man nimmt die Verwaschung in kauf, was aber wohl niemand macht denk ich mal.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 16:15

Bei Spielen bekommst Du so kostenloses Antialiasing <_< So schlimm ist das mit dem Verwaschen nun auch nicht. Wenn es sich nicht gerade um ein textintensives Spiel handelt, geht's eigentlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0